Ein Hauptproblem scheint zu sein, dass Spreadshirt während der Migration gleichzeitig auf DigitalDirekt umstellt und sich bei einigen Produkten deshalb der Druckbereich ändert.
Leider geht Spreadshirt bei der Umstellung offensichtlich folgendermaßen vor:
Wenn sich der obere Rand des Druckbereichs nach unten verschiebt, werden alle Motive ebenfalls nach unten verschoben, selbst wenn die ursprüngliche Motivposition innerhalb des neuen Druckbereiches liegt, eine Änderung der Motivposition somit eigentlich unnötig wäre.
Leider betrifft das nicht nur Nischenprodukte sondern auch beliebte Produkte wie das “Männer T-Shirt”, bei dem nach der Migration aus einem Druck im Brustbereich einer wird, der sich sehr Richtung Bauch verschoben hat.
Alter und neuer Druckbereich:
Vor und nach der Migration:
(Motiv und Produkt: https://shop.spreadshirt.se/geektowns )
Von verschobenen Motiven wird auch z.B. hier: Design Placements / Changed Design Colors und hier: My shop is messed up! berichtet
Da diese unschöne Veränderung eigentlich unnötig ist, hoffe ich, dass das noch überarbeitet wird.
Auch wenn das Problem des “Bauchdrucks” schon seit einiger Zeit bekannt zu sein scheint - diese ganzen Automatismen produzieren halt jede Menge Ausschuss - und Spreadshirt bislang sich eher nicht so zuständig fühlt:
https://www.spreadshirt.de/blog/2019/02/18/die-3-haeufigsten-fehler-bei-der-produktgestaltung/
Aber vielleicht wird es ja jetzt endlich gefixt.