Neue Druckart Möglich?: Direct-To-Film

Liebes Spreadshirt Team,
Liebe Community.

Mir ist etwas aufgefallen, was für alle wohl interessant sein könnte: Der neuartige Direct-To-Film Druck, der sogar Siebdruck Konkurrenz macht. Und das beste? Er soll mit den bisheren digital direct Maschinen funktionieren.

Folgende Infos konnte ich herausfinden:

Die Vorteile von Direct-To-Film liegen auf der Hand!

  • Die Alternative zu Plastisoltransfer & herkömmlichen Transfers
  • Hohe Auflösung mit Farbverläufen und Schattierungen
  • Für kleine und große Stückzahlen geeignet
  • CMYK + Weiß in einem Arbeitsgang
  • Keine Vorbehandlung des Textils nötig
  • Kein Entgittern des Direct to Film Transfers
  • Für Baumwolle, Polyester, Nylon, Mischgewebe
  • Sehr hohe Waschbeständigkeit bis 60 °C
  • Maximale Dehnbarkeit des DTF-Transfers

Angeblich ist der auch sehr waschbeständig, nur in den Trockner sollte man ihn nicht unbedingt werfen.

Was meint ihr? wäre das was für Spreadshirt?

Liebe Grüße
Philipp

Ahoi @suicidewearDE,

schau mal hier in unsere Druckarten :wink:

Hier noch ein kurzes Feedback aus unserer Produktion:

Aktuell bedrucken wir hauptsächlich Caps und Rucksäcke mit DTF. Für Shirts ist es eher nicht so geeignet, da der Druck recht dick ist und dadurch etwas steif wird. Für Caps und Rucksäcke ist das nicht weiter tragisch, aber bei einem Shirt, was gut fallen bzw einen hohen Tragekomfort bieten soll, ist es nicht so gut geeignet. Es ist aber wohl geplant, die Produktalette für DTF in Zukunft noch ein bisschen zu erweitern.

Gruß Rico