Spreadshop Forum

Meiner Begeisterung darüber, mich jetzt mit zwei Foren anstatt einem auseinandersetzen zu müssen lasse ich jetzt mal keinen freien Lauf. Wer hat sich das blos ausgedacht?

Wie lautet noch mal der Link zum Spreadshop Forum? Der Post dazu ist nicht mehr auffindbar.

Danke und Gruß David

https://www.spreadshop.com/forum/c/deutsch

1 Like

Die Spreadshop Kategorie wird heute wieder sichtbar sein und auch der Post dazu… wir haben leider gerade ein paar Bug mit diesem Forum. Wir arbeiten aber daran :slight_smile:

Hier könnt ihr jetzt unser offizielles Announcement sehen: Neues Spreadshop Forum

Hä? Wieso das denn?

Wir arbeiten daran, den Shop als eigenständige Marke aufzubauen und zu vermarkten.
Die Einheit von Spreadshirts Verkaufskanälen, innerhalb eines Benutzeraccounts ist historisch bedingt, bringt aber zu viele Abhängigkeiten und Erklärungsbedarf mit sich.
Deshalb wird der Shop klar von Spreadshirt abgegrenzt. Eine eigene Website, mit allen relevanten Kommunikationskanälen ist da nur der logische Schritt. spreadshop.com ist und wird also immer mehr zum zu Hause für Shopbetreiber ausgebaut.

1 Like

Na sehr sauber! Schon wieder eine Verbessereung :roll_eyes:
Also bislang war der Shop das einzige was mich hier noch gehalten hat…

Und wenn ich jetzt eine Frage hätte, die Shop und Marktplatz betrifft (als Beispiel unterschiedliche Darstellung hier und da, Grafikprobleme, grundsätzliche Anforderungen o. ä.), müsste ich jetzt diese Frage in zwei Foren stellen? Das ist irgendwie keine gute Idee, die Trennung der Foren dürfte jede Menge Redundanzen erzeugen, davon abgesehen dass der Input zu bestimmten Themen jetzt in getrennten Foren auftaucht, sich ggf. überschneidet, widerspricht usw.

dann bekommst du natürlich hier oder eben im neuen spreadshop Forum eine Antwort. Je nach dem, wo du sie stellst.

Wir hatten ja bisher auch ein EU und ein US Forum. Da gab es bereits auch Überschneidungen und es hat keinem geschadet :slight_smile:

Solltest du eine Frage zu deinem Shop haben, dann komm einfach in das spreadshop Forum. Von mir aus auch gerne in unsere FB Gruppe.
Was das Forum selbst mit deinem Erfolg als Shopbetreiber zu tun hat, weiß ich gerade nicht.
Zu eurem Nachteil wird es aber nicht sein. Das ist sicher.

1 Like

Warum werden hier eigentlich immer nur Dinge aufgezählt, warum ihr etwas nicht gut findet?
Eure amerikanischen Forenkollegen sind da eher etwas chancenorientierter und sagen: Hey, alles klar! Wir sehen uns dort! :thinking:

Das liegt halt daran Thomas, dass diese Neuerung NICHT GUT ist, ein Nachteil für die Partner (2 Foren besuchen) und ein zusätzlicher extrem ärgerlicher Aufwand, wenn ich eine Frage zum Marktplatz und eine Frage zum Shop habe.

Natürlich wird das hier als mega toller Mehrwert und selbstverständliche Weiterentwicklung verkauft (Blog usw liegen ja auch woanders - ein extrem hohles Argument), aber es ist was es ist: Ein Verschlechterung und ein Nachteil für die Partner.

Und dann kommt noch eine Spitze ala “Hey die Amis fressen unseren Shit kommentarlos, aber die Deutschen heulen nur rum und bemerken tatsächlich die Nachteile”.

Und das beste: Es kam einfach aus dem Nichts, von heute auf morgen. Und funktioniert dann nicht mal. 50% euer Neuerungen sind ganz gut durchdacht und die anderen 50% sind aus meiner Sicht hinverbrannter Shit, sorry. Schaut euch nur mal euer SEO-Konzept bei den Shops an, der ja als Marke etabliert werden soll! Titles, Descriptions, Sichtbarkeit der Produkte für Google? Hab zweimal darauf hingewiesen und es wurde nie beantwortet oder kommentiert, aus gutem Grund denk ich mal. Denn das ist eine Katastrophe. Gut dass ich den Shop nicht wie vorgegeben nutzen muß.

Sorry, aber diese Spreadshop-Forum-Geschichte läßt mich grad auch mal die letzten 12 Monate reflektieren und ich hab die Schnauze gestrichen voll von Spreadshirt für dieses Jahr.

Gruß David

Wie lautet der Name der Gruppe oder kannst du eventuell einen Link posten?

Mein Lieber,
achte bitte auf den Ton.

Kurz zu den Fakten.
Hier im gesamten EU Forum, als einem der aktivsten (!) sind gerade einmal 40 User auf dem Nutzerlevel 3 oder 4. Diese Level werden anhand der Aktivitäten und der regelmäßigen Interaktionen bestimmt. Der absolute Großteil ist Mitleser oder nur selten aktiv.
50
Und diesen 40 Bestandspartnern darf man ruhig zutrauen, dass sie sich ein Lesezeichen setzen. Alle anderen, neu hinzukommenden haben diesen Schmerz erst einmal nicht.
Auch wenn das für dich keine befriedigende Antwort darstellen mag.

Mir persönlich ist es ein Anliegen, allen neuen Nutzern die sich über ein Spreadshop Formular anmelden, auch eine konsistente Website-& Branderfahrung in ihrer Journey zu bieten.
Unsere Kollegen von SPOD oder Teamshirts haben einfach den Vorteil, dass sie sich nicht aus dem Spreadshirtuniversum herauslösen mussten.

Die FB Gruppe wird derzeit unter https://www.facebook.com/groups/461970947715912/ aufgebaut.
Es ist jeder herzlich eingeladen, etwas daraus zu machen. Wir testen, ob das für unsere Nutzer überhaupt von Interesse ist.

Spielt ja eigentlich keine Rolle ob das jetzt ein eigenes Forum ist oder hier… Der Spreadshirt Marktplatz hat mit dem eigenen Shop genau genommen ja wirklich nichts zu tun.

Gibt es auch eine deutsche FB Gruppe?

Ich habe noch eine Frage zu SPOD. Kommt das auch mal noch in Europa und wie sieht es da mit der API aus? Ich hatte da mal eine Beta Api entdeckt: https://api.spod.com/docs Ausprobiert habe ich die (noch) nicht. Es fehlen da aber auch noch angaben wie die Grafiken auf den Produkten genau platziert werden. Ich wäre grundsätzlich sehr an einer Api interessiert wo ich sagen kann druck mir dieses Design auf dieses Produkt. Und ich mir die Grafiken selbst so generiere dass es passt…

Da musst du ins SPOD-Forum gehen. Auf deiner Journey.

Entschuldige den Ton und danke für deine Antwort. :+1:

Eben nicht. Es geht nicht darum, wie schnell ich beide Foren aufrufen kann, sondern daß man sich durch zwei Foren wühlen muß um auf dem Laufenden zu bleiben oder Fragen zu stellen oder Antworten zu suchen. Und natürlich hat beides etwas miteinander zu tun, denn viele Partner nutzen Shop UND Marktplatz. Beides hat die gleichen Produkte, Designs und Anbieter.

Aber Thema ist abgehakt.

Gruß David

Aber Ihr reißt jetzt nicht auch noch die Backends für Shop und Marktplatz komplett auseinander, oder? Nach @Thomas_Spreadshop’s Erklärung der “Eigenständig”-Philosophie wäre das zwar konsequent, aber ich habe wirklich sehr wenig Lust, alles doppelt hochzuladen, zu verschlagworten etc.

1 Like