"🖊️Personalisieren" deaktivieren

Ich habe gemerkt, dass es im Marktplatz die Funktion “:pen:Personalisieren” für Kunden gibt.
Kann man diese irgendwo deaktivieren?
Da ansonsten jeder Kunde das Design platzieren, vergrößern/kleinern und x-beliebigen Text hinzufügen kann.

Ja, und das ist genau der Grund warum dieser Bereich „personalisieren „ heißt. Deine Kunden können sich ihr Lieblingsmotiv genau in der Größe und an der Stelle platzieren wie sie es möchten.
Oder sie schreiben sich noch was dazu. Wie auch immer. :blush:

Deaktivieren kannst du es aber auch. Shop bearbeiten- Seiten und dann unter Designtool deaktivieren. :blush:

@LexiOfZelb

Deaktivieren kannst Du das “Personalisieren” nur in einem Spreadshop. Da läuft die Personalisierung allerdings auch über das Designtool, das Du dann komplett deaktivieren kannst.

Das Personalisieren auf dem Speadshirt Marktplatz zu deaktivieren, ist nicht möglich. Es würde Dir auch nichts bringen, denn alle Deine Motive sind ja auch noch im Selbstgestalten Bereich erhältlich.

Früher war es so, daß Du über die Personalisieren Funktion auf dem Marktplatz direkt im Designtool gelandet bist. Seit einem Jahr können die Kunden direkt auf dem Marktplatz “basteln”.

Hier findest Du noch ein paar Infos zum Thema:

1 Like

Oh Schade. Das mach für mich das “Ich designe meine Produkte” kaputt. Da ich in diesem Fall nur eine Illustration zur Verfügung stelle die dann jeder selbst auf Produkte packen kann.
Auch kann dann Jeder beliebige Inhalte hinzufügen.

Und wäre das schlimm? Wenn du ein Buch verkaufst, kann auch jeder damit machen, was er will. Es zerschnippeln, eine Collage bauen, es in eine Kiste legen…

Ist aus meiner Sicht bissl was anderes, denn das Buch ist ja nicht plötzlich in Comic sans.

:wink:

Deine Grafik (oder präziser Dein Grafikelement) ändert sich auch nicht an sich. Es wird nur in einen anderen Kontext gestellt. Sozusagen collagiert. :wink:

Fühlt sich irgendwie anders an, aber ich stimme zu :smile:

1 Like

Ich möchte aber nicht, dass jeder mein Design bearbeiten/verunstalten kann und z.B. Pipikaka draufschreibt.
Natürlich kann jeder auch ein fertiges Produkt verunstalten aber in den meisten Fällen sieht man das dann und zusätzlich erhält der Kunde hier das Recht das vor Fertigung zu tun.
Auch macht es die Arbeit, Gedanken sinnlos die man damit verbringt seine Illustrationen gezielt zu platzieren.
Es geht einfach, um die Würde des Designs.

Dann mußt Du einen Shop eröffnen und im Shop das Designtool deaktivieren. Auf dem Spreadshirt Marktplatz geht das leider nicht.