Motivfreigabe für den Marktplatz "Wird gerade geprüft"

Ist echt sehr Schade, habe jetzt 26 Designs die seit 8 Jan. warten…Wenn ich schon diese Pseudodesigner (1000 x Handwerker, etc…) sehe, wird mir regelrecht schlecht dabei. Diese Uploads blockieren euch/uns unnötig!! Hat Spreadshirt das wirklich nötig so einen Müll zu unterstützen? Alle guten Designer wandern ab und am Ende bleiben euch noch die “Kostenlosen” und die “Handwerkersprüche,etc…” Ich “verkaufe” ja auch in anderen Shops, upload dauert zwischen 10 min und 24 Std. Wie machen Die das?? Folgendes Design habe ich verbessert und hochgeladen - abgelehnt! Obwohl es schon seit juli 2017 online ist. Design-ID:144050867…

Hallo @Periartwork,

Ich habe gerade mal geschaut und wenn ich das richtig sehe, dann wartet dein Design 144050867 gerade noch und wird geprüft.

Ja, ich habe es erneut hochgeladen…und die alte Version offline gesetzt :wink:

1 Like

Hast du die Meta-Daten nach dem Hochladen noch mal verändert?

Bei manchen Designs, ja. Ich weiß, man bekommt dann einen neuen Zeitstempel und wird hinten eingereiht. Ist auch kein Problem, wenn man es weiß :wink:

:frowning: ja leider ist das so. War hier im Forum auch schon mehrfach Thema. Also Meta-Daten gleich richtig eingeben, oder eben warten bis die Designs auf dem Marktplatz freigegeben wurden und dann ändern.

ok :slight_smile: Danke

WOW - jetzt ging es aber schnell !! Bravo und Danke an das Spreadshirt - Team

Sagt mal, das ist doch kein Zustand. Am 30.01. hochgeladen und zur Prüfung eingereicht. Heute ist der 08. Februar…
Auf Trends reagieren oder noch mal eben schnell was zum Valentinstag hochladen kann man bei euch echt vergessen inzwischen.

Ich dachte mit der Einführung eures neuen Upload-Limits sollte sich die Situation verbessern?

Tatsächlich sind die Auswirkungen noch nicht wirklich spürbar. Da muss ich wieder bisher Gesagtes herunterspulen: Wir arbeiten noch daran den Rückstau abzuarbeiten. Dann sollte sich die Lage verbessern.

@Alex-Spreadshirt

Wie ist denn momentan die Wartezeit? Wann kann ich mit der Freischaltung im Regelfall rechnen. In dem Fall sind es jetzt schon 9 Tage abzgl. Wochenende = 7 Tage und es ist immer noch nicht freigeschaltet…

Bei mir hochgeladen am 1.2. heute ist der 8.2.
@Alex-Spreadshirt damit kann man nicht mehr arbeiten.

Dass sagen mittlerweile mein 60000 Leser auch.
Denen stinklt es auch, dass ständig die kostenlosen Designs neben den beworbenen Designs auftauchen.

Sorry, no way

Ich glaube, Freigaben gibt’s nur noch montags.

Das Gefühl habe ich leider auch. Drei Motive, die ich relativ frisch veröffentlicht habe, wurden freigegeben, die, die seit einer Woche in der Warteschlange hängen, sind immer noch auf “wird geprüft”.

edit: gerade wurde ein ganzer Schwung freigegeben, danke Spreadshirt :sunny:

Hi Alex,
wie lange ist denn aktuell der Rückstau ungefähr? Eine regelmäßige Info darüber wäre bestimmt sehr hilfreich.
:grinning:

1 Like

dezeit 12 - 16 Tage im neuen Designerbereich

Arbeitstage nehme ich an? Also aktuell ca. 3 Wochen?

Ich bin im Marktplatz unterwegs, ist damit auch der neue Designerbereich gemeint?

Ich hänge mich mal hier ran…
vielleicht werden dann meine Designs auch schneller freigeschaltet :rofl:

Derzeit gibt es tatsächlich sehr lange Wartezeiten und das neue Upload Limit schlägt sich auch noch nicht durch. Ich bitte euch also noch um etwas Geduld.

@MKA_official
du kannst deine Designs entweder auf dem Marktplatz und damit auch im Selbst Gestalten Bereich veröffentlichen und im Shop, wenn du einen angelegt hast. Mit Designerbereich ist wahrscheinlich der Nutzerbereich gemeint, der richtet sich danach wann du dich auf unserer Plattform als Partner registriert hast. Es gibt einen alten und einen neuen Nutzerbereich. Da diese Bereiche separat behandelt werden, kommt es hier auch zu unterschiedlichen Wartezeiten.

Und als Hinweis für alle:
Wenn ihr nach dem Upload und nach Eingabe und vor der endgültigen Prüfung und Freigabe durch uns die Metadaten oder den Preis anpasst, dann landet ihr wieder am Ende der Warteschlange. Deswegen wartet damit bis euer Motiv vollständig freigegeben und veröffentlicht ist.

Edit: Ich muss das noch etwas genauer beschreiben. Also nachdem ihr auf Veröffentlichen geklickt habt und ihr über eurem Motiv die Statusmeldung “wird geprüft” seht, in dieser Zeit solltet ihr vermeiden, die Metadaten und den Preis zu ändern um nicht wieder am Ende der Schlange zu landen.

@Alex-Spreadshirt
Das hat sich seit der Umstellung verschlimmert.
Vorher waren es mal 8 Tage, jetzt sind es teilweise 16 Tage.

Bei aller Liebe.
Im alten Designerbereich sind die sachen mittlerweile auch nach 2 tagen frei.
Und ich denke Standart sollte bei Eurer Größe so wie Merch sein … max. 4 Stunden.

Ihr macht nen Umsatz von 100 Millionen pro Jahr durch uns. Dann macht was.
Cafepress hat es gemerkt und ist abgestürzt.

In sämtlichen Foren wird auf Euch gescholten.
Sogar Redbubble ist schneller, besser und günstiger. Sogar die Marktplatzverkäufe sind schon höher.
Ganz zu schweigen von Merch.

Wenn Ihr Eure Designer halten wollt, dann macht endlich was

2 Likes