Statistik zeigt Verkauf nicht an

der Verkauf wird jetzt korrekt angezeigt. Da steht Verkaufskanal “Fremder Shop: jazzyshirt” . Wahrscheinlich deswegen die Verzögerung. Was ist Jazzyshirt?

1 Like

Es ist ein Shop bei Spreadshirt: https://www.jazzyshirt.de/

So dein Design war durch diese Shop verkauft :slight_smile:

ach so, das sind dann noch die “alten” Shops, die auch Designs von anderen Partner anbieten können. Mit den neuen Shops geht das ja nicht mehr .

Fast, aber nicht genau so: auch mit den neuen Shops kann man Designs von anderen Partners anbieten, aber nur durch die T-Shirt Designer. Der Shopbetreiber kann in die Shop-Einstellungen für die T-Shirt Designer “Alle Designs”-aktivieren.

Edit: Guck mal hier: https://www.jazzyshirt.de/t-shirt-selbst-gestalten.html

1 Like

Das ist ja cool, und wie viel Provision bekommt dann der Shopbetreiber wenn er so ein Design verkauft? Und die sind alle ohne Preisschild :smile::stuck_out_tongue_winking_eye:

Immer 20% für jedes Verkauf, aber für Shopbetreiber gibt es 3 mögliche “Verdienstquellen”. Von unsere Hilfe-Seite über die Thema:

1. Affiliate-Provision
Als Shopbetreiber bekommst Du für jedes in Deinem Shop verkaufte Produkt die Affiliate-Provision gutgeschrieben. Diese beträgt 20% der Einnahmen aus Produkt- und Druckpreis abzüglich Mehrwertsteuer.

2. Designpreis (hier nicht anwendbar, wegen die Designpreis kommt zu dir, @kittvay :wink: )
Legst Du einen Designpreis für Dein Produkt fest, verdienst Du diesen bei jedem Verkauf zusätzlich zu Deiner 20% Affiliate-Provision. Dein Designpreis kann bis zu 15€ betragen.

3. Erfolgsbonus
Werden innerhalb von einem Monat eine bestimmte Anzahl von Produkten in Deinem Shop verkauft, kannst Du Dich über einen zusätzlichen Bonus von bis zu 40% des Druck- und Produktpreises freuen. Die erste Bonusstufe erreichst Du bereits bei 26 verkauften Produkten.

2 Likes

Danke dir Sara!

2 Likes

Hallo,

ich poste mal hier, weil das Thema passt. Ich hatte am 02.11. zwei Sales aber nur einer wird mir angezeigt. Woran kann das liegen?

Bei mir gibt es auch einige Ungereimtheiten in der Statistik, die App zeigt neuerding immer mehr an, als die Statistik im Userbereich. Hatte auch schon den Support kontaktiert, da kam dann diese Rückmeldung:

"Tatsächlich ist es so, dass die Statisitken des alten Nutzerbereichs Fehler aufweisen können.

Da wir aktuell die Migration aller alten Partner in das neue System vorbereiten und uns darauf fokussieren, haben wir leider keine Ressourcen um derartige Probleme zu beheben, tut mir leid."

Hier wird es auf den alten Nutzerbereich geschoben, aber es scheint ja auch im Neuen Probleme zu geben. Ich bin schon lange skeptisch, was die Richtigkeit/Vollständigkeit der Statistik angeht. In der App wurden mir bis ca. vorgestern auch einige Verkäufe aus “Andere Shops” angezeigt. Die sind jetzt futsch. Habe natürlich keinen Screenshot, der das belegen könnte, meschugge bin ich aber noch nicht, ich weiß, dass dort Verkäufe angezeigt wurden für die letzten Tage, jetzt ist es eine Nullinie.

Man fragt sich, wie es plötzlich zu derlei Fehlern kommen kann, wenn am alten Nutzerbereich gar nicht mehr “herumgedoktert” wird. :face_with_raised_eyebrow:
Bisher war dort eigentlich alles immer relativ “verlässlich”.

@CheesyB

Ich kann es Dir nicht 100% garantieren, aber ich vermute, daß es sich hier um Verkäufe über die fremden Shops “mpDE” und “mpAT” handelte.

Einige Tage wurden immer wieder Verkäufe unter diesen Namen angezeigt. Als das Thema dann im Forum aufgekommen ist, stand am nächsten Tag bei den Bestellungen, bei denen vorher Verkaufskanal “fremder Shop mpDE / mpAT” auf einmal “Marktplatz”. Es war also vermutlich einfach nur ein falscher Verkaufskanal angezeigt.

Es wäre gut, wenn Spreadshirt in solchen Fällen einfach mal eine kurze Antwort ins Forum stellen würde.

Jap, eine kurze Info, dass da was murx ist/war, wäre wirklich angebracht, damit hier nicht wieder wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien einzug halten. Bei dn ganzen Negativschlagzeilen in den letzten Monaten ist es schwierig mal keine nachteiligen Dinge für die “Partner” darin zu sehen.

Du nutzt die App nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, no app, no problems, weil du diese ganzen Verwirrungen nicht siehst, aber auch nicht, dass dir potenziell Verkäufe in der Userbereich Statistik fehlen.

A post was merged into an existing topic: Update Adminbereich Falsche Anzeige Statistik Verkäufe

Ach, es ist nur die App betroffen, O.K., die werde ich erst nutzen, wenn sie aus der „Betatestphase“ heraus ist. :wink:

Also ich habe vom neuen online Partnerbereich gesprochen. Die Anzeige ist nun verschwunden und die gezeigten Produkte haben sich auch verändert.
Da es zwischenzeitlich so angezeigt wurde, als seien es CYO-Verkäufe gewesen, spekuliere ich, dass die Käufer über den Marktplatz gekommen sind und von da über den Designer gekauft haben. Aber wie gesagt, reine Spekulation, deren Grundlage schon wieder abgeschaltet ist.

Kurz zur Aufklärung: Alle Verkäufe, die einige Zeit als “Fremder Shop: mpDE” usw. angezeigt wurden, waren normale Markplatzverkäufe.

3 Likes

Danke für die Info. :slightly_smiling_face:

hi hi… hab heute schon paar verkäufe gehabt, aber die anzeige im backend zeigt 0 an. auf der iPhone app sind diese aber zu sehen.

A post was merged into an existing topic: BUG in der Statistik