:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Puh – einmal tief durchatmen! :wink:
@lovetee Danke Dir!

Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, den Showroom zu deaktivieren. Geht das nicht?

Design anklicken, dann kannst du den Marktplatz deaktivieren:

1 Like

Das dauert noch eine Weile, die Masse ist nicht an einem Tag zu schaffen. Wir sind dabei und ihr bekommt die Info, wenn alles abgeschlossen ist. Ich kann aber für die einzelnen Accounts nicht sagen, wann wer migriert wird.

Wenn du auf dem Marktplatz deine Motive anbietest, kann der Showroom natürlich nicht deaktiviert werden.
Wenn du nur im Shop verkaufen willst wählst du den entsprechenden Verkaufskanal wie @lovetee es geschrieben hat.

1 Like

Verstehe ich nicht, wieso das “natürlich” nicht geht. Heißt das, dass meine Marktplatz-Motive ausschließlich über diesen Kanal angeboten werden? Zur Zeit sieht dieser Showroom vollkommen grottig aus, weil dort wahllos falsch platzierte Designs durcheinander gewürfelt sind. Kann man denn wenigstens beeinflussen, was und in welcher Reihenfolge da etwas angezeigt wird?

Kann ich mir vorstellen das das einige sind… kann man damit rechnen das dennoch alle in dieser Woche migriert werden?
ich bin noch nicht dabei…

Der Showroom ist für die Kunden des Marktplatzes die Möglichkeit, alle Designs des jeweiligen Partners zu sehen. Deine Designs sind auf unserem Marktplatz zu finden, als auch im “Create Your Own” Bereich - also der, wo die Kunden sich ihre Designs selber zusammenbasteln können.
Der Showroom kann deshalb nicht abgeschaltet werden, weil er eben fester Bestandteil des Marktplatzes ist.
Du hast die Wahl, ob du deine Motive über den Marktplatz verkaufen willst, oder über einen Shop, den du dir einrichten kannst. Diese Wahl legst du beim Anwählen der Verkaufskanäle fest.
Der Showroom ist kein separater Verkaufskanal, sondern nur eine Art Portfolioansicht des jeweiligen Marktplatzdesigners.

1 Like

Ja, Rico, ich weiß das alles, danke. Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, Auswahl und Sortierung zu beeinflussen?

Ich frage mal nach, ob mir meine Kollegen ein Update geben kann wie lang die Migration noch dauert.

Edit: @wildewollwutz.de
Diese Woche werde wir nicht alle DE Partner migrieren. Da am Montag dann auch die Auszahlung stattfindet, setzen wir die Migration für den Tag aus und machen am Dienstag weiter.

2 Likes

Der Showroom hat sich ja nicht geändert - die Funktionalität ist die selbe wie vor der Migration.
Du hast z.B die Möglichkeit Themen anzulegen, unter die du die Designs sortieren kannst. Innerhalb der Themen erfolgt die Sortierung nach Upload-Datum.
Ansonsten steht mit dem Showroom erstmal nichts in der Pipeline, da es ja wie gesagt auch kein separater Verkaufskanal ist und somit andere Projekte im Fokus stehen.

Wie kann man beim Erstellen von Produkten das Design von der Vorderseite entfernen und stattdessen auf der Rückseite platzieren?

Indem du bei dem entsprechenden Produkt im Editiermodus auf den Reiter “Printareas” oben rechts gehst (siehe screenshot).
Dort kannst du per Drag & Drop das Design auf die anderen Druckbereiche ziehen.printareas1

Per Drag und Drop einfach in den Bereich reinziehen

@Rico_Spreadshirt & @lovetee Ah, das geht ja einfach! Ein Pluspunkt für den neuen Nutzerbereich! :+1:

2 Likes

Wir hoffen der neue Nutzerbereich kann über die Zeit noch ein paar Punkte mehr sammeln :yum:

1 Like

Ja, sicher! Für alle, die den “alten Bereich” gewohnt sind, ist es natürlich eine Umgewöhnung. Im Vergleich gibt’s Pluspunkte, aber auch Minuspunkte, das ist ja ganz normal.
Wenn konstruktive Kritik auf “fruchtbaren Boden fällt”, gibt’s vielleicht am Ende nur noch Pluspunkte. :wink:

1 Like

Sorry. Hab mich vertan. Das Design hab ich wohl im Halbschlaf gemacht :wink: Muss ich gleich mal löschen. Gefällt mir nicht.
Mit Ausnahme der unvirtuosen Roboter Designplatzierung bin ich durchaus nicht sooo unzufrieden. Wäre gut wenn die vom Designer erstellten (Ur-) Produkte Prio bei der Anzeige auf dem Markplatz bekämen, denn sonst blättert der Kunde in komischen “Kompositionen” und unpassenden Kombinationen (z.B. JGA + Babybody). Wäre wichtig für jeden einzelnen und für euch sowieso.

ich hab jetzt (wieder) eine frage explizit an spreadshirt. ich schreib es nur dabei, damit es nicht gleich wieder seitens anderer mimimi gibt. braucht sich also keiner angesprochen fühlen. ich würde ja alles per mail abwickeln, aber für schnellere antworten, empfiehlt sich halt das forum.

warum werden neue produkte einfach zu meinen designs zugefügt, ohne das ich das möchte? aktuell hab ich überall die bandanas und wuffi´s im Showroom, und möchte das gar nicht. soll ich mich jetzt wieder durch alle designs klicken und die schnüffeligen freunde entfernen? oder gibt es eine funktion die ich noch nicht kenne, wo ich in einem rutsch, diese “Highlights” entfernen kann?

danke im voraus für eure antwort und liebe grüße

Christine

Wenn man beim Anlegen einer Vorlage für jeden Produktbereich jeweils alle Produkte auswählt, hat man das “Unisex Tri-Blend T-Shirt von Bella + Canvas” doppelt dabei. Das ist doch sicher nicht so gewollt? Alle anderen “Unisex Produkte” scheinen korrekterweise nur einmal vertreten zu sein.

Ergänzung: Ich muss mich korrigieren. Die übrigen Unisex-Produkte tauchen überflüssigerweise auch doppelt auf.