(Info vorab: Der selbe Shop hat sogar ein 2. Design von mir geklaut! mit dem selben Prinzip was ich hier nun schilldere)
Hallo, ich bin gerade ziemlich wütend. Ich habe gerade festgestellt, dass ein Shop (kein Designer bei Spreadshirt, sondern ein anderer Shop) ein Design von mir abgekupfert hat.
Dass man sich von anderen Designs inspirieren lässt, ist ja normal, mach ich auch.
Aber Shop hat die den Aufbau meines Designs, sowie den Wortlaut übernommen.
Die Anordnung der Schrift ist gleich, die Font eine andere, Farbe gleich, Motiv ein anderes aber vom Prinzip gleich, die Head- so wie die Subline auch kopiert von mir.
Beide Designs waren mal Shirt der Woche und auch bisher die beliebtesten von mir. Zudem waren beide Designs auch ziemlich lange (teilweise immer noch) auf der Startseite von Spreadshirt.
Ich weiß, dass ich sogesehen vermutlich nichts dagegen tun kann, da ich kein Patent auf den Spruch der Shirts oder sonstiges angemeldet habe. Aber finde es schon extrem frech, da es ganz offensichtlich ist, dass jemand meine Designs inkl. meiner Wortwahl übernommen hat.
Kann man da irgendetwas machen?