Merkwürdigkeiten im Account / Adressverifizierung / Steuerstatus

Vorhin wurde ich in meinem Account aufgefordert meine Adresse zu bestätigen:

“Bitte bestätige Deine Adresse.
Deine Adresse wurde verifiziert. Bitte überprüfe und bestätige sie noch einmal.”

Da ich immer dorthin weitergeleitet wurde, blieb mir nichts anderes übrig als auf “bestätigen” zu klicken.

Es gab dann eine Fehlermeldung. (Ich weiß, es war dumm, überhaupt drauf zu klicken)

Wenn ich jetzt zu “Kontoeinstellungen” gehe, steht dort:

"Bitte klicke hier um Deine Steuerinformationen zu korrigieren."
Wenn ich zu “Steuerstatus” gehe, steht dann: “Aufgrund Deiner persönlichen Angaben müssen Deine Steuerangaben geändert werden.”

Bei meinen Steuerinformationen und bei meinen Daten hat sich nichts geändert. ich habe ja nur versucht, wie verlangt, meine Adressdaten zu bestätigen.

Was bedeutet das jetzt?

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass noch alle relevanten Steuerdaten vorliegen, und ich nichts tun muss, damit mir die Umsatzsteuer weiterhin, wie bislang auch, ausgezahlt wird.

Könnte das jemand von Spreadshirt bestätigen?
Meine UserID lautet: 1153730

Das war bei mir gerade auch sehr seltsam, ich kam da erst gar nicht weiter, hatte diese Abfrage auch! Im neuen Account ja, aber im alten hing ich da erstmal fest bis ich das Feld vom Firmennamen ausgefüllt habe (vielleicht auch Zufall?). Bin aber jetzt wieder drin und da scheint soweit alles normal.

Edit: Stimmt nicht, bei mir kommt genau das gleiche mit dem Korrigieren jetzt, was Soundvision beschreibt!
Edit2: Wenn ich auch da das Firmenfeld ausfülle, geht die Meldung weg.

War bei mir auch! Es zeigte Adressverifikation. Adresse ist aber gleich und war bereits verifiziert. Bin dann nochmal in Adresse bearbeiten und hab neu gespeichert. Dann ging es weiter.

@philiprooke @Alex-Spreadshirt

Was soll das denn wieder?

Die Auszahlung Deines Guthabens ist momentan ausgesetzt

Wir konnten Deine Adresse leider nicht finden. Bitte gib eine gültige Adresse ein. Du hast noch 5 Versuch(e).

Was kann ich dafür, wenn eure Daten nichts taugen.

Auch bei mir das Gleiche.

Huhu alle,

Ja genau - seit Anfang Januar mussen wir alle Addressdaten von alle unsere Partners validieren.

@ForMoreDesignsClickHere mit dir habe ich es glücklich schon erklärt :slight_smile:

Geht es jetzt bei euch andere oder habt jemand noch ein Problem mit es?

Damit ich ich glücklich bin bedarf es etwas anderes, passt hier aber nicht her. :slight_smile:

Ich habe meinen OT jetzt bei Adresszusatz eingetragen, dann gehts.

Wenn es klappt, ist es gut!

Ja, klappt…

Ja ich hab ein Problem - nimmt meine Adresse nicht an - wir konnten deine Adresse nicht finden -
noch 4 Versuche - Was soll das bitte -? Vielleicht solltet ihr mal in GRIECHENLAND nach der Adresse suchen nicht in Deutschland - Meine ID ist 112112423

Kann es sein dass ihr da Probleme mit ausländischen Adressen habt? Meine Tochter lebt in Spanien und hat im neuen Account das gleiche Problem - WIR KONNTEN DEINE ADRESSE LEIDER NICHT FINDEN-was sollen wir da jetzt bitte eintragen ? das SIND unsere Adressen die da in den Kontodaten steht!!!

@Zakynthos,
Nein, es hat nichts zu tun mit ein ausländische Addresse. Wegen wir ein Datenbank für die Addresse nutzen, kann es ein Unterschied mit formulierungs sein. Ich guck mal in dein Konto und sag dir bald Bescheid.

Das wollte ich eigentlich von Spreadshirt wissen.

Hmm, ich kann dein Addresse finden: es ist möglich dass es nur anders formuliert in den Datenbank ist. Was ich schlage vor, ist das du nimmst kontakt mit unsere Kundenservice so dein Addresse kann manuell validiert sein: partner@spreadshirt.de. Leider kann ich es nicht tun.

Also ich hab eben deswegen bei euch angerufen… da hies es die Mail wäre ein Fehler eurerseits und es wäre alles in Ordnung ich müsse nichts tun… die Auszahlung würde folgen…

1 Like

Danke Sarah! JA in Griechenland ist es eben nicht so wie in Österreich oder Deutschland - da hat nicht jede Nebengasse einen offiziellen Namen- bei uns ist es eine nicht befestigte Strasse, die auf einen Berg führt. Die hat sicher keinen Namen - daher steht da auch nur der Villen Name und die Nummer des Hauses und die Postleitzahl , Dann werd ich es mal beim Kundenservice versuchen-

Immer gerne :slight_smile:

@Sara Was muss ich tun, was muss ich wo anklicken, was wohin schreiben, damit das System zufrieden ist, ohne dass mir die Umsatzsteuer-ID rausfliegt?

Wie gesagt: auf meiner Seite hat sich nichts geändert. Euer System hat sich offenbar verändert, und gibt sich mit den bisherigen Infos nicht zufrieden.

Was soll ich also tun?

@SoundAndVision
Glaub es oder nicht, aber ich versuche ein schlüßige Antwort seit 30 Minuten für dich bekommen.

Manchmal muss man leider ein bisschen warten.

Danke. Ich warte gerne, wenn sich dadurch verhindern lässt, dass ich die ganzen Steuerdaten neu einreichen und der Umsatzsteuer hinterherlaufen muss.

Ich empfinde das halt als Dilemma: Euer System ist so programmiert, dass - sobald ich Name, Anschrift etc ändere oder neu abspeicher - die UmsatzSteuer-Daten rausfliegen und Belege neu eingereicht werden müssen.

Jetzt meckert das System, wenn ich etwas bestätige, was sich gar nicht geändert hat, und verlangt offenbar zusätzliche Informationen. Da will jeder Klick gut überlegt sein.

Am liebsten wäre es mir, wenn das jemand von Euch dem System ohne Kollateralschaden beibringen könnte…