:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Bitte Spreadshirt, keine weiteren Änderungen an der Position der Designs !

drei lange Monate (Migration im Juni)
45 Liter Kaffee
10 Schachteln Beruhigungsmittel
nicht genug Schlaf
mehr Arbeitsstunden
zwei abgenutzte computermausen
nicht genug Vorlagen

aber

Fast alle Designs werden neu positioniert
Damenmotive auf Damenprodukten
Herrenmotive auf Herrenprodukten
Kindermotive auf Kinderprodukten

Alle Produkte und Designs sehen jetzt besser aus,
es hat sich gelohnt ! :+1:

Viel Glück an alle Spreadshirt-Partner, bleib ruhig :slightly_smiling_face:

jetzt gehe ich schlafen…

4 Likes

Rechts unten gibt es nun ein Fragezeichen, mit einem roten Ausrufezeichen dran, das ab und zu wackelt. Offenbar will mir das System irgendwas mitteilen. Nur was?

… und eine erneute Adressverifizierung. Ploppt auf während des Arbeitens, um ein Abspeichern abzuschließen. Kommt gut. Muss ich wieder zittern, ob mir beim nächsten mal Geld ausgezahlt wird?

Ich dachte eigentlich, wenn ich zu einem Design ein Produkt in einer Kategorie erstellt habe (z.B. ein Männer Shirt), dass dann nach der Umstellung alle Männerprodukte mit diesem Design bestückt werden. Leider ist das nicht der Fall. Wer also den Vorteil von Flexi-Produkten haben will, muss seine alten Produkte samt Ranking opfern. Richtig?

Generell: nur Kinder und Babyprodukte erstellen, wenn ein Partner das veranlasst. Nicht automatisch alles auf Babyprodukte packen. (Bei den Motiven, die nur im Designer waren. Und nein, der SaferSearch-Filter funktioniert immer noch nicht)

Oha. Ab heute bin ich Migrant. Cool.
Spontan fällt mir (neben diesem bekloppten tanzenden Fragezeichen) die kreative Zuordnung neuer Keywords auf. Der Dude liebt Tennis. Und Schnittlauch. Bis der Arzt kommt.
Nur, was hat das mit meinen Bären zu tun?
Abgesehen davon fehlt bei diesen Designs der “Details anzeigen” Link.



Hi @SoundAndVision,

Das dürfte unser On Boarding Helper sein. Einfach mal ausprobieren und den neuen Partnerbereich kennenlernen :wink:

Das Ranking wird dadurch nicht beeinflusst.

Am Safe Search Filter arbeiten wir gerade, noch Geduld bitte, das kommt aber.

Willkommen, zu einer Tonne Arbeit. :grin:


FYI: Wer glaubt seine gelöschten Motive verkaufen sich nicht. Stimmt nicht. Ich bin derzeit am Wiedereinstellen der gelöschten Motive und gestern und heute wurden frisch eingestellte Motive gekauft,

Viel Vergnügen beim Wiedereinstellen. seufz

Ist dann folgende Aussage zur Migration falsch?

Seit gestern bin ich auch migriert und begann mit der Sklavenarbeit.
Wann ich wieder die Zeit haben werde neue Designs zu erstellen steht wohl in den Sternen…

Ein Bug ist mir gleich aufgefallen.

Nach der Bestückung von verschiedenen Artikel mit einem VEKTOR-Design und Übernahme auf den Marktplatz und in den Shops passiert folgendes:

  • Marktplatz laut Vorschau übernimmt ALLE Einstellungen, Produkt- und Design-Farbänderungen.
  • Shops übernehmen KEINE Design-Farbänderungen, zeigen nur die Original-Farbe. Z.B. schwarze Motive auf den schwarzen Shirts. Und zwar in allen meinen Shops.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

LG :sunglasses:

Ich grüble seit einer halben Stunde, woran mich das Ding erinnert. Jetzt hab ichs: Karl Klammer! Microsofts Antwort auf Dieter Thomas Heck. Ich geh meinen Vokuhila bürsten…

1 Like

Das Fragezeichen wird mich noch eine Weile “anwackeln”, denn mein Showroom Banner hat eine niedrige Priorität und aktuell wüsste ich nicht mal die Dimensionen des Banners. Ich bekomme das wackeln kaum noch mit.

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Die Fragen waren durchaus ernst gemeint:

Warum musste ich nochmal meine Adresse bestätigen?

Und warum ist da bei diesem Fragezeichen ein Ausrufezeichen? Ist das nur Deko, oder heißt es, dass ich mich um irgendetwas Wichtiges kümmern muss?

Wenn Du das Fragezeichen anklickst, wird dir eine Liste gezeigt. Wenn der Kreis weiß ist, ist die Aufgabe noch nicht erledigt. Es zeigt mir auch teile die in Arbeit sind, wie Designs hochladen.

Wenn nie Tags oder Schlagwörter vergeben wurden, dann mussten wir automatisiert welche dazu nehmen, da im neuen Partnerbereich dieser Teil nicht leer bleiben kann. :see_no_evil:

Wechsel mal in die andere Ansicht “Kachelansicht” und dann auf das Design direkt klicken für mehr Infos.

Das Ding nervt. Kann man das nicht irgendwie wegmachen?

Es zeigt dir die Bereiche, die du noch nicht angeschaut hast. Wenn du alles gesehen hast, dann verschwindet es.

Ah ja. Danke!
Ich hatte schon gesehen, dass es nur um die Designs aus dem Shop geht. Die sind da teilweise seit 2005 drin.
“Details anzeigen” klappt nur die Keywords aus, die über zwei Zeilen hinaus gehen. Wenn es denn so viele gibt. Finde ich etwas irreführend.

Das geb ich mal weiter und frage nach.

Das war also falsch.

Im Prinzip bestand die Migration darin, den Designs und Produkten jeweils neue IDs zu geben. Wer Flexi-Produkte haben will, muss sie für jedes Design einzeln händisch aktivieren. Enttäuschend.

Was hat es damit auf sich?
Die Designs werden mit der doppelten Provision gelistet. Wenn ich auf “bearbeiten” klicke, erscheint die s/w Version in Kombination mit der farbigen und die Provisionen jedes Designs werden addiert.


Ich habe zigfach gelistete Produkte. Ich habe sie weil ich Kombomotive habe. Im alten Designer sind Motive gelegentlich unsichtbar im Druckbereich des T-Shirts geblieben und erst mit dem Neu laden aufgetaucht. Wenn du dann ein Motiv mit identischem Umriss an der selben Stelle hattest, hast Du die doppelte Bestückung u.U. gar nicht bemerkt.

Produkte mit Kombomotiven erscheinen in der Designübersicht nach der Migration in eben der Weise, wie Du sie in diesem Beispiel vorfindest. Ich vermute stark, du hattest ein oder mehrere Produkte mit beiden Motiven,

Es sind diese Produkte, die es mir schier unmöglich machen, zu ermittel/schätzen wieviele meiner Motive die Migration überlebt haben und wieviel Arbeit aktuell ansteht um meinen Account wieder herzustellen.