gern
Ah sei dir da mal nicht so sicher. Dieklauen wie die Raben… ^^ Aber wenn man drübersteht auch gut. Naja “teilen” heisst nicht kaufen. Lob heisst nicht: Will ich anziehen;)
Huch jetzt ist der vorherige eintrag weg…
So perfekt bin ich noch nicht das einer mich beklaut grins Kommt dann später. Was mich eher ägert ich habe ein Bild ( man gut mit meiner Webadresse drauf) das über 700 mal bei FB geteilt wurde, nur keiner kauft das Shirt grrrr
Also mir haben sie auch Sachen geklaut, die ich selber noch nie verkauft habe- und die wohl auch nicht. ^^ Ich bin garnicht bei Facebook (seit 7 Jahren nicht). Ab und zu poste ich was hier und da- aber verkaufen funktioniert organisch.
1.Verkauf hatt ich nach 3 Wochen letztes Jahr den hier:
Ich denke das kann man eh nicht verhindern das mal einer was Kopiert. Ich habe früher glasfiguren und Glasperlen selbst hergestellt und eine Amerikanerin und ich haben am gleichen Wochenende ein Glasperlenset hergestellt mit den gleichen Farben und Blumen. Wir haben das damals per zufall via ebay rausgefunden. Alles auf der Welt hat es irgendwann schonmal gegeben. Deshalb mache ich mir umsowas wenig Gedanken. Wenn jemand was Kopiert ( sollte es offensichtlich sein) kannst du auch Stolz sein. Dann hats jemand toll gefunden. Mann kann Bilder ja auch entfernen lassen. Ich bin da eher entspannt.
Jo. Ist grundsätzlich die richtige Einstellung. Zuerst hat es mich aufgeregt- als ich irgenwo 10 Designs von mir gefunden habe- teilweise noch schlecht skaliert usw. Naja dann geht das Kopfkino ab und du siehst einen verpickelten Kokser, der sich an deinen Designs dumm und dämlich verdient- ohne was für getan zu haben. Dann könnte es ein armer Waisenjunge sein, der seiner krebskranken Nachbarin die Medikamente finanzieren will. Am Ende ist es egal. XD
ich schaue mir gaaaanz selten nur an was andere machen. Ich glaub ich würde es nichtmal merken wenn da was von mir wäre lach. Ich find das viel zu spannend neues zu machen. Wenns schlecht ausgeschnitten ist wird der Kunde das eh irgendwann merken und weniger bei dem bestellen.
Ja. Einmal das und soooooo oft habe ich diese Designs auch nicht verkauft dann. ^^
Neben dem Taschengeld freue ich mich auch tatsächlich, wenn Leute meine Sachen mögen und anziehen. Das kickt mich ehrlich gesagt mehr am Ende.
das macht stolz und das gute ist sie brauchen immer wieder neues grins
Was machst Du am Wochenende? Hätte noch 10.000 Bilder, die bei Teespring gemeldet werden müssten. Die anderen PODs könntest Du am darauffolgenden WE machen.
Ich such ja nirgends und nutze die Zeit für Neues
Ich suche auch nur da, wo ich selbst bin. Mir begegnen dort permanent meine Designs, aber billiger. Wenn ich die nicht löschen lasse, verkaufe ich nix. Hab also keine Wahl.
Eben sind schon 40 Löschbestätigungen von MBA reingekommen, fehlen noch um die 100. Amazons Legalabteilung anmotzen hat geholfen, 8 Tage warten ist eine Unverschämtheit.
ist natürlich eine menge. Ich hab glaub ich erst etwas über 40 designs. da gibts noch nicht sooo mega tolles.
Ich dachte früher auch, ich kann das entspannt sehen…bis 2015 die Chinesen kamen.
Die haben den kompletten spreadshirt com account kopiert und bei Amazon hochgeladen. Aber nicht einmal pro Motiv, ach wo, gefühlt jeder Chinese hat einen eigenen Account angelegt. Ich hatte seitenweise Kopien eines Motives, die Bestseller mit ca 1000 Kopien.
Gleichzeitig explodierte der Clip Art Markt mit meinen Motiven, die wurden auf CD an Hinz und Kunz verkauft, jeder Wand Tattoo, Aufkleber und Handy Hüllen Verkäufer hat bis heute meine Motive für umme im Programm. Inzwischen gibt es so ziemlich jedes Produkt, Schmuck etc. mit meinen Motiven auf jedem Markt der Welt. Die ganzen Klein Künstler auf etsy sind auch groß im kopieren.
Letzte Woche in Mallorca im hinterkletzten Kaff finde ich mal wieder temporäre Tattoo Bögen aus Asien mit meiner Hamsa Hand. Bestimmt nicht lizensiert. Dafür warten zu viele Details weggeschnitten.
Also meine Erfahrung: Wenn jeder Designer seinen Beitrag leistet im melden der copycats kriegt mal das ganze (vielleicht) unter Kontrolle.
Viele der China Händler auf Amazon sind verschwunden, viele Accounts gelöscht dank der unzähligen Meldungen von Künstlern.
Wenn ich heute einen Dieb melde, überlegt der sich vielleicht morgen bei dir doch nicht zu kopieren.
Anfangs hat mich das fertig gemacht. Hat du irgendwo geschaut kamen ständig hunderte neue Kopien zum Vorschein.
Inzwischen gehört das zur Arbeitsroutine. Macht man halt immer mal mit, ohne an der Flut zu verzweifeln. Freischaufeln nenne ich das. Ich melde aber auch nur auf Plattformen,auf denen ich aktiv bin. Also wenn jemand Kapazitäten hat und paar Aggressionen abbauen will…kann er gerne sämtliche Kopien auf teezilly und co melden.
Andere Frage : sind denn endlich diese verflixten Tests durch?
Was macht ihr bloß mit meinen Umsätzen? Braucht ihr wirklich so dringend meine paar Kröten
Teezily ist unseriös. Die beschützen die Verbrecher sogar, in dem sie sich weigern die Adressen der Diebe herauszugeben (auch wenn die eh falsch sind). Bei denen kann ich nur abraten überhaupt etwas hochzuladen.
Aus technischer Sicht sind die eh zu vergessen. Seite ist so lahm, als wenn der Server an einer ISDN Leitung hängt. Uploadprozess Katastrophe, viele Bilder werden gar nicht angezeigt.
weeß ick doch, nie benutzt
Wollts nur nochmal sagen
Spreadshirt und Redbubble sind da auch nicht besser, die geben auch keine Daten raus…
Letztere schon. Haben sogar nett gefragt, ob ich die auch haben möchte.
Mit den Chinesen haben wir im Schmuckbereich auch arge Probleme. Deshalb kenne ich das schon. Klar wenn man was sieht, meldet man es aber wirklich stress will ich mir da nicht machen.
Mist ich bleibe jetzt eher an der blöden Zwiebeln kleben vom Design lach Bekomme da ständig neue Ideen.