Menu Item in Navigation integrieren

Hallo zusammen,
ich habe meinen Shop in eine Wordpress Seite integriert. Natürlich möchte ich da, dass meine Besucher auch auf meine eigentliche Page zurückkehren können. Ich würde dafür gerne im Bereich wo aktuell das “Suchen” und das “Warenkorb” Icon ist einen oder mehrere weitere Links platzieren. Idealerweise so, dass Suchen und Warenkorb rechts sind und meine neuen Links dann links davon.

Hat jemand dazu eine Idee?

Hat dein WP-Theme denn keine eigene Header Navigation?

Hi Thomas,

doch, nur wenn ich den Shop hineinlade, dann habe ich auf einmal 2 Navigationsleisten. 1x meine eigene und darunter die vom Shop mit Warenkorb und den Produktkategorien.

.sprd-search::before {content: 'denlink zu Dir'};

1 Like

Hast du kurz ein Beispiel, was das macht?

Das setzt ein Psudoelement vor das Element mit der Klasse sprd-search, was die Lupe ist. Alles was dann unter Content eingetragen wird, erscbeint links von der Luoe. Muss natürlich noch formatiert werden.

erst einmal Danke für die schnelle Rückantwort. Also dieser Code hat lediglich den Text dargestellt, nicht aber einen Link :confused:

div.sprd-search::before {content: '<a href="www.web.de">TEST</a>'}

Habe deinen Beitrag angepasst, damit der Code als Code dargestellt wird. So geht es :slight_smile:

Sauberer wäre vielleicht das Spreadshop-Menü auszublenden und das WP Menü zu erweitern oder was meint ihr?

1 Like

Hat jemand dazu oder zum vorherigen Post noch ein Feedback?

Du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dir z.B.

1. Ein Menü-Widget in Wordpress einbauen und das dann per CSS dort positionieren (absolut positionieren)
  2. Den kompletten Header-Bereich des Spreadshops ausblenden und den Warenkorb per Javascript (Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks) laden. Als Navigation nimmst du dann die von Wordpress.
  3. Per Javascript und einem verzögerten Aufruf, also es sollte erst der Shop geladen werden, weitere Elemente (Navigation) in den Shop “injizieren”. Ähnlich wie die CSS Lösung, außer etwas mehr Kontrolle.
  4. Eigenen Header bauen und in den Spreadshop unter HTML für Shop-Header bearbeiten einbauen. Wie z.B. https://shop.spreadshirt.de/bettnachbar/
  5. WP-Spreadplugin verwenden, wodurch du die komplette Kontrolle hast

Die Frage ist, in wie weit kennst du dich mit Javascript, CSS und dergleichen aus und wo können wir ansetzen :slight_smile:. Die saubersten Lösungen sind 2, 4 und 5 :wink:

Gruß
Thimo

@lovetee

funktioniert das WP Plugin nun auch mit dem neuen Backend?

Ja seit Version 4.0 :slight_smile:

Super cool! Das werde ich gleich mal teste :slight_smile: :slight_smile: :grinning:

1 Like

Oh ja, sorry. Ich vergaß, dass sich Links dann nicht scharf schalten lassen. Die Idee von lovetee ist gut. Blende die Navigation mit display: none; aus und packe die Sprungziele in die WP-Navigation