Motivklau bei Spreadshirt

@1001_SMILES

Davon kann man wohl ausgehen. Ich habe noch ein bißchen rumgesurft und bei “Rückerstattung und Rückgaberecht” eine Adresse gefunden.

1300 Rosa Parks Blvd. Detroit, MI 48324

Wenn ich die bei Google eingebe, lande ich bei “My Locker”, mit ganz üblen Bewertungen:

1 Like

Ahoi liebe Community,

vielen Dank für die Meldung dieser Seiten. Wie auch schon bei früheren Fällen werden wir intern prüfen, ob und inwiefern wir dagegen vorgehen können. Falls ihr eure Designs auf diesen Seiten findet, macht diese bitte bei den jeweiligen Seiten als Verstoß geltend.

Das kann man sich bei einer Seite mit einer fiktiven(?) Anschrift in Anklam (die Hausnummer gibt es wahrscheinlich gar nicht), einer Serviceadresse in Detroit, Geschäftszeiten nach EST und einer Google-Maps-Einbindung mit vietnamesischen(?) Nebentexten mit einiger Sicherheit sparen. :slight_smile:

1 Like

Wieso hat dieser Thread ein Häkchen bei “Dieses Thema hat eine Lösung”???
Dieses Thema wird wohl leider niemals eine Lösung haben!

Das Häkchen war bei einem Kommentar über das Formular für Rechtsverletzungen von Amazon gesetzt. Das kann nur ein Versehen gewesen sein. Ich hab’s gelöscht.

2 Likes

@SIMSALAPIMP
zustimmend-sehr

1 Like

Ich bin soeben über Google Shopping auf den Shop germanytee.xyz gestoßen…

Wer oder was ist das? Warum verkaufen die Designs von Spreadshirt-Partnern? Warum haben die sogar eure Modellfotos? Mit der API kann das noch nicht realisiert worden sein, denn da kommen die doch nur an ihre eigenen Designs/Produkte ran…

Auf ihr About-Seite heißt es unter anderem:

Germanyteewurde 2016 gegründet. Es ist in Familienbesitz und wird betrieben. Heute hat Germanytee 18 Mitarbeiter, die Ihnen zur Seite stehen. Wir bieten über 20.000 einzigartige Designs auf T-Shirts und Tonnen anderer großartiger Produkte zur Auswahl. Wir hoffen, Sie finden, wonach Sie suchen. Wir sind stolz auf unseren Kundenservice. Wir bemühen uns, unsere Kunden glücklich zu machen, indem wir es so einfach wie möglich machen, das zu finden, wonach Sie suchen. […]

Naja, wer’s glaubt … :roll_eyes:

@User_EU-a971167a

Ich hab Deinen Kommentar ins richtige Thema verschoben. Der Fall ist schon bekannt.

Außerdem gibt es schon wieder einen neuen Fall.

Dieses Mal ist es eine Druckerei.

https://drumox.de/44-bedruckte-tassen

https://drumox.de/24-bedruckte-maenner-shirts

@HerrFaulbaum
@nektarinchen
@CatsInLove
@CheesyB

Auch bei mir haben die sich schön bedient!!




etc…

Wenn du da bestellst, bekommst du aber kein Tshirt.

Bist Du Dir da sicher? Wenn ja, warum?

Das ist irgendso ein fake Laden. Xyz. Endung? Pseudo deutsche Übersetzung für dt. Familienbetrieb? Ich bezweifele, dass die eine Druckerei haben oder deren Adresse stimmt.
Warum Tshirts drucken/ schicken, wenn man das Geld auch so bekommt?

Aber wer weiss…,
da es jedoch höchstwahrscheinlich illegal ist, wäre die Gefahr zu gross, dass die Justiz dann vor der Tür steht und deine ganze Technik konfisziert.

Hm auf der Seite kann man mit Paypal bezahlen (es wird im Checkout auch erstmal nur auf Paypal weiterverlinkt). Hab das mal eben ausgetestet und die Paypal Checkout Seite sieht mir jetzt auf den schnellen Blick mit dem Chrome Inspector nicht gefälscht aus. D.h. wenn man auf der Seite mit Paypal bezahlen kann, kann es eigentlich nicht möglich sein den Kunden so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der würde da ja sofort sein Paypal Konto verlieren und damit würde das Ganze dann auch keinen Sinn mehr machen.

Da die Adresse gefaked ist, ist es wahrscheinlich sehr schwierig den physischen Standort dieser Person/Personen ausfindig zu machen. Da ist es evtl. schon einfacher Waren zu versenden (von einem Standort den keiner kennt) und dafür dann die Kohle einzukassieren.

Das was ich halt auch sehr seltsam finde ist, dass die den Shop über Google Shopping bewerben…

Mir ist das relativ schnuppe. Wer bei so einem Shop kauft hat eh irgendwas nicht gerafft. Sieht einfach super unseriös aus.

:joy::joy::joy: Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Keine Ahnung wie das so in der breiten Masse ist. Ob die Leute auf sowas achten.
Ich persönlich finde es jedoch nicht so prickelnd meine Motive in so nem Shop zu haben. Und zwar in jedem der möglichen Fälle. Wenn die Shirts ausliefern werden meine Motive von jemandem anderen verkauft. Wenn die keine Shirts ausliefern sind meine Motive in so nem Verberechershop drinnen, der auch noch über Google Shopping beworben wird.
Find ich ehrlich gesagt :poop:

Ja. Aber wer sich alle deine Designs so zieht, weisst du sowiso nicht. Auch nicht was irgendwer auf der Welt damit veranstaltet.
Was mit dem shop ist, muss SPRD klären- ist deren Aufgabe. Und die haben den ja auf dem Schirm.

Ach ja? Was meinst du mit ist deren Content?

Die Verwendung deren Modelbilder. Haben ja auch Geld gekostet.

auch hier viele Spreadshirt designs, Spreadshirt partner ???

http://www.grossiste-homme.com/cat-tee-shirt-polo-debardeur-164.htm?order=0&sensorder=DESC&show=&pagenumber=8#resultats

http://www.grossiste-homme.com/cat-tops-tee-shirt-294.htm?order=0&sensorder=DESC&show=&pagenumber=1#resultats