"Männer T-Shirt" von B&C als Ersatz für "Männer Standard T-Shirt"

Vor einiger Zeit war ein Produkt mit dem Namen “Männer Standard T-Shirt” im SPRD-Angebot. Dieses Shirt gab’s nur in einer Farbe: Weiß. Dann wurde es aus dem Programm genommen, ohne dass die erstellten Produkte auf andere Produkte “adaptiert” wurden. Aus diesem Grunde “dümpeln” in meinem Account noch unzählige dieser Daten vor sich hin, mit dem Hinweis, dass sie gerade in Prüfung seien (was natürlich Unsinn ist).

Soweit mir bekannt, war das “Männer Standard T-shirt” komplett identisch mit dem “Männer T-Shirt” von B&C, welches ja noch im Angebot ist. (Hab’s selber ein paar mal bestellt und es ist das B&C-Label darin.)

@Sara: Magst Du vielleicht einmal nachfragen, ob es nicht möglich ist, die ursprünglich als “Männer Standard T-Shirt” erstellten Produkte automatisiert auf das weiße B&C-Männer T-Shirt zu übertragen? Das wäre toll!
Die Daten scheinen ja noch vorhanden zu sein.

1 Like

Hey HerrFaulbaum, ich kann überprüfen - hast du vielleicht Design/Artikel IDs?

Hallo Sara!

O.K., ich fange dann mal mit den ersten 25 an. :slight_smile:
(Insgesamt kommt sicher eine deutlich 3-stellige Gesamtzahl zusammen.)
Hier die ProduktID-ArtikelIDs:

142322689-107327427
142068737-107159575
141321740-107004118
140975367-106870723
140879396-106827272

140649921-106733056
140611434-106720692
140606553-106718867
140521267-106688503
140488213-106676446

140399065-106652276
140299299-106617870
140132971-106559656
140132017-106559642
140085021-106542940

140043426-106528395
140043251-106528381
140041718-106527940
139987314-106505976
139908515-106472418

139802366-106434711
139766141-106418130
139688439-106384527
139661404-106372936
139647402-106367355

All diese Produkte basieren auf dem ehemaligen “Männer Standard T-Shirt” und müssten sich problemlos auf das “Männer T-Shirt” von B&C übertragen lassen.

:cold_sweat:
so viele! ich schau mal :smiley:

Naja, über die Jahre kommt da ganz schön was zusammen. :wink:
Und dies sind nur meine. Ich gehe davon aus, dass zahlreiche langjährige “Partner” ähnlich viele Fälle vorweisen können.

Deswegen wäre auch der Vorschlag, alle betreffenden Produkte automatisiert auf das Männer T-Shirt von B&C zu übertragen, da dies (soweit mir bekannt) dem ursprünglichen “Männer Standard T-Shirt” entspricht.
Das müsste doch eigentlich möglich sein!?

Huhu! Gibt’s hierzu schon was neues?
:neutral_face:

Oh, nein. Danke für die Erinnerung - ich muss nochmal frage. Du hast immer ganz schwere Probleme, @HerrFaulbaum :joy_cat:

Ouff, tut mir leid @HerrFaulbaum, aber zur Zeit glaube ich da gibts kein automatisierte Lösung für das Problem :disappointed: :dizzy_face:

Hallo Sara!

Vielen Dank für die Antwort. Leider fällt sie etwas ernüchternd aus. :frowning:

Es ist ja nun schon viele Monate her (vermutlich sogar Jahre?), dass das “Männer Standard Shirt” nicht mehr angeboten wird. (Den genauen Zeitpunkt habe ich mir nicht gemerkt.)
Üblicherweise werden in solchen Fällen die bereits erstellten Marktplatz-Produkte (also die, auf denen wir manuell Motive platziert und sie auf dem MP veröffentlicht haben), auf aktuelle Produkte übertragen – wenn es aktuelle Produkte gibt, die sich dafür anbieten. Oder sollte ich mich da etwa irren???

Man fragt sich, warum das im angesprochenen Falle nicht möglich sein kann?
Bitte berücksichtigt, dass ohne automatisierte Adaption ein “dicker Batzen” von Produkten für die Kundschaft am Marktplatz nicht mehr erreichbar ist (also nicht mehr gekauft werden kann!). Die Frage ist: Warum wollt Ihr darauf verzichten?
Zmal in diesem Falle sogar ein komplett identisches Produkt (Männer T-Shirt von B&C) für die Übernahme quasi bereitsteht. D.h. Position und Größe der Motive wären nach einer 1:1-Adaption so perfekt, wie sie ursprünglich aufwendig manuell angelegt worden sind!

Vielleicht könnt Ihr noch mal in Euch gehen und abwägen, ob nicht doch vieles dafür spricht, die angesprochenen Produkte zu übertragen?
Btw.: Was könnte eigentlich dagegen sprechen? Mir fällt nichts ein, außer vielleicht ein wenig Arbeitsaufwand. :wink:
Es kann also nur Gewinner geben!

Ich verstehe dich total! Ich versuche noch nachfragen, wenn ein besser Lösung wäre möglich.

Danke für Deinen Einsatz!
Hey, demnächst ist doch Jahreswechsel!
Dann hat man doch immer die Möglichkeit, sich gute Vorsätze vorzunehmen …
Vielleicht wäre dies ein Punkt für die Liste!?
;):+1:

Hast du eine Idee, wie viele Produkte sollte übertragen sein?

Grob geschätzt würde ich sagen, dass es allein bei mir mehrere hundert Produkte betrifft.
Auf alle User bezogen geht die Zahl vermutlich in die Zigtausende – das ist aber reine Spekulation. Kann das nicht Eure IT abfragen?
Ich habe das “Männer Standard T-Shirt” immer bevorzugt behandelt, da es mit zu den günstigsten zählte und nehme stark an, dass ich damit nicht allein stehe.

1 Like

Ich habe schon gefragt - und tut mir leid @HerrFaulbaum, aber leider ist es nicht möglich die Produkte übertragen :frowning:

Aber wenn du willst, wir können die Geister-Produkte deaktivieren.

Aber warum ist es in diesem Falle nicht möglich, wenn es doch in anderen Fällen bisher so gehandhabt wurde?

Bitte die “Geister-Produkte” nicht überstürzt deaktivieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Technische Gründe kenne ich leider nicht genau. Ich halte dir auf dem Laufenden: ich hoffe heute für etwas neues.

Cool, Sara! Das klingt vielversprechend! :slight_smile::+1:

@Sara: Hey, guck ich richtig? Ich sehe das “Männer Standard T-Shirt” wieder im Designer!!! Ist das die Neuigkeit, die Du kürzlich angekündigt hattest? Das ist ja coooool!!! :+1: Super!

Wenn das Shirt nun “zurückgekehrt” ist, werden dann die “alten Produkte” damit wieder "re-"aktiviert? Nach stichprobenartiger Prüfung erscheinen sie in meinem Account derzeit noch mit dem Symbol “leere Box”!?
Ach, das wär’ schön …

1 Like

Hallo,

das ist leider ein Bug. Das T-Shirt gibt es weiterhin nicht mehr. Dieser sollte im Laufe des Tages behoben werden.

Liebe Grüße,
Lena

Das darf doch nicht wahr sein! :frowning:
… und ich dachte schon, es gäbe endlich einmal einen kleinen Anlass zur Freude.

Es bleibt die Frage, was Sara wohl mit ihrer Ankündigung von vor 3 Wochen meinte:

???