Keine Verkaufs- und Freigabe-Emails mehr nach Migration?

Gibt’s keine Verkaufs- und Freigabe-Emails mehr nach der Migration?

Ich glaube nicht. Nachdem alles direkt auf dem Marktplatz erscheint. Also fast direkt… im neuen Bereich wird ja quasi im Nachgang geprüft und die Designs entsprechend frei gegeben oder gelöscht.

@HerrFaulbaum

Freigabe e-mails gab’s im neuen Bereich noch nie. Es gab immer nur eine Info im Nutzerbereich.

Ob ein Design freigegeben ist, siehst Du, seit es die Vorab-Freigabe gibt, bei den Verkaufskanälen:

vorschau

Wenn das “i” weg ist, dann ist das Motiv von Legal überprüft.

Verkaufsmails gibt es. Die kommen allerdings immer erst ca 3 Tage, nachdem ein Motiv verkauft wurde. Ich hab mal hier gelesen, daß die Motive erst dann in der Verkaufsmail stehen, wenn sie den Status “verschickt” haben.

1 Like

@SIMSALAPIMP Danke für die Auskunft!

@Alex-Spreadshirt Bitte wieder einführen, allein schon aus Dokumentationszwecken!
Gibt’s denn noch eine Email, sollte ein Design abgelehnt oder ein bereits freigegebens im Nachhinein deaktiviert wertden?

Laut der Info hinter dem “i” bezieht sich die Legal-Prüfung nur auf Baby- und Kinderprodukte. Alle anderen Produkte sind demnach schon vor Freigabe auf dem MP.

Gibt’s denn noch eine Email, sollte ein Design abgelehnt oder ein bereits freigegebens im Nachhinein deaktiviert wertden?

Nein - es gibt keine Mail dazu. Welche Designs freigegeben sind und welche nicht, ist im Partnerbereich ersichtlich

Laut der Info hinter dem “i” bezieht sich die Legal-Prüfung nur auf Baby- und Kinderprodukte. Alle anderen Produkte sind demnach schon vor Freigabe auf dem MP.

Dein hochgeladenes Design ist sofort auf dem Marktplatz verfübar - mit Ausnahme von Baby- und Kinderprodukten. Auch ist es noch nicht global erhältlich. Der Legal Check ist nachgelagert. Ist dein Design freigegeben + für die globale Veröffentlichung für tauglich erklärt, werden zum einen nun auch die Kinder- und Babyprodukte freigeschaltet und zum anderen alle Produkte auch auf den übrigen Ländern publiziert.
Wenn dein Design hingegen abgelehnt wird, verschwindet es vom Marktplatz (und nicht nur bei den Kinder- und Babyprodukten)

Hallo,

die statistik in dem neuen shop ist einfach mega verworren. Um zu erfahren, was ich wirklich an einem tag verkauft habe, muss ich mir immer zuerst die statistik im dashboard anklicken, weil die aktueller und zeitnaher ist, als die statistik unter „verkäufe“.

Zudem will ich mir manchmal schnell einen überblick verschaffen, wieviel produkte ich in einem bestimmten zeitraum verkauft habe. klicke ich dann auf das datum (von – bis) werden zwar alle verkäufe aufgelistet, aber es erscheint dort nicht die gesamtsumme aller verkäufe. Soll ich da jetzt immer alle seiten durchzählen?

Vielleicht könnt ihr in der zukunft auch eine info anbringen, wieviel stornos in einem bestimmten zeitraum mit dabei waren, damit ich direkt alles auf einen blick habe bettelt.

Ich weiß, ich weiß…… man ist ja nie zufrieden, aber im alten nutzerbereich tauchte immer eine gesamtsumme auf und ich würde das auf der neuen plattform echt feiern.

Liebe grüße, christine

@Rico_Spreadshirt Ach du liebe Zeit! – D.h., wenn ein Design im Nachhinein deaktiviert wird (weil es z.B. eine neue Markenanmeldung gibt) bekommt man das nur mit, wenn man zufällig in der Design-Verwaltung auf Seite “XY” vorbeisurft und dort den Stempel “deaktiviert” entdeckt? Oder wird es sogar komplett aus dem Account gelöscht?
So hat man ja absolut null Kontrolle! Ich denke, hier muss eine andere Lösung her. Am besten wieder eine Info-Email. Bitte auf die To-Do-Liste setzen!

Wo kann man denn sehen, ob ein Design in den übrigen Ländern (also international) veröffentlicht ist? In den Design-Details konnte ich keine Information darüber entdecken. Oder muss man dafür dann gar die internationalen Marktplätze absuchen?