:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Ich habe zigfach gelistete Produkte. Ich habe sie weil ich Kombomotive habe. Im alten Designer sind Motive gelegentlich unsichtbar im Druckbereich des T-Shirts geblieben und erst mit dem Neu laden aufgetaucht. Wenn du dann ein Motiv mit identischem Umriss an der selben Stelle hattest, hast Du die doppelte Bestückung u.U. gar nicht bemerkt.

Produkte mit Kombomotiven erscheinen in der Designübersicht nach der Migration in eben der Weise, wie Du sie in diesem Beispiel vorfindest. Ich vermute stark, du hattest ein oder mehrere Produkte mit beiden Motiven,

Es sind diese Produkte, die es mir schier unmöglich machen, zu ermittel/schätzen wieviele meiner Motive die Migration überlebt haben und wieviel Arbeit aktuell ansteht um meinen Account wieder herzustellen.

Ah, verstehe. Beim Anlegen der Produkte habe ich aus Versehen zwei Designs übereinander gelegt. Wenn ich an die hirntoten sessions denke, in denen ich diese dämlichen Produkte angelegt habe, kann ich ja froh sein, dass es sich nur um drei Designs handelt.
grafik
Merci!

Nachdem sich Spreadshirt nicht mehr dazu geäußert hat, warum bei der Marktplatz-Migration die neuen Flexi-Produkte nicht aktiviert wurde (trotz gegenteiliger Aussage), versuch ich mir grade einen Überblick über das ganze neue Produkt-Erstellungsverfahren zu verschaffen. Will ja nichts kaputt schießen.

Mal die Spreadshirt-Vorlagen ausprobiert, um zu sehen, ob die zuvor händisch angelegten Produkte überschrieben werden. Werden sie. Da unschön, ohne abzuspeichern zurück zu partner.spreadshirt.de/designs

Aber leider, leider leider, wurde die Vorlagen doch angewendet, neue Produkte erstellt und die alten überschrieben. So was muss echt nicht sein.

Bin also noch kein Freund des neuen Bereichs…

Wie kann ich die Flexi-Produkte nutzen, ohne die alten Produkte zu überschreiben?
Wie kann ich gefahrlos den neuen Bereich ausprobieren, ohne dabei meine bisherigen Produkte kaputt zu machen?

Lade ein paar neue Designs hoch.oder lade ein paar deiner alten Designs neu hoch.

Ja, vermutlich das Beste. Aber ich wollte eigentlich auch wissen, wie sich bisherige Produkte mit den neuen Produkten vertragen, ob sie friedlich nebeneinader existieren können, oder ob sie überschrieben werden, und ob Änderungen zu einem Rankingverlust führen.

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich um die Vorlagen, mit denen man angeblich ganz fix und unkompliziert Produkte anpassen kann (solche zum Beispiel, die durch die Migration dank Druckbereich-Änderung verhunzt wurden) besser einen Bogen mache.

Ja, das stimmt. Das Problem ist leider immer noch nicht behoben.

So, ich häng mich an den Sammelthread auch einmal an, um meinen Unmut zu äußern.

Ich hätte gerne eine E-Mail bekommen, daß meine Motive gelöscht werden, anstatt eine, daß meine Motive gelöscht worden sind.

Schön, daß das Alles in Blog und Forum steht. Verfolgt aber nicht jeder, und nicht immer.
Ich hätte gerne meine Designs durchgeschaut und bestimmt einige “gerettet”. Klar, ich hätte mich generell um Backups kümmern können. Ich muss mir also primär an die eigene Nase fassen. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht vorher wenigstens eine E-Mail schicken konnte statt hinterher.

Wenn Du parallel auf USA hochgeladen hast, kannst Du derzeit noch deine Motive von dort retten.

Ähm, hast Du die Ursprungsdateien denn nicht mehr?

Von den älteren wohl nicht, nein. Sind ja nun … öhm … 16 Jahre, da hatte ich mehrere Rechner/Festplatten. Jaja, ich weiß, BackUps retten Leben und so. :wink:

@YASH2 … ah, danke … ein paar hab ich dort auch, ich schau mal …

1 Like

Mmmh, interessante Herangehensweise.
Meinst Du es könnte sinnvoll sein, wenn ich meinen Banker anpöble, weil kein Geld auf dem Konto ist? :thinking:

Und für die, die keinen Shop haben, und nur auf dem Marktplatz veröffentlichen, habt ihr das nicht gemacht. Warum?

Oder kommt das noch? War ja so angekündigt worden.

(Das versuch ich nun schon seit Tagen herauszufinden…)

Da habt ihr uns wirklich ein Ei gelegt! So ein Chaos verdirbt einem die Laune!
Auf meiner Website konnte ich bis jetzt immer einen direkten Link zum Design bzw. Produkt im Shop einbinden. Jetzt gibt es nur eine Adresse für den Shop und der Kunde muss sich durch diesen wühlen. Das ist keinesfalls kundenfreundlich und ärgerlich. Auch das Hochladen von Designs ist weit fern von Nutzerfeundlichkeit. Früher gab es wenigstens mal eine Desing-ID. Jetzt erscheinen Designs sofort auf dem Marktplatz, also auch ohne Prüfung? Oder werden sie dann einfach wieder rausgeworfen?
Alles in allem: ich bin sehr unzufrieden!

Die Designs haben immer noch eine Design ID. Wenn ich mir die hlen will, kopiere ich die Bildadresse. Statt einer E-Mail musst Du Dir jetzt einen Screenshot schießen. Wenn Du auf Design-Detail gehst ist da ein i im Kringel unter dem Design Thumbnail. Das klapp aus und du kannst den Upload dokumentieren.

Die eigentliche Prüfung ist nachgeschoben und in der Tat fliegen Ablehnungen vom Marktplatz und du musst Ablehnungen regelmäßig aufrufen um evtl. Fehlablehnung zu korrigieren. Statt die ID von der Detailseite zu holen, ist es auch hier schneller die Bildadresse zu kopieren um die Design-ID an legal zu übermitteln, der fälschlichen Ablehnung.

Naja, wenn du da vor 16 Jahren Geld zwischengeparkt hast, das nun einfach weggenommen wurde, weil Du es für schlechte Zeiten aufheben wolltest und nicht abgehoben hast …

… ja, solltest Du :wink:

So, jetzt ist auch mein US account (379405) migriert.

Bei mir fehlen jedoch Designs im Nutzerbereich. Es sind Designs, die ich zuletzt hochgeladen und veröffentlicht hatte - aber ohne Produkte zu erstellen.

Sie sind im Designer zu finden, aber nicht auf dem Produktmarktplatz. Und eben auch nicht im Nutzerbereich. z.B. Design 13740784

Bei der EU-Migration wurden - anders als jetzt - diesen Designs automatisch Produkte hinzugefügt.

Hallo @SoundAndVision,

du hast dieses Design gerade zum Zeitpunkt hochgeladen, als wir hier den Prozess gestartet haben. Damit wurde dieses Design nicht mit übernommen. Bitte lade es doch noch mal neu hoch.

Wann habt ihr denn diesen Prozess gestartet?

Anfang der Woche…falls du jetzt eine genau Uhrzeit haben willst, die kann ich dir nicht sagen. Es müssen bevor der eigentliche Umzug losgeht, alle Daten gesammelt werden und diese ziehen dann um. Die Dauer ist immer unterschiedlich, je nach Datenlage. Von daher…bitte einfach noch mal hochladen.

Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu dieser Überschneidung kam, das kann ich verstehen.

Aus der Freischalte-Mail vom 24.8.2019:

Design ID: 13740784
Uploaded on: 08/23/2019

Netter Versuch.
Und nun?