Motivfarbe direkt ändern

Hallo zusammen. Ich muss leider wieder mit dem leidigen Thema Motivfarben kommen. Kann man das bitte noch im shop ergänzen? Die Kunden raffen es nicht das Sie über den Personalisierebutton der nur zur hälfte da steht die Farbe des Designs anpassen können.

Ich habe soeben ein Verlosung auf Facebook laufen und es werden ständig Schwarze designs auf Schwarzen Shirts ausgewählt. Ich seh dies auch sehr oft in den Verkäufen.

Ich hab mal die läute über Facebook angeschrieben und gefragt wieso dies so ausgewählt worden sind und es haben mir alle das gleiche feedback gegeben, ähhhhhh, wusste garnicht das es geht. Wie geht das, usw…?

Soviel ich mich erinnere war das doch früher so, wieso ist das Weggekommen.

Ich pack mal ein Screen shot von der vorgestellten option… Das währe echt total easy und ich denk auch nicht schwer zum umsetzten. Man könnte ja eine design abfrage machen Vector = design Farbe. Bitmap = keine Designfarbe…

Bitte nicht mit der ausrede kommen, das ich die Produkte dann nicht in schwarz anbieten soll… Ich lade zu 95% nur Vektoren hoch um den Kunden diese Option zu ermöglichen.

Hier mal ein screen Shot aus Facebook und einer möglichen Umsetzungsmöglichkeit.

1 Like

Nachtrag… Es muss ja nicht so realisiert werden, jedoch währe eine direkte Option echt cool und Benutzerfreundlich.

anscheinend sieht das niemand so wie ich. :frowning:

Doch, ich sehe es so wie du, denn es ist wirklich doof, dass man alle Designs nur in einer Farbe anbieten kann, weil man sonst lauter unbrauchbare Kombinationen hat oder nur eine Farbe am Produkt.
Es stimmt, dass die wenigsten begreifen, dass sie die Farbe selber ändern können, da der personalisieren Button irgendwo unten versteckt ist. Idealerweise sollte man ihn direkt neben das Produkt setzen. So wird er von Kunden gesehen und benutzt, was die Produktfarben Auswahl und die Verkäufe verbessern würde. Viele schreiben mir, dass die Farbauswahl zu begrenzt ist, was stimmt, wenn ich im Vergleich die Auwahl an Farben auf der amerikanischen Seite vergleiche.

Ich wünschte mir, dass sich ein zuständiger Mitarbeiter von Spreadshirt sich diesbezüglich (endlich) äußert.

1 Like

ja, der Meinung bin ich auch und ich warte auch ständig.

Das ist echt schade… Seit 21 Tagen interessiert es hier wohl niemanden… :frowning: @Alex-Spreadshirt

@Thomas_Spreadshop

Hey ihr beiden!
Wir haben das bereits vorgetragen, aber vorerst wird es hierzu keine Änderung geben.
Auch, wenn euer Anliegen durchaus berechtigt ist.

das ist echt schade und es sollte doch garnicht soviel aufwand sein das umzusetzen… es ist halt doof da sich die Bestellungen häufen und leider dadurch auch retouren… :frowning:

1 Like

Hallo @Thomas_Spreadshop ich schon wieder mit dem leidigen thema… Hier wieder mal ein bsp von solchen fehl verkäufen… Es ist doch auch in eurem interesse solche reklamationen zu eliminieren…

Es müsste dann wenigstens beim auswählen der T-shirt Farbe ne meldung kommen, oder die Designfarbe automatisch umspringen, wenn es keinen farbwähler für die designs gibt. Das mit dem Personalisieren verstehen 80% der besucher nicht.

1 Like

Hi @JSIGN

wie Thomas schon sagte: das Problem kennen wir. Es wird hier aber erstmal nichts in diese Richtung getan. Wir hatten vor etwas mehr als einem Jahr eine Nachricht implementiert. Ausser dass sie ein extremer Conversion Killer war, hat diese Nachricht aber nicht Kunden dazu gebracht keine dunklen Designs auf dunklen Shirts zu drucken :woman_facepalming:

Ist es dann nicht bei der Produktion möglich dies vor dem erstellen den Kunden. Nochmal anzufragen?

Oder die Darstellung müsste eindeutiger angezeigt werden. Wenn es ein schwarzes Design ist und ein schwarzes Shirt gewählt wird dürfte dann nichts zu sehen sein.

Hallo.

Ich möchte eine ähnliche Frage zum Beitragsthema stellen:

  • Wie kann der Käufer bei Pixelgrafiken seine Motivfarbe auswählen, ohne zwei Versionen in schwarz und weiß anbieten zu müssen? Oder funktioniert dies nur bei Vektorgrafiken?

Besten Dank!

Dies funktioniert nur bei Vektorgrafiken!