:spreadshop: Neue Startseite(n)

Eventuell gibts schon eine Thread zum Thema neue Startseiten.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, näcmlich: ich finde den Button auf der neuen Startseite, wo man in den Shop mit all den Produkten weitergeleitet wird, viel zu klein und unauffällig.

Außerdem sollten auch Produkte auf der Startseite zu sehen sein. Ganz wichtig!

So sieht das bei mir aus - Button winzig und keine Produkte (außer in meinem eigenen Header):

1 Like

Gebe ich mal weiter! :slight_smile:

EDIT: Übrigens, ab morgen wird es den Header so nicht mehr geben, und das Headerbild wird gelöscht: https://www.spreadshirt.de/blog/2018/10/11/konzentration-aufs-wesentliche-wir-raeumen-den-header-auf/. Also am besten jetzt schon ein Teaserbild anschalten.

Produkte kannst Du übrigens auch schon auf der Startseite zeigen - hast Du das schon gesehen?

3 Likes

Du könntest den Button per CSS selbst vergrößern, wenn du möchtest.

1 Like

achso ja, mit CSS… weiß nur nicht mehr wie das geht.
Habs mal gemacht für den Button “Design anpassen” - Script hab ich aus’m Forum hier bekommen.

Ja, die News hatte ich per Newsletter kürzlich schon gelesen. Gleich mal morgen reinschauen… bin gespannt darauf :slight_smile:

Was ist der Unterschied zwischen Teaserbild und Headerbild ?
Bislang hatte ich ein Headerbild (selbst erstellt).

Ah, das kam auch von mir :wink:

Z.B. so, indem einfach nur die Schrift vergrößert wird:

.sprd-startpage-teaser .sprd-button.sprd-btn-primary {
font-size: 140%;
}

Was stellst du dir sonst für den Button vor?

5 Likes

Das ist toll. danke. Damit muss ich mich auch noch befassen.

Ich habe auch gerade eine Frage:

Die neue Shop Seite ist da. Vorhin während ich versucht habe die ersten Anpassungen vorzunehmen kam ein update … passiert das heute noch häufiger, weil dann brauche ich nicht zu beginnen.

Hintergrund: ich habe den Button mit den Themen verbunden und das klappte am Anfang auch … jetzt nicht mehr. Jetzt werden alle Produkte angezeigt …

Frage: Wie groß / Pixel muss das neue Header Bild sein

Frage: Wie groß / Pixel muss das neue Teaser Bild sein. Habe mal den alten Header hineingeworfen und der wird beschnitten.

Steht auch in der Shop admin direkt aber ich poste es gerne nochmal hier…

“Die Größe Deines Teaser-Bildes sollte 1400x400 Pixel betragen.”
und “Die Größe Deines Logos sollte 380x68 Pixel betragen.”

Nein, das große Update ist jetzt durch :slight_smile:

2 Likes

Die neue Startseite ist aus unserer Sicht nicht rund, wir haben einfach weggelassen.

Die Platzierung der Header-Grafik ist total suboptimal, gerade auf einem Smartphone nimmt sie zu viel Platz weg.

Der Nutzer soll nicht abgelenkt, sondern gleich zu den wichtigen Dingen kommen - unseren Produkten.

Weniger ist bekanntlich mehr!

1 Like

Findest du wirklich, dass hier der header zu viel platz einnimmt?

1 Like

Wenn man das Headerbild einbindet schon, jedenfalls auf dem Desktop ist die Platzierung suboptimal.

1 Like

Mein Bild ist eigentlich 1400*250. Müsste eigentlich passen

Dann schick mal am besten eine Mail mit Deiner Grafik an partner@spreadshirt.net damit meine Kollegen aus dem Kundenservice sich das mal anschauen können.

2 Likes

yo ich gucke gleich mal

was ist aber mit dem Button, der macht immer noch nicht die Themen Seite auf, wie eingestellt

Hallo Lena,

die neue Startseite ist gut.
ABER: wenn man in den Shop reinklickt finden sich alle Designs auf der Seite, so wie “früher”. Das ist auch super. Doch wenn man dann auf irgendein Design klickt, landet man ja auf einer Themenseite. Und man findet NICHT mehr via einen Button oder Menüpunkt zurück auf die Übersichtsseite ALLER Designs. Egal an welcher Stelle man sich im Shop gerade befindet sollte unbedingt wieder ein Menüpunkt oben stehen, über den man zu allen Designs gelangt. Das war vor der Änderung, also gestern und zuvor noch so.

Der Menüpunkt oben muss dann heißen (wie früher): Designs oder "Alle Designs"
Das ist viel Käuferfreundlicher, als ohne.

Bitte, bitte, bitte ändert das

Link zu allen Designs fehlt:

1 Like

Der Link vom Wort “HOME” führt zur Startseite, das ist nicht gut!!
…shop.spreadshirt.de/Elefanten/

Der Link vom Wort HOME muss zur Seite führen wo alle Designs zu sehen sind, also:
…shop.spreadshirt.de/Elefanten/all

grafik
.
.
.

Käufer, die sich an dem Design orientieren, haben es nun viel schwerer im Shop was zu finden. Denn meistens sucht man sich ja erst das Design aus, dann worauf man es bedrucken will.

1 Like

Sorry, Leute, aber ich hatte bisher richtig geilen Header in all meinen Shops, die ich jetzt offenbar alle anpassen muss, weil das, was Ihr da automatisch umgestellt habt ja wohl gar nicht geht. Meine alten Header-Bilder kann ich scheinbar auch nicht mehr verwenden und kann jetzt nur noch superschmale 1400X400px hochladen. Ein Haufen Arbeit wieder für eine, zumindest für mich, unbrauchbare Lösung, die mir auch noch unnötig viel Arbeit aufhalst.

3 Likes

So habe mir das gerade durch gelsen und auch angeschaut … Hat nichts mit meiner Frage zu tun gehabt … Es werden nur die Pixel von dem neuem Logo angegeben und das video geht auch nicht auf den Teaser ein.

Habe gerade auch geschaut. Mein alter Header hat 1400*250px und ca 400kb. Oder liegt das an den nur 250 Pixel Höhe, da nicht 400???

Ach… egal.

Die Produktvorschau auf der Startseite find ich gut und dass der “Shoppen”-Button nun endlich “Home” heißt, auch. Dass Ihr einfach mal so von heute auf morgen unsere Shops verändert, und uns zwingt, alle Grafiken zu ändern ist leider sehr doof. Aber das betrifft ja nur solche Vielshopper wie mich.

2 Likes