[RESOLVED] Bug oder Willkür? Mein Dackel fliegt aus dem Shop!

Hallo liebe Designer, hallo liebes Team!

Kürzlich wurde eines meiner Designs abgelehnt … und zwar von meinem eigenen Spreadshop!
Zuerst dachte ich, es handele sich um einen Bug (wie es momentan ja einige auf der Plattform gibt), aber die Spreadshirt-Oberfläche antwortete mir, dass das Design nicht den Anforderungen der Plattform entspreche.

Das ist das erste Mal, dass so etwas passiert, und ich würde gerne eure Meinung dazu hören: Welche Schritte sollte ich unternehmen, um gegen diese Entscheidung Einspruch zu erheben, die ich persönlich für ziemlich unsinnig halte?

Ich möchte hinzufügen, dass das Design auf dem Marketplace akzeptiert wurde.

Von Spreadshirt habe ich bisher noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten.

Zur Information: Hier ist das betreffende Design – es handelt sich um einen kleinen Dackel, minimalistisch gezeichnet, in Vektorgrafik, im Stil der Bauhausschule.

teckel

Vielen Dank!

Danke! Mein Problem scheint gelöst zu sein. Aber… dasselbe Problem tritt bei einem anderen Muster auf. Daher meine Frage: Ist es logisch, dass eine Überprüfung erfolgt, auch wenn man Stellar Class 5 ist?

Eine Prüfung der Designs erfolgt immer und hat nichts mit der Sternenklasse zu tun.

Die Sternenklasse sagt etwas darüber aus, ob ein Designer gute Designs macht. Es geht darum, dass die Motive besonders originell und liebevoll gestaltet sind und positiv aus der Masse hervorstechen.

Bei der Prüfung geht es um Markenrecht, Community Standards, Copyright usw.