Soviel neu und gut, aber fehlt nicht auch einiges?

Hi, eigentlich bin ich ja begeistert vom neuen Design / Backend usw. aber ich vermisse soviel… z.B Ein Produkt mehrmals anlegen mit demselben Motiv, aber das Motiv z.B an anderer Stelle… Kann man wirklich nur noch ALLES einmal anpassen und das war es? Dann gibt es in Zukunft keine XXXL Kategorie mehr im Shop? Dann fehlt mir die Sicht wo man sieht was an Provision kommt.

Einfach alles ist sehr sperrig geworden meiner Meinung nach… oder empfinde nur ich so ? Gibt es eine Möglichkeit auf der alten Basis weiter zu arbeiten? Ich breche mir dann lieber einen ab bei der Beschreibung und den Tags aber habe stets die Übersicht :confused:

Du kannst aber ein Design doppelt anlegen und mit dem einen den ganzen Produktsatz anders gestalten.

Gruß David

Aber dann hab ich doch 5 mal das gleiche Design im Showroom oder nicht ? Bzw. wenn man nach Designs filtert blickt man gar nimmer durch? Oder stehe ich komplett aufm Schlauch ? :smiley:

So isses leider.

Aber gibt auch dafür je nach Situation (Verctor- oder Pixelgrafiken) selbstgestrickte Lösungen, die für den Kunden auch Sinn machen.

Ich nutze nur Vectordateien. Wenn ich ein Produkt doppelt anlegen wollen würde mit anderer Positionierung des Designs, dann lade ich das Design ein zweites Mal hoch, aber in anderen Farben, womit es in der Designübersicht als zusätzliche Variation des ersten Designs erscheint. Kunde sieht dadurch auch geich, dass das Motiv (oder alle Motive) farblich veränderbar sind. Auf dem zweiten Produkt aber nutze ich die Farben des ersten Designs und positioniere es dann alternativ. So habe ich zwei gleiche Produkte mit dem gleichen Design aber unterschiedlich positioniert.

Ich vermisse auch so einiges im neuen Bereich. Man muß sich leider an das neue Konzept gewöhnen, welches auch viele gute Sachen bietet.

Gruß David

3 Likes