Mehre eigene logos auf 1. T-Shirt drucken?

Hallo,
ist es möglich im eigenen Shop mehre Logos auf 1.T-Shirt zu setzen?
wenn ja? wie geht das?

MFG

1 Like

@User_EU-4b2eff0d-ff1d-49a4-963a-775baf0db584

Diese Funktion gibt es im Moment im neuen Nutzerbereich noch nicht, kommt aber demnächst. :slightly_smiling_face:

Verstehe die Frage nicht …
Wenn du eine Datei erstellst auf der mehrer Logos sind und diese als Motiv hoch lädst, hast du doch mehrere Logos auf dem Shirt … oder habe ich hier was falsch verstanden ?

1 Like

kommt anscheinend auch darauf an ob du jetzt im richtigen thema bist und wirklich nur den marktplazt meinst oder auch den shop… beim shop müsste das jetzt schon gehen nur nicht verschiedene druckbereiche (also vorne und hinten gleichzeitig geht wohl auch dort noch nicht) ich hab selbst aber keinen shop also bin ich mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher… beim marktplatz nein

& @SIMSALAPIMP dieses zitat stammt aus dem shopbereich und die frage war auch eine andere oder…

@freeakshow

Es ist egal, ob Du ein Motiv im Shop oder auf dem Marktplatz veröffentlichst. Die Veröffentlichung ist immer gleich. Im Moment kann man nur eine Datei mit einem Motiv veröffentlichen. Natürlich kann man in diese Datei auch mehrere Logos oder ein Clipart und einen Text packen.

@Reklame4U

Ich glaube, daß es hier um den Druck auf mehreren Druckbereichen (z. B. Vorder- und Rückseite) geht.

Diese Funktion gibt es ab dem 5.März auch im neuen Nutzerbereich.

3 Likes
3 Likes

jetzt wenn auch noch mehrere motive auf einen druckbereich funktionieren würden wärs optimal…
oder geht das und ich hab nur noch nicht herausgefunden wie?

und nen text kann man im marktplatz derzeit auch nicht selbst hinzufügen?

Nope, die Möglichkeit gibt es nicht.

und ein motiv zweimal auf ein produkt (zb linker und rechter ärmel) ist aber auch nicht möglich oder?

1 Like

Genau das versuche ich auch die ganze Zeit.

Ich hätte nämlich gerne das Motiv z.B. 1x klein auf der Brust und 1x groß auf dem Rücken. Funktioniert derzeit irgendwie nicht oder ich verstehe nicht wie.

Hilfe!

Dafür musst Du einfach die Grafik zweimal hochladen, damit Du beim Erstellen von Produkten mit zwei Druckbereichen zwei (eigentlich identische) Grafiken auswählen kannst. Wenn Du die Logodatei zweimal hochgeladen hast, klickst(!) Du auf das Feld “Weitere Designs hochladen oder einfach hierher ziehen”, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du unter “Gestalte Produkte mit mehreren Druckbereichen” die beiden Logodateien auswählen und verschiedenen Druckbereichen zuordnen kannst.

Wichtig: Dabei entsteht zwar ein neues Design (mit ein paar Punkten im Bild für die Angabe der Druckbereichezahl), aber die ursprünglichen Logografiken darfst Du anschließend nicht einfach löschen, sonst funktioniert das Mehrdruckbereiche-Design nicht mehr.

1 Like

aber doppelt hochladen will man seitens spreadshirt ja eigentlich vermeiden soweit ich weiß…

Solange Du aus den zwei (oder mehreren) identischen Einzelbild-Uploads nicht auch noch zwei (oder mehrere) identische Einzelbild-Designs, sondern nur ein einziges Design mit zwei (oder mehr) Druckbereichen baust, wüsste ich nicht, was daran falsch sein soll. Die Einzelbilder landen ja, wenn man sie nicht als Designs freigibt, weder im Marktplatz noch im Shop, tauchen also auch nicht als identische Designs mit jeweils einem Druckbereich auf.

Wenn SPRD wirklich nicht will, dass man identische Bilder mehrfach hochlädt – selbst wenn diese gar nicht eigenständig im Marktplatz oder Shop auftauchen –, dann müssten sie den Kram eben so programmieren, dass man innerhalb eines Uploads/Designs ein einziges hochgeladenes Bild auf mehrere Druckbereiche duplizieren kann. Und das geht wie gesagt (derzeit) nicht.

1 Like

Vielen Dank für den Tipp, ich wäre sonst nie drauf gekommen. :+1: