Platzierung der Designs

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, die Platzierung des Designs bereits in der Datei, die ich hochlade fest zu legen oder allgemein für alle gleichen Produkte? Folgendes machen andere Plattformen meiner Meinung nach besser:

  • Man kann die Platzierung bereits in der Datei festlegen; also z.b. habe ich eine 4200x4800px große Datei und richte mein Design dort dann oben aus. Wenn ich die Datei dann hoch lade ist diese oben auf dem T-Shirt ausgerichtet. So wie es sein soll. Bei Spreadshirt wird alles irgendwie seltsam mittig ausgerichtet.
  • Alternativ bieten es viele an, das ich einmal die Platzierung für alle T-Shirts. alle Pullover etc. angebe. Bei Spreadshirt brauche ich immer ewig, da ich in jedes Produkt rein muss, um die Platzierung an zu passen.

Nein, geht nicht. Sind immer Produkte bei, auf denen sieht das Design schlecht platziert aus und muss nachbearbeitet werden. Es würde aber auch bei SPRD nicht viel bringen, jetzt oben oder mittig einzustellen, da dass nicht das Hauptproblem ist (hast aber Recht, bei Taschen z.B. würde es Sinn machen). Es ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass beispielsweise bei Kinder-Shirts, Bandanas und einigen andere Produkte die Designs viel zu groß sind. Hier liegt ein grundsätzliches Problem vor. Andere Anbieter bekommen das besser in den Griff, da wird das Design entsprechend automatisch eingepasst, SPRD bekommt das seit Jahren nicht hin.

Du hast Recht, dauert ewig mit dem Einstellen. Mal sehen, was das neue Update bringt, wenn es dann mal kommt - irgendwann zeitnah gestern hieß es :grinning: