Kritik am Shop

@Lena_Spreadshop
Ich habe nichts daran auszusetzen, ich verstehe nur nicht weshalb ihr Eure Zeit für solche Dinge nutzt statt Dinge anzugehen welche schon mehrfach angebracht wurden und mit denen sich die Partner hier rumschlagen! Arbeitet ihr mit Scheuklappen bei Spreadshirt oder wie kann es kommen das solche Spielereien umgesetzt werden und Probleme nicht angegangen werden?

Du meinst die Migration vom alten Nutzerbereich in den Partnebereich? Daran arbeitet ein anderes Team und die passiert schon ganz bald :slight_smile: Aber vielleicht kannst Du in einem anderen Thread spezifischer sein. Und nein, mit Scheuklappen arbeiten wir hier nicht - siehe den Titel und ersten Beitrag im Thread!

Ich meine überhaupt, immer heißt es ihr habt nur begrenzte Kapazitäten, Dinge die hier immer wieder angebracht werden und zu Problemen führen, werden nicht angegangen. Aber solche Spielereien werden umgesetzt. Das kann doch nicht sein! Beseitigt doch erstmal alle vorhanden Probleme bevor ihr neue Baustellen aufmacht bei denen nun auch schon wieder Anpassungen gefordert werden.Obgleich sich dies vermutlich kaum einer anschauen wird.Videos kann ich auch bei YouTube einstellen, da sehen die sicher mehr Leute!

Fände es schön, wenn Du auf den Spreadshop bezogen spezifischer sein könntest!

Da gibt es ganz viele Dinge! Beginnen wir damit das ihr es nicht hinbekommt alle Seiten in den Shop zu integrieren, Versandkosten, AGB und Markenrechtsinformationen werden immer in einem neuen Tab auf Eurer Seite geöffnet, zwar nun mit einem zurück Link aber der Nutzer hat dann zwei Tabs auf. Auch kann man diese informationen nicht auf andere Seiten seiner Webseite übernehmen. Auch über Probleme mit Designserien habe ich nun des öffteren im Forum gelesen. Betrifft mich zwar nicht, dennoch solltet Ihr solche Dinge beachten, wenn diese öfter kommen und von vielen bemängelt werden. Bezüglich API und Doku seit Ihr ganz schlecht! Aber dann macht Dokus wo man sich etwas anschauen, was auch für die Shopintergation hilfreich wäre, dicht (siehe Smartomat und Sketchomat). Ihr seit im Forum dabei und seht die Probleme. Da sollte es doch möglich diese anzugehen und nicht erstmal Ressourcen in Spiellereien setzen!
Ganz ehrlich wenn Thimo nicht so toll und hilfsbereit wäre, hätte ich hier schon lange aufgegeben und ich denke ihr habt so viele bestehende partner verloren und neue abgeschreckt.
Meist sind es ja sinvolle Dinge die hier im Forum kommen um es dem Kunden angenehmer zu machen oder mehr zu verkaufen. Dies sollte in Eurem Sinn sein!

Hier ist ein gutes Beispiel welches gerade jetzt von Dir im Forum gekommen ist!

Übersetzungen wollt ihr erstmal nicht angehen, obgleich es Euch bewusst ist und zwar schon lange!

Das ist definitiv geplant.

Nur mal kurz grundsätzlich, zu unserer Arbeitsweise…

Grundsätzlich konzipieren wir Features unter Beachtung der folgenden 4 Faktoren:
Erfahrung, Konkurrenzanalyse, Nutzertests und Partner Feedback.
Dabei releasen wir, sobald ein Feature funktionell umgesetzt wurde. Daraufhin folgt das nächste, bis wir einen gewissen Katalog abgearbeitet haben. Dazwischen und im Anschluss erfolgt die sog. Iteration.
Es werden Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen (siehe Modelbilder-Thematik, Startseiten & Themen etc) die eine bestehende Funktionalitä praktikabler machen.
Und so geht das immer weiter.

Wenn ihr euch Features wünscht oder Veränderungen anregt, schauen wir uns diese selbstverständlich an.
Nur behalten wir uns die Priorisierung, anhand der o.g. Reihenfolge vor.

Wir versuchen immer allen Shopbetreibern Verbesserungen & Features zur Verfügung zu stellen. Allerdings sind Shopbetreiber kein homogenes Völkchen, sondern es gibt da
Neuankömmlinge vs. E-Commerce Veteranen. Nerds vs. DAUs. WordPress Einbinder vs. Standalone Shop Betreiber. Designtool Fans vs. Shops ohne Designer. Und dann nochmal sämtliche Unterschiede der einzelnen Konzepte.

Jede dieser Personen hat Ideen und Vorstellungen, wie der Shop aussehen oder funktionieren soll.
Ebenso haben wir Insights über die Gesamtheit aller Shopbetreiber und sehen, welche Features sich durchsetzen, oder wie schlecht manche Funktionen angenommen werden.
Nicht alles, was an Features gewünscht wird ist auch automatisch umsatzsteigernd. Der Shop selbst bildet ja nur das Ende der Verkaufsjourney ab.

Es ist also nicht immer alles so einfach, wie es scheinen mag. Wir arbeiten jeden Tag mit und an dem Shop, dem Service drumherum, Blogbeiträgen, Recherchethemen, Marketingthemen etc.
Da ist keine Zeit für Däumchen drehen :wink:

1 Like

Hallo Thomas,

es behauptet ja keiner das ihr nichts macht.

Es gibt jedoch Dinge die schon ewig so offensichtlich sind und nicht angegangen werden, dafür kommt z.B. eine “Über uns” Seite.
Ich habe im ganzen Forum nichts gefunden das ein Partner, egal welchen Status er hat sowas haben wollte!
Und es geht hier um die Partnershops, darum das Partner Umsatz machen, bei Stange bleiben und Euch nach Möglichkeit weiter voran bringen, oder?

Auch was Argumentation angeht z.B. unter Person... ? wieso das denn jetzt?, hier sagt Lena Eure Tests hätten ergeben das die Leute den Button “Willst Du das Design anpassen?” bei den Partnershops nicht verstehen und Ihr deshalb den Knopf eindeutig noch schlechter und unverständlicher gemacht habt.
Dies jedoch nur in den Partnershops, auf Eurem Marktplatz würden die Leute es verstehen.
Wenn ich böse wäre, würde ich den Schluss daraus ziehen das Spreadshirt der Meinung ist nur doofe Menschen kaufen bei den Partnern ein und die schlauen im Marktplatz.
Da wären Erklärungen zur Bedienung des Shops bestimmt besser und effektiver gewesen, oder meint ihr ernsthaft der neue Button sei jetzt verständlicher?

Ein weiteres Beispiel, laut API Dokumentation ist es möglich das Lade Logo (das grüne Herz) zu ändern, dies geht nicht mehr, wurde von Euch unterbunden! Als Shop Betreiber möchte ich nicht das der Kunde direkt sieht das es ein Partnershop von Spreadshirt ist, anfängt zu vergleichen und am Ende dann auf dem Marktplatz einkauft statt in unseren Shops! Jetzt zeige mir mal welcher Partner es möchte das der Kunde sieht das ein Spreadshirt Shop ist und er dann anfängt zu vergleichen und am Ende vielleicht wegen besserer Preise oder besserer Funktionalität dann direkt bei Euch kauft!
Ich als Partner hätte doch am liebsten das der Kunde über mich bei Euch kauft, ohne zu wissen das er bei Euch kauft und somit öfter bei mir kauft!

Ich bin wirklich froh dass es diese Forum gibt oft wird auch sehr gut geholfen und einige Dinge sind echt toll, aber einige Dinge die ihr macht passen ganz offensichtlich nicht, warum auch immer (siehe Beispiele)!

Spreadshirt soll bitte nicht vergessen wo es ohne die Partner, deren Designs und deren Werbung wäre.
Vor allem durch die ganzen Mitbewerber inkl. Amazon ist es für Euch wichtig das euer Angebot gestreut wird und dies am besten so das man (inkl. Google) meint es wären tausende eigenständige Shops!

Bei den ganzen Fake Shops ist ein seriöses Banner vielleicht aber garnicht so schlecht.

Die Fakeshops kümmern sich wohl kaum um Markenrecht, es kann die keiner hindern auch dieses Logo zu verwenden oder Spreadshirt dran zu schreiben! :wink: Tun die aber nicht, damit die Kunden die sich zu denen verirren nicht auf die Idee kommen bei Spreadshirt zu kaufen! Zumindest wüsste bisher von keinem, aber wenn es Sinnvoll wäre, würden die den Markennamen und Logo auch nutzen. Wenn jemand aus Angst vor Fakeshops lieber direkt bei Spreadshirts einkaufen möchte oder die direkt ansteuert ist dies ja auch Ok, dann kaufen die aber auch mit Logo nicht in Deinem Shop! Zudem ist Spreadshirt keine Marke die jeder kennt und die Spreadshirt kennen werden wohl eher direkt dort einkaufen, als in unseren Shops!