Nicht erlaubter Begriff im Design-Titel und den Tags

Hallo

In einem Schweizer Dialekt gibt es das Wort «äuä», das mehrere Dinge bedeuten kann. Genau deshalb habe ich zu diesem Wort ein Design gestaltet.

Leider verweigert Spreadshirt die Verwendung des Wortes im Design-Titel oder in den Tags. Mir ist allerdings schleierhaft weshalb. Erstens ist Schweizerdeutsch an sich schon recht exotisch und zudem handelt es sich um ein Allerweltswort wie z.B. «vielleicht», das dadurch schlicht blockiert wird.

Ist das ein Versehen oder tatsächlich Absicht?

Viele Grüsse

@berndeutsch.ch

Ich hab das Wort mal beim DPMA eingegeben. Das ist eine Wortmarke. Das müßte aber eigentlich auch als Ablehngrund beim Motiv angegeben sein.

Hier kannst Du nachschauen, bevor Du ein Design machst:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

1 Like

Hey @berndeutsch.ch

bei Fragen kannst du dich gerne bei legal@spreadshirt.net melden.

Ha, ha, die Marke kenne ich ja sogar. Aber bei meinem Motiv wäre das Wort nur als Textteil enthalten. Melde mich mal bei der Adresse aus der anderen Antwort.

Merci für den LInk

1 Like

Merci, werde ich machen