Motivfreigabe für den Marktplatz "Wird gerade geprüft"

Kann es sein, dass da irgendein Bug vorhanden ist und einige Designs irgendwie hängen bleiben? Bei mir dauert es eigentlich nie länger als 1-2 Tage bis die Designs freigegeben sind…

@Topseller

Ich würde mal vermuten, daß Du im alten Nutzerbereich bist. Dieses “Hängenbleiben” der Motive ist nur ein Problem des “vollautomatisierten” neuen Nutzerbereiches! Eine Änderung z. B. im Shop und alle Designs, die zur Veröffentlichung anstehen, bekommen ein neues Datum und die Zeit beginnt wieder von vorne zu laufen. Aber auch wenn Du keine Änderungen im Shop machst, dauert die Freigabe im neuen Nutzerbereich immer mindestens 5 Tage!

Moin. Warte jetzt auch schon ein Weilchen auf Freigabe meiner Motive. Wie lang ist da derzeit die Standard-Wartezeit?

Es wäre eigentlich fair, wenn jeder Upload eine chronologische Priorität bekommen würde. Nehmen wir beispielsweise einen Designer, der völlig freidreht und 300 Motive hochschießt. Eine Sekunde später komme ich daher und schiebe nur ein einziges Motiv hoch. Es ist doch extrem unfair, daß ich jetzt 87 (ja, frei erfunden) Tage warten muß, bis Ihr seine 300 Motive geprüft habt und dann erst ist mein Motiv an der Reihe.

Fair wäre, das der Designer mit seinem ersten Motiv vor mir dran ist, aber seine restlichen Motive auf fairer Basis gegenüber andereren Single-Uploadern dann über mehrere Tage Ressourcen-optimal verteilt werden, Stück für Stück.

Das selbe Konzept gibt es doch auch bei Serverberechnungen. Als ich mir letztens online eine Sitemap generieren ließ, wurde meine Anfrage auf die verfügbaren Ressourcen verteilt und fair gegenüber anderen Anfragestellern zeitlich gesplittet. Meine 500 Seiten-Sitemap hat länger gedauert, aber andere User konnten ihre Sitemap mit einer Handvoll Unterseiten schnell zwischendurch erstellen und mußte nicht warten, nur weil Freaks wie ich mit Hunderten Unterseiten daherkommen und den Verkehr aufhalten.

Was haltet Ihr davon?

Gruß David

1 Like

Ich warte ja auf eine Hiobsbotschaft à la “Wir haben eine neue Strategie entwickelt, es werden nur noch 1000 Motive von “Partnern” am Tag für den Marktplatz freigegeben, den “trendigen” Rest stellt Spreadshirt. Spreadshirt sucht sich aus, welche Motive freigegeben werden, alle anderen landen in der Warteschlange und werden ggf. später freigegeben.” Irgendwas ist da doch im Busch, das Schweigen und Drucksen ist zu auffällig.
Könnte seitens Spreadshirt bitte mal ein Statement kommen, ob die Freigabe sich bald wieder auf normal einpendelt, oder ob das “Strategie” ist?

Meine Strategie heißt gerade “Such dir eine neue Haupteinnahmequelle”.

@CheesyB sagen wir mal so, es war Wochenende und letzte Woche hat uns dieser andere Thread ganz schön auf Trab gehalten. :grin:

Momentan haben wir in der Tat mit riesigen Upload Volumen zu kämpfen, daher die langen Wartezeiten.
Das soll kein Dauerzustand sein. Versprochen!

Das Hat man mir schon im November versprochen … Aber 9 Tage und länger ist schon sehr heftig

Klingt, als würden bei Spreadshirt nur fünf Leute arbeiten. :scream: Ich glaube, ich muss mal zum Tag der Offenen Tür kommen und mir euer Kleinunternehmen angucken.

2 Likes

Soeben, 29.01.2018, bekomme ich überraschend eine Email von SPRD “Dein Motiv ist da”. Ich habe erst scharf überlegt, aber mir fiel nicht ein, welches das sein könnte. Dann sah ich den Dateinamen und war erstmal perplex. Dann schaute ich, wann ich diese Grafik erstellt hatte: 16.08.2017

@Melibee immerhin :wink:

Boahhhh auch bei mir nach 10 Tagen endlich ein paar Freigaben … aber eines Abgelehnt wegen angeblicher Bildmarke…
Achso Stimmt , ist ja schon 10 mal auf SPRD online … meines Verstößt somit gegen die Bildmarkenrechte, da ich es auch selber gezeichnet habe …
Kein Problem
ha ha ha

1 Like

Der Weg zu den Mitbewerbern wird immer leichter … MBA max 5 Std. (bei ner härteren Prüfung) und ein paar Designs mehr pro Tag … aber nur ein paar … ha ha ha
Shirtee max 1 Tag, und die anderen auch nicht mehr als 1 Tag …
SPRD brmst jetzt sogar die allten Designerbereich …
Ist doch wirklich die Aufforderung:
Wenn es dir nicht passt nach unserer Pfeiffe zu tanzen … dan geh

Ja das stimmt. Ich habe hier von Anfang an lange Wartezeiten. Bei der Konkurrenz geht es so fix…Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich das hier mittlerweile ankotzt.

1 Like

Es gibt Neuigkeiten. :loudspeaker: Wir passen das Upload-Limit an, damit sollten sich die Wartezeiten erheblich verkürzen.
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback zu diesem Thema.

Ab 01. Februar begrenzen wir die tägliche Uploadzahl auf 50 Designs.

Mehr dazu gibt es hier im Blog

5 Likes

50 ist immer noch viel zu viel. Aber immerhin; ein Anfang.

1 Like

Hört sich klasse an, auch die weiteren neuen Upload-Beschränkungen, die ich im Blog lesen konnte. Sehr soft :+1:

Gruß David

2 Likes

Sofern sich auch SPRD an die CopyKills hält … also leichte Veränderungen wie Farbe, verzerren, spiegeln,… werden nicht zugelassen, usw.

Will ja nicht rum nerven aber…ich hätte da auch noch paar Designs,die auf eine Freischaltung warten.Und ich hätte halt zumindest gern die Valentinstags Motive freigeschalten.Der Rest kann von mir aus warten.
hier mal die ID:

143840084

143839209

143758264

Dankeschön Schon mal :wink:

Puuuuh, ich glaub ich hab in den ganzen Jahren Spreadshirt noch nie so lange auf Freigabe warten müssen… Wann wird das denn endlich wieder besser? :confounded: Ich hatte wenigstens gehofft, dass jetzt zum Wochenende einiges freigeschaltet wird, aber wird wohl wieder nichts. Blöd, dass man die krassen Massenuploads anderer Designer ausbaden muss.

Ich warte auch schon 10 Tage, dann werden wieder 3 Designs frei gegeben. Die mit den Massenabloads müßten ja dann noch Jahre warten, wenn bei denen auch immer nur 3-10 Designs am Tag frei gegeben werden.Wir sind also doppelt benachteiligt.

Ich verstehe nicht, dass die mit den Massenuploads so viele Gleiche Motive hochladen dürfen. Bei mir sind es immer nur 3 gleiche Designs (auch mit anderem Text).

Das war doch schon immer so?!

Ich denke mal, mit anderem Text ist es auch nicht das gleiche. Das mit den 3 bezog sich, glaube ich, auf andere Farbe oder so… (bin ich aber auch nicht sicher). Ich vermute mal, ein typisches Beispiel für diese Massenuploads sind Berufeshirts und Namen.