Keine bessere Platzierung im Ranking mehr durch Verkäufe?

Hallo @spread-zuzu!

Mir ist aufgefallen, dass “neuere Designs” (ab ca. Anfang 2025) bei “frischen” Verkäufen augenscheinlich gar nicht mehr auf die erste Seite des eigenen Showrooms “rutschen”, wenn man dort nach Beliebtheit filtert. Bei Designs von 2024 und älter passiert das wie gewohnt.
Mutmaßung: Falls dem so sein sollte, führen Verkäufe betroffener Designs vermutlich auch nicht mehr zu einer besseren Platzierung im allgemeinen Marktplatz-Ranking.

Ist das ein Bug oder so gewollt?

PS: CYO scheint nicht betroffen.

Hallo @spread-zuzu!

Ist die Frage angekommen?
Übrigens: Ggf. scheinen nun auch “ältere Designs” betroffen zu sein?

Es ist auffällig, dass im Showroom (Seite 1) immer dieselben Designs gezeigt werden, obwohl auch andere bestellt werden.
Wie schon eingangs erwähnt, legt das den Verdacht nahe, dass Verkäufe gar keinen Einfluss mehr auf’s Marktplatz-Ranking haben?
Ist dem so?

Das wäre schön doof, denn so würde Spreadshirt immer unattraktiver werden für die Kunden. Also von der Systhematik definitiv kontraproduktiv. Aber ggf ist bei den diversen Umstellungen was kaputt gegangen.

Ich schätze aber niemand sagt uns hier “wir haben unseren Algorithmus geschrottet”.

Hallo Spreadshirt,

Ich frage mich warum es dieses Forum gibt? so viele Beschwerden von Partnern die für Spreadshirt Designs hochladen, und bei einer verkaufssumme von zb 189 Euro nur 5 Euro Provision bekommen! Da frage ich mich… schämt ihr euch nicht uns so abzuziehen?

Und das Ranking zb. da gibts fast nur eure Designs die Kostenlosen, wie soll man da noch was verkaufen?

Spreadshirt bitte gibt das der oberen Leitung weiter. Das sich mal was ändert!!

1 Like

Huhu!

@spread-zuzu @Spread-Crumbs:

Ist es möglich, nach fast drei Monaten, einmal eine Antwort auf diese Frage zu bekommen?

Wie sollen sich unter neuen Designs Bestseller herauskristallisieren können, wenn sie eh „im Nirvana“ verschwinden – egal, ob sie Verkäufe generieren oder nicht?

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht…

Und an das liebe Spreadshirt-Team, es bringt nichts wenn Ihr U-Boot spielt, überhaupt keine Antwort zu bekommen wird uns Partner am unzufriedensten zurücklassen.
Wenigstens ein Hinweis, dass dieses oder jenes in Bearbeitung etc. ist wäre bei manchen Dingen schon hilfreich.
Wobei ich dabei natürlich nicht von Standard-Floskeln wie „Darüber werden wir intern sprechen“ meine, das bringt uns auch nicht weiter.
Aber am schlimmsten ist uns einfach zu ignorieren.

Und wer auch immer bei Spreadshirt meint die Designer könnten durch KI komplett ersetzt werden sollte dran denken, Dein Job wäre dann vielleicht der nächste :wink: