Motive im Marktplatz Designer nicht vorhanden

Diese Designs lassen sich anpassen, sind aber nicht im Shirt-Designer zu finden, bitte korrigiert das:
Design-ID: 141951985
Design-ID: 141997461
Design-ID: 142066103
Design-ID: 142065577
Design-ID: 142082693
Design-ID: 142107102
Design-ID: 142108117

@kittvay & @SIMSALAPIMP

Danke danke, wie immer. Gebe ich weiter!

Ich habe Alex von unser Marktplatz-Team hier an der Foren eingeladen, dieses Problem ein bisschen für euch erklären.

1 Like

Meine Designs sind schon repariert, habe ich gerade gesehn :slight_smile:

Hi und da bin ich,

ich werde Sara bei Marktplatz-Fragen unterstützen. Zu allererst Danke, dass Ihr die Bugs fleißig reportet.
Mittlerweile arbeitet eine Taskforce an der Fehlerbehebung. Grund für diesen Bug ist ein Synchronisationsfehler.
Es wurden bereits Hotfixes gemacht, die die betroffenen Designs wiederherstellen. Das passiert aber Schritt für Schritt und es sind noch nicht alle Designs wiederhergestellt.

Zur vorläufigen Lösung dieses Problems können wir Euch so viel sagen, dass es am nachträglichen editieren der Metadaten liegen kann. Der Bug tritt also auf, wenn Ihr nach dem Veröffentlichen und vor der Freischaltung auf dem Marktplatz die Metadaten Eurer Designs noch einmal ändert.

Bitte passt daher Euren Workflow an und ändert die Metadaten nicht mehr bevor die Designs nicht freigeschaltet wurden.

Das hat unter anderem den Vorteil, dass Eure Designs in der Freigabe Warteschlange nicht zurückgesetzt werden, denn das passiert mit jedem editieren der Metadaten. Außerdem klappt es dann wieder mit der Übersetzung der Tags in die anderen Sprachen.

1 Like

Ich weiß ja nicht wie lange die Fehlerbehebung in Anspruch nehmen wird, aber wäre es nicht auch sinnvoll einen Hinweis einzufügen? Nicht jeder wird dieses Thema im Forum entdecken oder danach suchen.

[quote=“Alex_Designs, post:44, topic:557, full:true”]
Bitte passt daher Euren Workflow an und ändert die Metadaten nicht mehr bevor die Designs nicht freigeschaltet wurden. [/quote]
Das mache ich schon lange nicht mehr, seit es hieß es würde die Freischaltdauer verlängern.

Meinst du unmittelbar nach dem Veröffentlichen? Also sobald alles “sauber” funktioniert, dann darf ich wieder? Weil manchmal fällt mir für die Beschreibung und den Keywörtern noch was ein, was mir beim erstellen entgangen ist.

Wir überlegen gerade wo und an welchen Stellen wir diesen Hinweis am sinnvollsten geben können.

1 Like

Vor allem wie finde ich die, die ich mal bearbeitet habe. Das ist bei mir eher die Ausnahme, aber dazu müsste ich jetzt jedes einzeln suchen?

Ja unmittelbar nach dem Du auf veröffentlichen geklickt hast. Bereite Deine Beschreibungen so gut wie möglich vor. Wenn dir dann später noch einmal auffällt, dass Du weitere Stichwörter etc. hinzufügen möchtest, oder die Beschreibung ändern möchtest, dann warte damit am besten bis nach der finalen Freigabe auf dem Marktplatz.

@Alex-Spreadshirt

Sorry, ich habe deinen Post nicht aufmerksam genug gelesen.
Ich dachte du meinst das so lange der Bug besteht, auch nach der Freigabe nichts geändert werden sollte, wegen dem synchronisieren für den Designer und der Freigabe im Ausland.

Habe “Freigabe” und “Veröffentlichen” verwechselt…

Hallo, heute wurden Motive freigeschaltet, die weder auf dem Marktplatz, noch im Designer zu finden sind. Ich kann auch bei den betroffenen Motiven unter “Gewählte Verkaufskanäle” keine Vorschau anklicken:
Design-ID: 142587339
Design-ID: 142571768
Design-ID: 142571802
Design-ID: 142571886

Und wieder habe ich Motive die zwar anpassbar, aber nicht im Shirt-Designer zu finden sind.
Design-ID: 142291913
Design-ID: 142291908
Design-ID: 142291313
Design-ID: 142291312

Ich weis ihr werkelt an der Behebung des Bugs, und deswegen warte ich nach der Veröffentlichung geduldig bis die Motive auch im Shirt-Designer erscheinen. Bei einigen Motiven klappt es auch nach einigen Tagen, bei anderen dauert es schon knapp 3 Wochen und es tut sich immer noch nichts. Wäre schön wenn mal jemand schauen könnte:

Weitergegeben, wie immer. Vielen Dank für dein Geduld, @kittvay!

1 Like

Mittlerweile ist ein Monat vergangen seit ich diese Motive hochgeladen habe, und sie erscheinen immer noch nicht im Shirt-Designer.
Übrigens versagt auch die Übersetzung der Tags auf ausländischen Marktplätzen bei diesen Motiven. Es ist alles auf Deutsch.

Wie lange wird es noch dauern?

Zur Erinnerung:

@Sara @Alex-Spreadshirt

Heute ist von mir ein ganzer Schwung neuer Motive auf dem Marktplatz veröffentlicht worden.

Nachdem das jetzt Monate bestens funktioniert hat, ist heute bei allen Motiven wieder das alte Problem vorhanden. :roll_eyes:

Wenn ich im Nutzerbereich auf Vorschau gehe, erscheint das Motiv. Gehe ich dann auf “Willst Du das Design anpassen” verschwindet das Motiv. Die Motive sind auch wieder nicht im Designer zu finden.

Beispiele:

Design-ID: 147625093
Design-ID: 147595664
Design-ID: 147629478

Ich habe keine Änderungen an Tags oder an irgendetwas anderem vorgenommen.

Bitte um Überprüfung.

Ergänzung:

Auch bei den veröffentlichten Postern finde ich nur 2 von 5 im Designer.

Beispiel für ein Poster, das ich nicht finde: Design-ID: 147595099

Hallo und guten Morgen.
Für die ersten drei angegebenen Design IDs kann ich jeweils über die Produktdetailseite und dann “Willst du das Design anpassen” gehen und sehe das jeweilige Motiv. Das klappt zumindest bei mir. Im Selbst-Gestalten Bereich finde ich die angegebenen Motive auch.

Magst du bei dir noch mal schauen und mir eine Rückmeldung geben?

@Alex-Spreadshirt

Gott sei Dank! Heute funktioniert es.

Ich habe mir gestern noch überlegt, ob ich nicht noch einen Tag abwarten soll.
Hätte ich mal machen sollen… :grin:

Danke für Deine Info, Alex!

2 Likes

@Alex-Spreadshirt

Hi Alex,

heute ist es dann doch wieder so weit und dieses Mal bin ich auch nicht zu voreilig. :roll_eyes:

Ich hab bei einem neu veröffentlichten Motiv gemerkt, daß es nicht im Shirt Designer ist, hab dann die anderen Motive der letzten Tage gecheckt und auch da fehlen die meisten im Shirt Designer.

Hier mal ein paar Design ID`s:

Design-ID: 149215635
Design-ID: 149215684
Design-ID: 149217533
Design-ID: 149217534
Design-ID: 149218479

Sind noch mehr. Das Problem tritt auf ab Freigabe Datum 06.07.18!

Die Motive sind nicht im Shirt Designer zu finden und sobald Du auf “Willlst Du das Design anpassen” gehst, verschwindet das Motiv vom Shirt. Nur 3 Motive aus den letzten Tagen funktionieren. Auch bei 3 Motiven von heute (z. B. Design-ID: 149390666) liegt das gleiche Problem vor.

Kannst Du das bitte mal überprüfen! :face_with_monocle:

Ich schau mal rein.

Edit: Das sieht buggy aus :roll_eyes: … hab es an die Entwickler weitergegeben.

1 Like

Ich hab`s schon vermutet! :roll_eyes:

Danke!