Q2/Q3-2019 Verkaufsbericht

@BenefitGift

Auf jeden Fall! :+1: Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen Du weniger verkaufst.

Vermutlich hat Niko Recht mit dem Sommerloch.

1 Like

Yup seit Wochen deutlich weniger Verkäufe. Hoffentlich nur weil Ferien sind.

Die Indizien sprechen leider dafür, dass da noch etwas anderes “im Busch” zu sein scheint.
Üblicherweise werden T-Shirts gerade in der heißen Jahreszeit nachgefragt.
Der Abschwung kam sonst immer erst zum Ende des Sommers (= September).
:sob:

1 Like

Dieser Sommer und auch der letzte sind und waren extrem heiß. Wer jetzt noch kein T-Shirt hat ist eh schon geschmolzen.

Ich meine mich zu erinnern, dass es diese Diskussion auch schon im letzten Jahr im Juli gab.

1 Like

Immer noch keinen Sale :(( als ob ich einfach weg bin

Ja kommt mir auch extrem merkwürdig vor, als ob da was umgestellt wurde.

Hallo wollte mal fragen, wie das mit euren Verkäufen so aussieht. Seit 4 Wochen verkaufe ich null Komma null, trotz Eigenwerbung. Was ist da los? Ich habe das Gefühl das man einfach von den Suchmaschinen nicht gefunden wird. Oder woran liegt es? Fange schon an an mir zu zweifeln!

@nicky_design

Ich hab Deinen Kommentar ins richtige Thema verschoben.

Wenn Du nur momentan keine Verkäufe hast, könnte es vielleicht am “Sommerloch” liegen. Vielleicht hast Du auch wenig Motive für die Themen, die gerade aktuell sind? :slightly_smiling_face:

Bei mir das gleiche SOMMERLOCH: Juni nicht gut, Juli ebenfalls.
nachdem ich eine Newsletter-Werbung schalten lies kam wieder ein wenig Schwung in den Laden.
Garkeine Verkäufe in einem Monat hatte ich bislang zum Glück noch nicht.

Dem Sommerloch folgt die Herbstdepression. Mit anderen Worten, bescheidene Umsätze jetzt und -wenn es sich so entwickelt wie in den vergangenen Jahren - bald noch bescheidener.

Auch bei mir ist dieser Monat merkwürdig schwach… Bis auf eine Bestellung von gleich 9 Shirts, sieht es eher mau aus. Aber ein Blick auf die Spreadshirt Startseite kann ein Hinweis dafür sein warum dies so ist… Hier stehen nur noch Kategorien, aber keine Motivideen oder Inspirationen mehr… das ist natürlich kein geiler Einstieg… bedeutet der User muss sich selbst durchwühlen und bekommt keine Bestseller oder Trends vorgeschlagen… ist das ein Test oder wird das so bleiben?
Ich bin dafür, dass hier jede Woche neue Motive erscheinen, Vorschläge aufpoppen und das Tshirt der Woche promoted wird… so wie es bisher ja auch war.

Ansonsten bleibt mir nur lauthals BANANA zu schreien…

1 Like

Nur mal so nebenbei bemerkt das Shirt Geschäft lebt von Grafiken aber man kann das sicher ignorieren und heruexpreimentieren auch wenn der Irrweg offensichtlich ist. Danke an Dahool für den Hinweis. Das erklärt einiges. :rage:

1 Like

Schaut man sich im Vergleich dazu mal die Redbubble Startseite an, dann gibt es dort Design-Vorschläge nur für mich, basierend auf den Likes oder Klicks auf Shirts die ich bisher getätigt habe. Ich würde eigentlich fast jedes dieser Shirts auch kaufen… da sie wirklich gut gemacht sind…

Ohne diese Startseite wüsste ich gar nicht das es diese Designs gibt… wer sucht schon danach… man muss schon Anreize schaffen ilebes Spreadshirt Team… wer auch immer eure neue Startseite durchgewunken hat, hat bisher wenig mit E-Commerce oder Webdesign zu tun gehabt. sorry folks… bitte nochmal dransetzen.

1 Like

Hallo @dahool23

Das mit der Startseite ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte, daß das ein Bug ist, aber es ist ein Test.

Traurig das man sowas noch testen muss was sich bei allen shopseiten schon als bewährt erwiesen hat…

Ich finde auch, daß das viel zu viel Text ist. Allerdings kaufen heute die meisten Kunden mit dem Handy ein. Da gibts zwar auch diese Einteilung, aber wenn Du direkt oben auf “KAUFE” klickst, wird das angezeigt, was vorher (PC Ansicht) auf der Startseite stand.

Ja, könnte. In der Realität ist die Startseite aber für Kunden weniger wichtig als oftmals angenommen. Die Partner rufen diese sicherlich wesentlich häufiger auf, als echte Kunden. Tatsächlich kommen echte Kunden ja entweder von Werbeanzeigen oder von Google. Und wenn die Werbelinks oder Googleeinträge nicht direkt auf passende Ergebnisse verlinken, sondern stets über die Statseite laufen, läuft eh was schief. Ist aber bei Spreadshirt auch nicht so.

Aber genau aus diesem Grunde hatte ich damals ja so Alarm geschlagen als ich gesehen habe, wie schlecht die eigentlichen Single Product Seiten (die wichtigsten Seiten für uns) für Sumas optimiert sind. Irgendwas muss da bei der Umstellung auf die virtuellen Produkte fürchterlich schief gelaufen sein. Ich persönlich gehe davon aus, dass Spreadshirt einen Haufen Werbekosten einsparen könnte wenn das mal angegangen würde. Letztendlich scheinen die Catagory-Seiten ganz okay zu sein aber die (für uns viel viel wichtigeren) Single Product Seiten, also die Seiten, auf denen die Produkte mit unseren Designs letztendlich verkauft werden, sind ne SEO-Katastrophe.

1 Like

Für spreadshirt lebt das Shirt geschäft nicht von Grafiken sondern von tshirts verkäufen an sich.
SPRD verkauft auch ein gedrucktes fruit of the loom für ca 20 Euro, im einkauf vielleicht 2-3 euro plus druck sagen wir mal 1 euro :joy:

Es wissen auch alle, die Druckkosten liegen etwas höher, nach zu lesen in unseren FAQs, für die, die es noch nicht wissen :wink:

ja wir wissen das printful preiswerter ist :wink: