Kopieren von Einstellungen und Motiven

Hallo,

ich bin zwar kein Freund von unendlich skalierter Designs die den Markt zu müllen, aber es kommt vor, dass man ein ansonsten identisches Design in zwei Farben hat.
Beispielsweise ein weißes und ein schwarzes für eben helle und dunklere Kleidung.

Die sind in ihrer Positionierung, Größe, Produktauswahl, Preis und was es sonst noch gibt absolut identisch. Kann man nicht eine Funktion zum Kopieren bestehender Sachen implementieren?

Vielleicht bin ich nur zu perfektionistisch, aber für jemanden der nicht nur das angezeigte Männershirt anpasst, wäre das ne enorme Arbeitserleichterung.

Gruß

1 Like

Nicht alle aufeinmal :smiley:

1 Like

:joy:

Vielen Dank für dein Vorschlag. Ich gebe es weiter - vielleicht kann ich ein bisschen Feedback für dich auch bekommen :wink:

1 Like

Wann du sagst: “zum Kopieren bestehender Sachen implementieren” -meinst du die Design-Einstellungen? Als Designer, du hochlädst nur ein anderes Design, und die Einstellungen (= Positionierung, Größe, Produktauswahl, Preis) bleiben genauso gleich?

Genau das.

Es kommt ja nicht selten vor, dass man ein Design beispielsweise in zwei Farben hat. Obwohl also die identische Produktauswahl, Positionierung, Keywords und alles was bei der Produkterstellung mit angegeben werden muss hätte, muss ich alles ein zweites Mal erledigen.

Es sei denn ich lege gar keinen Wert darauf und bis auf dem im Marktplatz angezeigten T-Shirt, kleben die Motive dann in unmöglichen Farbkombinationen am Bauchnabel…

Bei einem euch sicher bekannten Mitbewerber kann ich einfach die Einstellungen von einem vorhandenen Design kopieren. Was ich ändern möchte, sei es das Design, die Farbe oder was auch immer, kann ich das tun. Aber zu Beginn wird das gewählte Motiv mit allen Produkten 1:1 kopiert und ich brauche nur das nötigste ändern :wink:

Vielen Dank für die Erklärung! Ist dann einfacher noch für mich dein Vorschlag weitergeben :slight_smile:

2 Jahre später gibt es diese - auch in meinen Augen sehr wichtige - Funktion immer noch nicht :frowning:
oder habe ich etwas übersehen?

Ahoi @User_EU-b905e0fb,

wir haben die sog. Templates. Mit ihnen lassen sich die Farb- und Produkteinstellungen eines ereits veröffentlichten Designs für ein neues Design in nur wenigen Klicks übernehmen.

Mit den Templates bekommt man leider aber nicht die Tags und Beschreibungen kopiert. Eine einfache Kopie eines bestehenden Produkts, bei der man dann nur die Grafik und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit in der Beschreibung ändern könnte, wäre super hilfreich. Ich habe z.B. 10 Designs, die sich sehr ähneln, oder aus dem gleichen Genre sind und ich möchte nicht jedesmal die Beschreibung eintippen, die Tags vergeben. Das macht es echt mühselig.

3 Likes

Bis Spreadshirt diesbzgl. ggf. etwas ändert, könntest Du Dir für jedes hochgeladene Design eine Textdatei mit den Metadaten lokal sichern. Bei neuen ähnlichen Designs duplizierst Du die Datei, modifizierst sie nach Belieben und kopierst die Inhalte dann in die Eingabemaske. Ich mache das auch so.

2 Likes

Genau so mache ich es jetzt auch, wenn ich ein ähnliches Design habe.
Beschreibung und tags in einer separaten Textdatei.

@HerrFaulbaum
@Thehuggyfox

Früher konnte man die Tags einfach kopieren. Als das dann nicht mehr funktioniert hat, habe ich nach einer einfachen Lösung gesucht, wie ich auch weiter die Tags im Partnerbereich übernehmen kann.

So geht’s:

Einfach über “Design finden” ein altes passendes Design suchen, die neuen Designs und das alte Design markieren, dann erscheint oben “Tags”.

Alle Designs und alle Tags werden in einer Übersicht angezeigt.

Die Stichworte des alten Designs anklicken, dann erscheinen sie vorne bei Tags, auf “Hinzufügen” klicken und die Stichworte erscheinen bei jeden Design.

Übernehmen - Fertig!

Die Beschreibung und den Namen eines alten Designs kann man so auch suchen, kopieren und dann für das neue Design übernehmen. Da muss man dann allerdings jedes neue Design einzeln bearbeiten.

1 Like

Das ist ja tricky. Da muss man erstmal drauf kommen. :slightly_smiling_face:

Ich werde aber wohl doch bei meiner Methode bleiben.
Allein schon, um ein lokales BackUp aller Metadaten zu haben.
Aber gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt!

1 Like