Motivklau bei Spreadshirt

Ich versuchs mal mit der Email. Danke. Hast du schon mal Erfolg gehabt mit dem Kontaktformular? Weil ein passendes Thema gibts ja nicht.

Ich habe bei DE dieses Problem nicht gehabt, da habe ich diese Mails nicht bekommen. Die Kopien wurden innerhalb 48 Stunden gelöscht. Ich kenne das Problem nur von UK,

Wenns klappt, kommt so ein Mail bei DE

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald die Kontoprüfung abgeschlossen ist. Dies dauert normalerweise 1 bis 2 Werktage.

Complaint ID:

Freundliche Grüße
Amazon.com

Probiers einfach über beide Wege, impressum@ und Kontaktformular. Schreib rein, die sollen es weiterleiten. Vermutlich wirst es aber trotzdem öfter machen müssen, weil die meisten es eh nicht lesen und nur einen Standardtextbaustein als Antwort haben, der mit Deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun hat.

2 Likes

Hast du denn im Formular angeklickt das du Verkäufer bist?

Ja, Meine Vermutung ist ja, dass die die Adresse nicht verifizieren können. Ich habe bei Amazon DE einen sehr alten Account, wo ich vor 10 Jahren mal was bestellt habe, seitdem aber nicht mehr. Evtl. reicht das aus, damit ich dort diese Probleme nicht habe. Ist nur eine Vermutung.

Deine Vermutung könnte aber stimmen, weil du ja nur in UK die Probleme hast. Dann bestell dir ne Kleinigkeit von dort :grin: dann wirst du es sehen.

Ich habe ja auch noch nen ganz alten Account den ich immer zum bestellen nutze. Ich dachte nur es sei besser Geschäft und Privat getrennt zu halten, deshalb hab ich die Email von meinem Merch Account genommen, um den Copycat zu melden.

Probier es doch mal aus Jucks mit dem anderen Account. Vielleicht gehts. Kannst dann ja berichten.

PS: Ich kauf bei denen gar nix, nicht mal ne Schraube

@For_More_Designs_Click_Here
Ich habs ausprobiert mit meinem anderen Account, hat nicht geklappt. Was ist bei deinem Account nur anders, das es bei die geht :tired_face: Vielleicht riecht dein Account besser.

Schade. An meinen Bestellungen kanns nicht liegen. Hab da nur einmal vor 10 Jahren bestellt, seitdem nie wieder.

Ich frage mich ja, ob die Übeltäter aus Fernost (speziell China) z.B. auch Karikaturen von Xi Jinping wahllos kopieren und auf allen möglichen Plattformen veröffentlichen würden? Grübel …
Es wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
:thinking:

Glaube nicht, dann gibts einige Lebenspunkte abgezogen, oder wie heißen die Punkte dort?

Das könnte dem ein oder anderen Pappenheimer, der vielleicht “zu unaufmerksam” kopiert und dem ein regimekritisches Motiv durchrutscht, ja empfindlich weh tun! :slight_smile:

Die klauen nur im Ausland.

Mein ich ja: Du machst hier ein kritisches Motiv zur chinesischen Politik –> der chinesische Motivklauer kopiert und kriegt Ärger in seinem Heimatland.

@kittvay
@For_More_Designs_Click_Here
@chrisbears

Danke für die Infos. Hört sich leider alles nicht sehr erfreulich an, aber ich bin ja schon froh, daß es nicht nur mir alleine so geht.

An der Adresse oder daran, ob man Verkäufer bei Amazon ist, kann es nicht liegen. Ich bin kein Verkäufer bei Amazon und bin seit 10 Jahren Kunde bei Amazon und bestelle dort auch öfters was, das interessiert Amazon leider nicht im geringsten.

Es heißt: Sozialkredit-Punktestand (ganz schön balla-balla :upside_down_face: )

Dazu kam gestern eine Doku über China auf ARTE.
Es ist echt schockierend was Xi Jingping alles machen will und schon gemacht hat. Eine Total-Überwachung ist echt ätzend und lächerlich. Die Grünen (ich inklusive) würden hier Sturm laufen. China will an die Weltspitze. In Afrika mischen die bereits so mit, dass auch innenpolitisch viel Einfluß dort inzwischen - ätzend.
China ist schrecklich: die Menschen dort kaufen noch immer Elfenbein obwohl illegal der Handel, und bringen die Elefanten an den Rand der Aussrottung.

Die Menschen dort kopieren doch irgendwie auch Alles, und klauen wie die Raben unsere Ideen.
ich bin jedenfalls kein China-Freund(in)

Doku:

Moin! :slight_smile:

Mein erster Post unter diesem Namen, aber lese schon etwas länger gespannt mit. Ich mogel mich dazwischen, da es thematisch zum Thread-Titel passt, ich über etwas gestolpert bin und gerne unterstütze.

@RAHMENLOS
Habe beim User Tees Paradise ein paar deiner Motive enteckt, die du auch unter Rahmenlos anbietest. Wenn das ein Zweit-Account von dir ist, dann sorry. Ansonsten vielleicht mal einen Blick drauf werfen. Die anderen dann natürlich auch gerne. :slight_smile:

Beispiel:

Original:

Kopie?

Danke für die Meldung!

Ich hab mal im Internet unter Tees Paradise geschaut. Da gibt es eine Facebook Seite. Das scheint wirklich ein Zweitaccount von Rahmenlos zu sein.

Hier kannst Du Fälle posten, bei denen Du Motivklau vermutest:

Guten Abend,

Tees Paradise ist ein Teil unseres Netzwerks ja. Danke für die Meldung aber falscher Alarm. Tees paradise ist unter anderem beim dpma als Marke angemeldet und eingetragen sowie unsere Motive und Serien in Deutschland und evtl bald auch in USA markenrechtlich sofern möglich unter dem Dach unserer zahlreichen Marken national und teils international geschützt.

Wir sind derzeit aber auch verstärkt auf der Jagd mit unseren Anwälten und Partnern nach den Kopierern und an alle da draußen die brav nachbauen und oder der sklavischen Nachahmung verfallen sind - zieht euch warm an wir finden euch! Egal ob USA oder Deutschland, oder jedes andere Land :slight_smile:

Peace out und frohe Weihnachten

2 Likes

Alles klar. Dann ist ja alles gut! :slight_smile:

Dann Waidmannsheil !

jagd