:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Hab ich. Der Stichtag bleibt aber so bestehen, wie bereits kommuniziert. :woman_shrugging:

Ich weiß nicht ob ich es vielleicht überlesen habe, kann man sich jetzt schon an Spreadshirt.com wenden?

Das Tool ist ready! :tada:

Vorläufige Auswertung der Liste über die Design-IDs, welche bei Migration von altem zu neuem Account deaktiviert werden sollen:

Zunächst fällt auf, dass eine Reihe von IDs enthalten sind, welche erst nach dem 1.1.2016 hochgeladen wurden (in meinem Falle: 36).
Bei genauerem Hinsehen, ergibt sich folgendes Bild:

A) 26 Design-IDs davon lassen sich gar nicht zuordnen.

B) 8 Design-IDs davon wurden wg. Legal-Bedenken gar nicht erst freigegeben oder deaktiviert.

C) 2 Design-IDs davon scheinen tatsächlich ungerechtfertigt auf die Liste geraten zu sein, da sie erst vor ca. einem Monat hochgeladen und freigegeben wurden (Upload: 24.3.2019)

Fragen @Alex-Spreadshirt:

Warum sind Design-IDs enthalten, bei denen der Upload nach dem Stichtag 1.1.2016 stattgefunden hat?

zu A): Was können das für IDs sein, die sich nicht zuordnen lassen? Sie finden sich weder im Account, noch in meinem “Freigabe-Email-Archiv”. Kann es sich hier um einen Fehler handeln?

zu B): Warum sind in der Liste Designs enthalten, die niemals freigegeben wurden oder längst deaktiviert sind? Dies betrifft übrigens genauso zahlreiche IDs, die vor dem Stichtag hochgeladen wurden, also unter dem Zeit-Aspekt korrekt auf der Liste stehen (stichprobenartig geprüft).

zu A) und B): Die Menge dieser “Luftnummer-IDs” verzerrt das Bild der tatsächlich zu erwartenden Deaktivierungen gewaltig. Es müsste doch möglich sein, diese “überflüssigen IDs” herauszufiltern? Ist es möglich, dass Ihr die Listen-Erstellung noch einmal überarbeitet?

zu C): Wie ist in diesen Fällen zu verfahren? IDs hier melden oder an partner@spreadshirt.de senden?

Hallo @HerrFaulbaum,
ich habe mal deinen Post hierher verschoben, der ist ein bisschen untergegangen :see_no_evil:

zu A und B)
Der Export wurde hier mittlerweile angepasst und sollte diese Designs nicht mehr enthalten.

zu C) Bitte schicke mir mal diese IDs per PM. Ich leite das weiter und die Kollegen schauen sich das dann mal an.

Merci :slight_smile:

Hallo @Alex-Spreadshirt,

Danke, dass Du das Thema aufgreifst!
Habe gerade gestern noch einmal eine überarbeitete Version der Unstimmigkeiten an die “Partner-Mail-Adresse” gesendet. Das hat sich jetzt “überkreuzt”. :wink:
Die IDs der beiden “neuen Designs” sende ich Dir trotzdem noch einmal per PM – kann ja nicht schaden. :wink:

1 Like

Was ist der Stand der Dinge? Ich hab gesehen, dass ihr im Blog die Timeline-Grafik ausgetauscht habt - die April-Länder wurden in den Mai verschoben. https://www.spreadshirt.de/blog/2019/03/27/die-lang-erwartete-migration-in-den-partnerbereich-steht-an/
Habt ihr überhaupt schon angefangen?

In der Grafik fehlt Australien. Ist das ein Fehler, gibt es kaum australische Partner oder werdet ihr die australische Spreadshirt-Version (inklusive Marktplatz) einstellen?

Ja also so wie es aussieht haben wir Australien in der Grafik vergessen :see_no_evil:
Das wird gerade geändert. Der Umzug in den neuen Partnerbereich für Australien wird zusammen mit US und CA stattfinden.

Und tatsächlich hat sich der Zeitplan etwas nach hinten verschoben. Ihr bekommt aber alle wichtigen Updates hier im Forum oder über den Newsletter.

@Leila-Spreadshirt Gibt’s dazu inzwischen etwas neues?

Ja :slight_smile: kann nun auch für .com Accounts angefragt werden.

Alles klar, danke Dir für die Info!

Offen gestanden verstehe ich die Aufregung über 3 Jahre alte Designs auch nicht wirklich, denn ich glaube wir werden mit der Migration noch ganz andere Probleme bekommen. Seht euch nur an was derzeit mit der Verkaufsstatistik los ist und seit WANN ? es nicht behoben werden kann … Ich würde am liebsten meinen alten Account behalten. Denn eine Frage, die ich mir schon lange stelle. Was nutzt es auf dem Marktplatz 20 verschiedene Produkte mit dem gleichen Motiv einstellen zu können, wenn ich dafür keine Affiliate Provision bekomme ? Wer macht denn hier wieder den Schnitt ??? Im alten Account kann ich ein Produkt erstellen, es schön in eine Rubrik einsortieren, alles toll. Der Automatismus in der Design Positionierung funktioniert ja auch nicht wirklich und ständig die Farben an und ausschalten zu müssen etc. ist auch kein Zeitvorteil. Wie gesagt. Wenn man es sich wünschen dürfte, laßt mir den alten Account.

Hallo! Gibt es eigentlich schon ein genaueres Datum zum Umzug in die neue Area für Deutschland als das, was dem Blogbeitrag zu entnehmen ist (irgendwann im Juni…)?

Hallo @BPetri
wir haben noch kein genaues Datum für den Umzug. Wir informieren euch aber rechtzeitig, ca. 4 Wochen vor der Migration.

Die Grafik bekommt auch noch mal ein Update :wink:

Klingt so als würde der Umzug da erst im Herbst stattfinden?!

2 Likes

Hier ist der neue Zeitplan. Wird auch noch im Blog aktualisiert.

1 Like

Aus dem Blog:

Sobald das Datum für die Migration feststeht (die Grafik unten gibt einen ersten Überblick), werden wir Dich einen Monat im Voraus informieren, damit Du bestens vorbereitet bist.

Die Grafik zeigt für Deutschland Anfang August. In der Infobox in meinem Account steht jedoch noch kein konkretes Datum.

Steht der Termin für den Umzug der deutschen Accounts schon fest? Falls ja, wann wird das sein?

In Finnland klingt das so, als ob Spreadshirt den Kunden innerhalb von 14 Tagen die Accounts unter der Nase weglöscht:

… June 20 I received an email sounding like my account would be moved. Yet today I found out that I missed the “train” because I haven’t been active, and I would have to manually create a new account …

https://www.spreadshirt.co.uk/blog/2019/03/27/kauan-odotettu-siirtyminen-partneriosioon-lahestyy/comment-page-1/#comment-63123

Hoffe, das ist nur ein Missverständnis, zumal der Umzug finnischer Accounts laut Grafik eher für Mitte Juli vorgesehen ist.

Hallo @SoundAndVision,

der endgültige Termin für Deutschland steht noch nicht fest. August ist angepeilt :slight_smile:
Wir informieren aber vorher noch mal per Newsletter.

Finnland hat den Umzug nun schon hinter sich. Die Grafik ist ein Anhaltspunkt aber wir geben hier keine genauen Daten an. Es kann bei einem so großen Projekt immer mal zu Verzögerungen kommen, oder Änderungen in der Reihenfolge.

Bereits im März wurden die entsprechenden Newsletter versendet und die Blog Artikel veröffentlicht. In den Accounts wurden/werden die Meldungen angezeigt und dann benachrichtigen wir pro Land noch einmal die Partner vor dem Umzug bevor wir dann die Accounts migrieren. Wir löschen also nicht einfach so innerhalb von 14 Tagen. Sondern geben eine sehr lange Vorlaufzeit.

Ich bezog mich auf den Satz im Blog:
“Sobald das Datum für die Migration feststeht […], werden wir Dich einen Monat im Voraus informieren”

Mir ging es darum zu erfahren, ob das mit dem einen Monat Vorlauf weiterhin Gültigkeit hat. In Finnland kam anscheinend die Email mit dem konkreten Datum erst 2 Wochen vorher.

Da ja all diejenigen, die mit ihrem ganzen Account umziehen wollen, mitunter viel Arbeit haben (die lang angekündigte Migration ist ja leider Gottes nur ein Migratiönchen geworden), wäre eine gewisse Verbindlichkeit ganz schick.

Wird der konkrete Termin dann auch in der Infobox im Account kommuniziert werden? Oder im Blog? Oder hier im Forum?

:slight_smile:

Im Blog ist es bisher nicht vorgesehen, da wir ja Newsletter versenden, die immer noch mal auf die bestehenden Blog Artikel verweisen. Ich nehme die Vorschläge mal mit und wir sprechen hier noch mal intern, an welchen Stellen die Hinweise in welcher Form relevant sein könnten.