Produktbilder laden äußerst langsam oder gar nicht

Die Produktbilder im Spreadshop laden äußerst langsam oder gar nicht. Seit ein paar Tagen. Das gleiche Problem folglich auch mit dem Spreadplugin, das ja die Bilder auch von den SPRD-Image-Servern lädt.

Irgend etwas stimmt da nicht.

Gruß David

2 Likes

Ja, wir haben da leider platformweite Probleme (Marktplatz, Shop, etc.) :-1:

Wir arbeiten daran!

Alles klar! Danke @Sara!

Gruß David

Da es jetzt am Freitag nachmittag zu keiner Lösung kommt wurden jetzt erstmal die Modelbilder in den Shops deaktiviert. Dies sollte diesen Bug beheben. Ab Anfang nächster Woche gitb es dann hoffentlich wieder die Modelbilder UND keine Probleme beim laden der Bilder. Sorry für die Umstände, aber das war die beste Lösung für heute.

1 Like

@Lena_Spreadshirt Ich hatte mich schon gewundert das diese nicht mehr angezeigt werden, obwohl im Spreadshop aktiv.

@Prettylittlebuyers Für uns sind sie noch aktiv (Plugin) und laden etwas schneller.

Okay, kein Problem. Vielen Dank!

Ja, eben bemerkt, echt cool.

Gruß David

Hi @Lena_Spreadshirt

Schon was neues?

Gruß David

EDIT zum EDIT: Nachdem die Modelbilder wieder aktiviert wurden, mussten sie eben wieder deaktiviert werden…

2 Likes

:joy: Wunderbar!

Ja, sobald sie angeschaltet wurde, ist es wieder zu langsameren Ladezeiten gekommen. Und somit ist das Problem nun doch nicht behoben und die Modelbilder wurden eben wieder abgeschaltet :frowning:

Sorry! Sehr nervig.

Das ist wie gesagt ein etwas größeres Sever-Problem. Es wird aber zur Zeit daran gearbeitet. Gewisse Komponeneten unsere Platform müssen von einer älteren Infrasturktur zu einer neueren Infrastruktur verlegt werden. Ist wohl etwas komplexer als anfangs gedacht…

1 Like

Das es langsamer wurde hat man leider gemerkt. Dennoch nutzen der Marktplatz und ich die Models unabhängig der Spreadshops trotzdem weiter.

Ok, selbst herausgefunden. Attribut ‘version’ muss angehangen werden :wink:

Lädt jetzt wieder besser, wo die Spreadshops raus sind :wink:

1 Like

Okay :slight_smile: Hoffe es läuft bald wieder.

Na da lobe ich mir mal wieder das Spreadplugin, welches unabhängig weiterhin die Modelbilder anzeigt :slight_smile:

Gruß David

Modelbilder wurde übrigens heute wieder angeschaltet!

4 Likes

@Lena_Spreadshirt

Die Modelbilder sind jetzt auch besser ausgeschnitten! :+1:

Bei dem Model, das das Premiumshirt trägt, habt Ihr ein bißchen zu gut ausgeschnitten und einen Teil des Armes amputiert. Das müßte geändert werden.

spreadshirt model arm

Ich glaube das erscheint nur so, weil weiß auf weiß schwierig ist und rechts die Falte ist :wink:

1 Like

Tatsächlich! Das ist nur bei dem weißen Shirt so!

Sieht aus wie amputiert! :joy:

Also dann könnt Ihr die Meldung vergessen.

Danke @lovetee