:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Verbesserungsvorschlag: mehrere Produkte anwählbar machen um dann gebündelt die Farbe des Designs zu ändern!

1 Like

FYI: Ich habe nachdem SPRD.net Mitarbeiter das große Update vor Jahren angekündigt hatten und die Migration der Bestandmotive auf alle EU-Märkte als festes Feature versprachen aufgehört auf alle EU Märkte zu publizieren.

Danke für die Art wie ihr eure User Treue und wie toll man Eurem Wort vertrauen darf. :nauseated_face:

Gestern hatte ich fast 250 Seiten mit Designs. Heute sind es nur noch knapp über 150. Darunter sind etliche zigfach gelistet, da sie als Kombination mit anderen Design sich verkauft.

Nachdem ihr nun abgeschafft habt, dass wir als Designer Designkombination einstellen können (BTW manche Designs sind Kombos, weil anno dunnemals eure Pressen zu klein waren für den gesamten Druckbereich auf dem T-Shirt) … habe ich keine Vorstellung wieviele meiner Designs übelebt haben.

Danke für die bescheidene Übersicht und das gänzliche Fehlen von einem Design-Count ohne die Kombos.

Der neue Designbereich ist nicht wesentlich schneller aber was die Kreativität on Site angeht, entschieden schwächer. Es ist zu einer Slap on Design Site reduziert.:roll_eyes:

War eines meiner ersten Gedanken. Die Art wie das Design einstellen nun organisiert ist, empfinde ich das Farbe ändern als ein Ärgernis. Im alten Bereich konnte man auch nun pro Shirt die Farbe ändern, aber man konnte eben auh Text und andere Designs hinzufügen, also ein ganz anderer Prozess als nur die Designfarben mit der Produktfarbe abstimmen.

Ich merke jetzt schon: Nur 10 Vorlagen sind definitiv zu wenig! Warum die Beschränkung? Die Vorlagen scheinen nämlich die einzige Möglichkeit zu sein, hunderte von Designs neu zu platzieren und anzupassen, ohne dafür Monate zu brauchen. Und die Beschränkung auf 35 Zeichen bei der Vorlagen-Bezeichnung ist auch hinderlich.

1 Like

Wir nehmen dieses Feedback gerne auf. Einige Sachen stehen bereits auf unserer Liste. Über die Priorisierung kann ich allerdings nichts sagen, da wir erstmal die Migration durchbringen müssen.

7 posts were split to a new topic: Mehr Vorlagen zur Produkterstellung

Was hat es zu bedeuten, wenn ein und dasselbe Design in der Design-Verwaltung plötzlich doppelt auftaucht? Einmal davon ganz “normal” und einmal wiederum “gedoppelt”, wenn man in die Deatils geht, siehe Screenshot:

???

Ich habe eine Tonne von Kombomotiven, bei denen zwei Motive auf dem Shirt sind, Sie sind alle gelistet. Ich nehme daher an, dass hier das Motiv zweifach genutzt wurde.

Ein Motiv, das auf Vorder- und Rückseite gedruckt wird, taucht dann also jetzt in der Motivverwaltung doppelt auf!? Merkwürdige neue Logik – muss man nicht verstehen …

Alte migrierte Accounts haben den Vorteil, dass diese Produkte auf den Markt bleiben. Im neuen Account kann man soweit ich gesehen habe, Designs nur einfach einfügen. Kombomotive sind nicht mehr möglich … nur noch als zusäzliches Einzelmotiv und fix in Position und relativer Größe zueinander mit einem dann eher unveständlichen Preissprung, der sich zuvor aus zwei Designs ergab.

Und wenn man weiterhin Farboptionen will nur noch drei statt sechs.

Verständnisfrage zu Vorlagen & Design-Veröffentlichung:

Es hieß einmal, wenn für jede Produktgruppe ein Produkt erstellt wird, wird das Design auf allen Produkten der jeweiligen Produktgruppe automatisch mitveröffentlicht.
Erstellt man also mehr als ein Produkt pro Gruppe, hat das nur den Sinn, “unschöne” automatisierte Platzierungen zu vermeiden.
Ist das so richtig?

@HerrFaulbaum

Nein! Es gibt keine automatischen Platzierungen mehr.

Das mit den Produktgruppen war mal ganz am Anfang so. Da gab es für jede Produktgruppe immer nur ein Produkt, das Du gestalten konntest. Letztes Jahr hat man das geändert.

Du mußt jedes Produkt, das auf dem Marktplatz erscheinen soll, im Partnerbereich gestalten. Wenn Du ein Produkt nicht gestaltest, erscheint es auch nicht auf dem Marktplatz.

1 Like

hmmmmm… wenn ich das hier alles so lese… hab ich keine Lust mehr auf migration… ich bin wohl nächste Woche dran… und irgendwie will ich das jetzt gar nicht mehr…

Wie seid ihr denn im Schnitt jetzt zufrieden mit dem neuen Account?

Es nervt, dass man seinen Account quasi wieder aufbauen muss. Ich habe immer wieder Einnahmen von lang vergessenen Designs und die Zahl der Design war mitverantwortlich für stete Einnahmen. Über die Löschung bin ich absolut nicht glücklich und so gern ich Spreadshirt den Rücken kehren wollte, derzeit kann ich das nicht. Wobei sich jetzt nach der Migration und der Löschung derart vieler Motive sich noch zeigen muss, ob ich die mehr als bescheidenen Einnahmen noch erziele.

Hmpf.

Was die Bedienung angeht … Es ist Folter. So ein wenig wie redbubble nur lästiger.

Es empfiehlt sich Vorlagen einzurichten, denn es kürzt die Folter etwas ab, wobei ich noch nicht ganz raus habe wie man Vorlagen optimal einrichtet.

Ich könnte auf Vorlagen verzichten, gäbe man mir Checkboxen um Designgröße und Farben auf alle markierten Shirts anzuwenden. Leider gibt es diese Funktion nicht also geht man Shirt für Shirt durch um vernünftige Ansichten zu haben. Stumpfsinn pur.

:nauseated_face:

Es klappt eigentlich alles ganz gut. Das einzig doofe ist, dass alle Designs nicht mehr wirklich sortiert sind und keine Historie ersichtlich ist, da alle Designs das selbe Upload-Datum bekommen haben. Ansonsten muss man sich wie immer einarbeiten oder eventuell ein-zwei Tools nutzen.

Verkäufe kommen zum Glück noch immer rein. Die App funktioniert noch immer nicht, ohne das man sich jedes Mal einloggt (wie auch im alten Account).

Wie schon angekündigt, müssen die Themen (Shop-Kategorien) neu erstellt werden :slight_smile:

  1. er erneute Upload der gelöschten Motive
  2. der zusätzliche Upload vorhandener Motive, denn entgegen eurer Versicherung in der Vergangenheit, dass mit der Migration diese auf allen EU-Marktplätzen sein werden, ist das laut eurer Aussage nicht der Fall
  3. nachdem meine Designs zigfach vom US SPRD account geklaut wurden, und weit verbreitet von Piraten auf PoD-Diensten hochgeladen wurden und ich selbst seit einiger Zeit zueerst auf Zazzle publiziert habe, muss ich jeden einzelnen Upload gegenüber legal verteidigen. Der zusätzliche Aufwand ist enorm.
    4.Nachdem SPRD.net es nicht mehr for nötig hält eine E-Mail Bestätigung auszusenden, muss ich einen Screenshot archivieren um meine Publikation hier nachzuweisen.

Die Migration bedeutet für mich Ärger, Frustration und eine Tonne unnötige zusätzliche Arbeit.
:rage::rage::rage:

Bitte Spreadshirt, keine weiteren Änderungen an der Position der Designs !

drei lange Monate (Migration im Juni)
45 Liter Kaffee
10 Schachteln Beruhigungsmittel
nicht genug Schlaf
mehr Arbeitsstunden
zwei abgenutzte computermausen
nicht genug Vorlagen

aber

Fast alle Designs werden neu positioniert
Damenmotive auf Damenprodukten
Herrenmotive auf Herrenprodukten
Kindermotive auf Kinderprodukten

Alle Produkte und Designs sehen jetzt besser aus,
es hat sich gelohnt ! :+1:

Viel Glück an alle Spreadshirt-Partner, bleib ruhig :slightly_smiling_face:

jetzt gehe ich schlafen…

4 Likes

Rechts unten gibt es nun ein Fragezeichen, mit einem roten Ausrufezeichen dran, das ab und zu wackelt. Offenbar will mir das System irgendwas mitteilen. Nur was?

… und eine erneute Adressverifizierung. Ploppt auf während des Arbeitens, um ein Abspeichern abzuschließen. Kommt gut. Muss ich wieder zittern, ob mir beim nächsten mal Geld ausgezahlt wird?

Ich dachte eigentlich, wenn ich zu einem Design ein Produkt in einer Kategorie erstellt habe (z.B. ein Männer Shirt), dass dann nach der Umstellung alle Männerprodukte mit diesem Design bestückt werden. Leider ist das nicht der Fall. Wer also den Vorteil von Flexi-Produkten haben will, muss seine alten Produkte samt Ranking opfern. Richtig?

Generell: nur Kinder und Babyprodukte erstellen, wenn ein Partner das veranlasst. Nicht automatisch alles auf Babyprodukte packen. (Bei den Motiven, die nur im Designer waren. Und nein, der SaferSearch-Filter funktioniert immer noch nicht)

Oha. Ab heute bin ich Migrant. Cool.
Spontan fällt mir (neben diesem bekloppten tanzenden Fragezeichen) die kreative Zuordnung neuer Keywords auf. Der Dude liebt Tennis. Und Schnittlauch. Bis der Arzt kommt.
Nur, was hat das mit meinen Bären zu tun?
Abgesehen davon fehlt bei diesen Designs der “Details anzeigen” Link.



Hi @SoundAndVision,

Das dürfte unser On Boarding Helper sein. Einfach mal ausprobieren und den neuen Partnerbereich kennenlernen :wink:

Das Ranking wird dadurch nicht beeinflusst.

Am Safe Search Filter arbeiten wir gerade, noch Geduld bitte, das kommt aber.