Schon wieder neue nicht selbst erstellte Produkte im Account!

Keine Angst, ich mache auch mehrere Produkte, denke dabei aber nicht an deine Aspekte, sondern vielmehr optisch, - wie ein Design auf diesen oder jenen Produkt zur Geltung kommt. Ich denke solange du dein Motiv auf einem Spreadshit Premium Shirt hast, wird es wohl auch nicht verloren gehen.

Eine verbindliche Spreadshirt Aussage wäre natürlich cool. Gell Sara…?

Kannst du bitte - wie immer - ein Paar Beispiele geben? :slight_smile:

Eine verbindliche Spreadshirt Aussage wäre natürlich cool. Gell Sara…?

@CatsInLove

Hmm? Was meinst du genau? :slight_smile:

1. Ist es zutreffend, dass ein (1) erstelltes Produkt ausreicht, um das Design auf dem Marktplatz zu plazieren.

2. Hat die Tatsache viele Produkte mit einem Design gestaltet zu haben eine positive Wirkung auf meine Verkäufe bzw. auf das Ranking des jeweiligen Designs (wo doch höchstens 1 Produkt angezeigt wird)?

3. Sollte ich nur 1 Produkt mit einem bestimmten Design erstellt haben, ist das Design tatsächlich vom Marktplatz verschwunden, wenn das Produkt nicht mehr erhältlich ist (weil ihr es aus den Katalog genommen habt, der Lieferant pleite gegangen ist (American Apparell) oder Lieferengpässe etc.)? Oder wird das Design automatisch auf ein Ersatzprodukt transferiert und ist weiterhin zu finden (schließlich sind auch wenn ich nur 1 Produkt bestücke immer etliche automatisch generierte Produkte oben klein aufgeführt, oft in doofen Kombinationen…)?

Mein Stand der Dinge ist: 1. Ein (1) Produkt pro Design ist ausreichend. 2. Die Zahl der Produkte pro Design hat keinen Einfluss auf das Ranking. 3. Ein Design ist nach einer Produktlöschung nicht mehr auf dem Marktplatz zu finden, sollte das Design lediglich auf diesem Produkt veröffentlicht worden sein.

Wäre nett, das nochmal bestätigt zu haben.

PS: Unter Marktplatz verstehe ich natürlich den Bereich “shoppen” und nicht CYO alias “gestalten”…?!

1 Like

Push push hurra

Hallo @CatsInLove

1. Ein erstelltes Produkt pro Design reicht aus.

2. Die Anzahl der veröffentlichten Produkte pro Design hat keinen Einfluß auf das Ranking.

3. Wenn wir ein bestimmtes Produkt nicht mehr führen und nur auf diesem einen Produkt veröffentlicht wurde, findet man das Design nicht mehr auf dem Marktplatz.

Du erhöhst aber deine Sichtbarkeit auf dem Marktplatz, wenn du auf mehr als nur einem Produkt veröffentlichst.

1 Like

Danke.

Noch eine letzte Frage. Wenn eine Farbe aus der Kollektion verschwindet, das Motiv aber auf diese Farbe gestellt wurde, wäre dann ggf das Motiv ebenso vom Marktplatz verschwunden.

Aber bisher war es doch im Regelfalle so, dass die Motive dann auf “Nachfolgeprodukte” übertragen wurden. Es wäre schon ein gewisser “Rückschritt”, wenn das jetzt nicht mehr so gehandhabt würde. Verständlich wäre es höchstens für den Ausnahmefall, dass es einfach kein passendes “Ersatzprodukt” gibt.
Hilfreich könnte in diesem Kontext eine Funktion in der Motivverwaltung sein, die anzeigt, ob ein Motiv noch auf dem Marktplatz präsent ist oder nicht, sodass man im Bedarfsfalle “nachjustieren” kann. Oder gibt’s das vielleicht sogar schon unter der “neuen Benutzeroberfläche”?

Hallo @HerrFaulbaum,

ich brauch´noch etwas Zeit um das zu beantworten :sweat_smile: