Marktplatz Showroom auf Instagram verlinken, Abmahnung?

Hallo!
Ich würde gerne meinen Marktplatz Showroom auf einem Instagram Profil verlinken. Soweit ich weiß, würde dies den Insta-Account zu einer kommerziellen Seite machen, welche der Impressumspflicht unterliegt. Reicht hier das Spreadshirt Impressum auf der Marktplatz Seite? Oder sollte man wenn überhaupt nur einen Spreadshop mit vorhandenem eigenen Impressum auf Instagram verlinken statt einen Marktplatz Showroom ohne eigenes Impressum?

LG

Hey @CandC_Designs,

willkommen bei uns im Forum! :slight_smile: Deinen Showroom auf Deinem Insta-Profil zu verlinken ist eine super Idee, das empfehlen wir grundsätzlich immer. Dies ermöglicht es Dir zusätzlich zu unseren Marketingaktivitäten auf Deine Designs aufmerksam zu machen. Leider können wir darüber hinaus keine rechtliche Beratung anbieten, was die Instagram-Richtlinien angeht und welche Informationen hier nötig sind. Hier musst Du Dich leider selbst schlau machen. Viel Erfolg!

Leila