Motivfreigabe für den Marktplatz "Wird gerade geprüft"

Im Moment kommts mir im alten aber genauso langsam vor.

Das kann nicht sein – mit dem neuen Account soll doch alles besser werden! :point_up::open_mouth:
(Achtung: Ironie!)

Nein, das verwechselst Du. Besser wird erst nach dem erst seit wenigen Jahren unmittelbar bevorstehenden release des neuen Partner Backend mit Einhörnern und Katsching.

1 Like

In einem anderen Thread wurde gefragt warum es diese unterscheide bei der Dauer der Freischaltung gibt. Bisher schweigt sich Spreadshirt aus. Vermutet wird aber die Automatische Länder Freigabe und die passende Übersetzung der Tags und Beschreibung.

KATSCHING!!! Ich warte nun schon eine Woche auf die Freigabe neuer Motive!!! Alter Account und KEINE Änderungen!!!
Das wäre doch mal wichtiger, als die Motive von “Partnern” zu kopieren! Wann geht da mal wieder was voran??

@Julia-Spreadshirt @Sara

Da ich keine Antwort auf meine Frage, warum sich das “zuletzt geändert Datum” verändert, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, erhalten habe, habe ich einfach mal selbst ein paar Tests durchgeführt. Mit Erfolg! Man muß keinen Preis, oder Tags oder irgendwas am Produkt ändern. Es reicht auch völlig aus, wenn man im Shop irgendetwas verändert, wie z. B. die Reihenfolge der Motive. Nur diese Aktion bewirkt, daß jedes Motiv, das zur Veröffentlichung ansteht, ein neues Datum bekommt. Alle meine Motive, die veröffentlicht werden sollen, haben jetzt das Datum 22.01.18 22:47 Uhr. Das war vor ein paar Minuten, als ich meinen Test gemacht hab und das kann’s natürlich nicht sein, denn ich schiebe ständig Designs in eine andere Reihenfolge, wenn neue dazu kommen, damit die nebeneinander stehen, die zusammen gehören oder schiebe z. B. die Weihnachtsmotive ans Ende, wenn Weihnachten vorbei ist, denn eine Einteilung in Kategorien gibt es ja nicht. Vermutlich wird auch jede andere Änderung im Shop zu dem gleichen Ergebnis führen. Damit ist der Shop im neuen Nutzerbereich unbrauchbar, weil man ihn garnicht “betreten” darf, wenn Designs zur Veröffentlichung anstehen, was ja eigentlich immer der Fall ist.

Durch meine Reklamation im Forum wurden ja mittlerweile die ganzen Designs, bei denen sich immer wieder das Datum verändert hat, veröffentlicht. Dafür vielen Dank!

Leider wurden auch einige Designs, mit der Begründung, daß Tags angeblich nicht passen sollen, abgelehnt. Das ist mir vor ein paar Wochen bei Designs zum gleichen Thema schon mal passiert. Schon da habe ich nicht verstanden, welche Tags nicht passen sollen, weil jeder, der zu diesem Thema Designs veröffentlicht, die selben Tags drin stehen hat. Also hab ich einfach bis auf einen kleinen Rest alle Tags gelöscht, damit die Motive wieder veröffentlicht werden. Das selbe hab ich jetzt auch gemacht.

Das sind die ID’s, die bitte dringend veröffentlicht werden müssen:

Design-ID: 143489536
Design-ID: 143489706
Design-ID: 143489562
Design-ID: 143489598
Design-ID: 143489742
Design-ID: 143519414
Design-ID: 143519321

Warum Ihr bei Designern, die Tags ordnungsgemäß vergeben, Designs ablehnt, aber kein Problem damit habt, daß es hier Designer gibt, bei denen der ganze Showroom aus Motiven besteht, die aus dem Tag-Fantasialand (Yoga, Fuchs, Einhorn, JGA…) kommen, verstehe ich leider nicht.

Falls es jetzt immer noch irgendein Problem gibt, schickt mir doch bitte eine Info! Danke!

@SIMSALAPIMP

Tut mir leid für keine früher Antwort von meine Seite. Ich verstehe nicht total was du meinst mit “ständige Designs schieben”? Meinst du dass du deine Designs in dein Shop sortierst?

Für die Tags/abgelehnte Designs, leider kann ich hier nichts sagen, aber bitte nehme Kontakt mit legal@spreadshirt.net und dein Problem kann gelöst sein!

@Sara

Ja! Sortieren der Designs im Shop! (Produktliste - Sortieren)

ich hab seit anfang januar auch über 100 motive hochgeladen… gestern wurden 5 freigeschaltet… das ist der absolute wahnsinn! :smiley:

da müsst ihr euch langsam echt was einfallen lassen. ich verbringe mittlerweile mehr zeit auf anderen POD seiten… da geht das alles binnen sekunden oder spätestens am nächsten tag nach einer prüfung online.

baut doch zb. eine dokument-upload-funktion und ein link-feld in den motiv-upload mit ein um den jeweiligen design-nachweis zu dem erstellten motiv hinzuzufügen… das würde euch eine menge zeit bei der prüfung sparen und ein enorm großer programmier-aufwand sollte dies auch nicht sein denke ich.

eine tägliche upload-begrenzung von ca. 30 motiven wäre auch nicht schlecht, mehr schafft der normale nutzer ohne api und zusätzliche tools eh nicht und es würden den massenuploads von 1000 jahreszahlen- und namens-motiven endlich einhalt gebieten. es hätten alle die gleiche wettbewerbs-chance auf eurer plattform. auch die, die nicht hunderte motive an einem tag uploaden können oder es so praktizieren möchten.

das problem gibts ja leider nicht erst seit gestern…

1 Like

Kann mich da nur anschließen! Die Wartezeit ist so nicht auf Dauer hinnehmbar. Ich bin zwar erst seit mitte letztem Jahr aktiv dabei, bekomme aber langsam Schwung und werde von Eurer Freigabezeit massiv ausgebremst. ich war die ersten Monate wirklich überzeugt von Euch, aber ich beginne jetzt auch bei der Konkurrenz hochzuladen. Dort ist es manchmal zwar etwas unübersichtlicher, aber die Sachen sind direkt veröffentlicht. Und abgesehen davon lehnen die nicht jeden noch so kleinen Blödsinn ab (was generell ja nicht schlimm wäre, hättet ihr eine Möglichkeit, zb einen Button, direkt Rückzufragen warum ein Motiv Eurer Meinung nach abgelehnt werden muss. Die Standardantworten sind leider oft weit hergeholt.) Denn gerade bei der extrem langen Wartezeit ist das natürlich doppelt bitter wenn man etwas nachbessern muss zb und es dauert dann wieder wochen… macht keinen Spaß!

@SIMSALAPIMP

Ich guck mal in deine Konto & gebe es weiter… Da sollte kein Einflüss sein zwischen Marktplatz-Freigabe & Shop-Freigabe.

@SIMSALAPIMP

Noch so ich kann ein Antwort schneller haben: kannst du bitte ein Design ID als Beispiel geben, wo die Datum war geändert?

@The_Superiors_Shirts & @QuatschkoppEinzigARTigeDesigns

Ihr habt total rechts, die Wartezeit ist zu lange. Was schwer ist (aber nicht unmöglich!), ist ein passende Lösung für alle finden. Wir haben über das Problem schon gearbeitet und veröffentlichen bald einige wichtige Änderungen, so die Wartezeit kann wieder “normal” sein. Ihr seid natürlich informiert, per unsere Newsletter & in dem Blog.

@Sara

Sehe ich genauso, das sollte keinen Einfluss haben. Ist aber leider so.

Die Design ID’s stehen weiter vorne in meinem ersten Beitrag!

Ok, so alle diese! Vielen Dank. Ich untersuche.

Kann es sein, dass da irgendein Bug vorhanden ist und einige Designs irgendwie hängen bleiben? Bei mir dauert es eigentlich nie länger als 1-2 Tage bis die Designs freigegeben sind…

@Topseller

Ich würde mal vermuten, daß Du im alten Nutzerbereich bist. Dieses “Hängenbleiben” der Motive ist nur ein Problem des “vollautomatisierten” neuen Nutzerbereiches! Eine Änderung z. B. im Shop und alle Designs, die zur Veröffentlichung anstehen, bekommen ein neues Datum und die Zeit beginnt wieder von vorne zu laufen. Aber auch wenn Du keine Änderungen im Shop machst, dauert die Freigabe im neuen Nutzerbereich immer mindestens 5 Tage!

Moin. Warte jetzt auch schon ein Weilchen auf Freigabe meiner Motive. Wie lang ist da derzeit die Standard-Wartezeit?

Es wäre eigentlich fair, wenn jeder Upload eine chronologische Priorität bekommen würde. Nehmen wir beispielsweise einen Designer, der völlig freidreht und 300 Motive hochschießt. Eine Sekunde später komme ich daher und schiebe nur ein einziges Motiv hoch. Es ist doch extrem unfair, daß ich jetzt 87 (ja, frei erfunden) Tage warten muß, bis Ihr seine 300 Motive geprüft habt und dann erst ist mein Motiv an der Reihe.

Fair wäre, das der Designer mit seinem ersten Motiv vor mir dran ist, aber seine restlichen Motive auf fairer Basis gegenüber andereren Single-Uploadern dann über mehrere Tage Ressourcen-optimal verteilt werden, Stück für Stück.

Das selbe Konzept gibt es doch auch bei Serverberechnungen. Als ich mir letztens online eine Sitemap generieren ließ, wurde meine Anfrage auf die verfügbaren Ressourcen verteilt und fair gegenüber anderen Anfragestellern zeitlich gesplittet. Meine 500 Seiten-Sitemap hat länger gedauert, aber andere User konnten ihre Sitemap mit einer Handvoll Unterseiten schnell zwischendurch erstellen und mußte nicht warten, nur weil Freaks wie ich mit Hunderten Unterseiten daherkommen und den Verkehr aufhalten.

Was haltet Ihr davon?

Gruß David

1 Like

Ich warte ja auf eine Hiobsbotschaft à la “Wir haben eine neue Strategie entwickelt, es werden nur noch 1000 Motive von “Partnern” am Tag für den Marktplatz freigegeben, den “trendigen” Rest stellt Spreadshirt. Spreadshirt sucht sich aus, welche Motive freigegeben werden, alle anderen landen in der Warteschlange und werden ggf. später freigegeben.” Irgendwas ist da doch im Busch, das Schweigen und Drucksen ist zu auffällig.
Könnte seitens Spreadshirt bitte mal ein Statement kommen, ob die Freigabe sich bald wieder auf normal einpendelt, oder ob das “Strategie” ist?

Meine Strategie heißt gerade “Such dir eine neue Haupteinnahmequelle”.

@CheesyB sagen wir mal so, es war Wochenende und letzte Woche hat uns dieser andere Thread ganz schön auf Trab gehalten. :grin:

Momentan haben wir in der Tat mit riesigen Upload Volumen zu kämpfen, daher die langen Wartezeiten.
Das soll kein Dauerzustand sein. Versprochen!