Rabatte immer extremer!

Bestellung im Selbst-Gestalten-Bereich: 1 Artikel, Verkaufspreis 55,99, Vergütung 1,00 € (Mengenrabatt!)
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 12.05.43
Erst dachte ich an einen Fehler.
Dann sah ich: Aktuell läuft eine Aktion mit 50 % Rabatt.
Trotzdem: Warum dann “Mengenrabatt” und nicht “Rabatt-Aktion”?
Wieviele Shirts müssen bestellt werden, um 50 % Mengenrabatt zu bekommen?
Und: Mein Design ist nur einmal in dieser Bestellung enthalten.
Ein Mengenrabatt für’s Design ist somit gar nicht gerechtfertigt – wann werden Design-Provisionen bei Rabatten endlich “ausgeklammert”?

Zu der “50 % Aktion” (2025 Spring Summer):
Im Teaser auf der Startseite wird kein Aktionszeitraum genannt.
Werden jetzt etwa alle CYO-Bestellungen bis Ende des Sommers (Herbstanfang = 22.9.25) mit mindestens 50 % rabattiert???
:scream:

Keine Panik! Die Aktion gilt nur für ausgewählte 45 Produkte. Es sieht so aus, als wären das Produkte, die abverkauft werden, weil sie durch neue Produkte ersetzt werden oder aus dem Programm genommen werden.

Ab 100 Produkte bekommt man 50% Rabatt.

Ich glaube, dass hier ein Fehler vorliegt und Mengenrabatt angezeigt wird, obwohl es sich um eine Rabatt Aktion handelt.

Bei meiner eigenen Bestellung ist das auch passiert. Ich habe bei der letzten Rabatt Aktion 3 Shirts bestellt. Obwohl es hier keinen Mengenrabatt gibt und in der Übersicht steht “Spare noch mehr mit dem Mengenrabatt” wird unten ein “Mengenrabatt” abgezogen, der eigentlich eine Rabatt Aktion ist.

@spread-zuzu
Zur Info! Hier liegt ein Fehler in der Anzeige vor.

Ach Simsa, wenn wir Dich nicht hätten! :wink:

Einiges andere bleibt trotzdem “schleierhaft”:
Wieso wird der “Verkaufspreis” in obiger Bestellung mit 55,99 € angegeben?
Normal kostet das Männer Premium Bio T-Shirt 17,99 € und mit 50 % Rabatt 9,00 €!?

Und überhaupt:
Generell finde ich eine Provision von 1,00 € für ein Design auf einem Shirt extrem gruselig. :open_mouth: :point_up_2:
Das hatte ich noch nie. Nach unten scheint’s einfach keine Grenzen zu geben.

Die EUR 9,-- werden hier auch angegeben:

image

Vermutlich hat der Kunde Dein Design und andere Motive ausgesucht. Bei dem Preis waren es wahrscheinlich auch mehrere Druckbereiche.

Das mag sein. Aber dann müsste das Shirt mit ca. 47 Designs „zugepflastert“ worden sein. Das erscheint mir doch arg ungewöhnlich. :wink:

Auch müsste dann beim Verkaufspreis eine Doppel-Null hinter dem Komma stehen, anstatt einer Doppel-Neun.

Irgendwie merkwürdig …

Ein Shirt mit 4 verschiedenen Designs auf 4 Druckbereichen kostet EUR 60,99

Hier wird dann wohl der Preis ohne Rabatt angezeigt.

Huch, also dass zusätzliche Druckbereiche extra berechnet werden, hatte ich gar nicht auf dem Schirm – und dann noch mit 9,00 €! (= 4,50 mit 50 % Rabatt?)
animierte-smilies-erstaunte-013.gif.pagespeed.ce.IqLEtylCkw
(Einen Kommentar zur Relation zum Designpreis spare ich mir jetzt mal.)

Das ist alles etwas verwirrend.

Stimmt! Das ist wirklich verwirrend.