Sticker: Vektor-Designs bald umfärbbar?

Ahoi @Rico_Spreadshirt,

leider gibt’s bei den Stickern offenkundig keine Option, Vektor-Designs umzufärben.
Warum ist das so?

Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn die Designs ursprünglich in weiß hochgeladen wurden. Viele dieser Designs würden sich nach einer Umfärbung auch hervorragend für Sticker eignen. Dies lässt sich nach derzeitigem Stand jedoch nur bewerkstelligen, indem man sie ein zweites Mal komplett neu in anderer Farbe hochlädt.

Ist hier ein zweiter Upload tatsächlich empfehlenswert oder besteht Aussicht auf eine Umfärb-Option für Vektorgrafiken bei Stickern?

Der Grund wird aus meiner Sicht sein, dass die Auswahlfarben für den Shirtdruck ja verschiedene Folien sind so wie ich das verstanden habe.

Wenn man bei den Stickern, welche ja gedruckt werden auch Auswahlfarben möchte müsste Spreadshirt sich quasi vorab speichern was da nun für Farben gedruckt werden sollen, und vermutlich würde das den bisherigen Freiheitsgrad so beschränken, dass das nicht oft genutzt würde.

Vielleicht liege ich mit den Überlegungen aber auch falsch, ich bin mal auf das offizielle Statement gespannt

Hallo Zusammen,

die Option Vektor-Designs bei Stickern umzufärben, haben wir bereits weitergeben und wird es auch zukünftig geben. Wann genau das Release kommt, kann ich aber aktuell noch nicht sagen.

In den nächsten Wochen fügen wir auch transparente Sticker hinzu, dann sollte das “Problem” mit den weißen Designs erstmal behoben sein.

Viele Grüße,
Sandra

2 Likes

Da ich das auf die Schnelle jetzt nirgendwo gefunden habe: Werden die Motive auf dem transparenten Material oder generell weiß unterdruckt, oder wird Weiß gar nicht gedruckt? Letzteres ergäbe dann ja bei einem weißen Motiv auch nur einen konturgeschnittenen, unbedruckten transparenten Aufkleber.

Hallo @heizfrosch

alles was bei dem aktuellen Sticker jetzt als Hintergrund weiß ist, ist bei dem transparenten dann durchsichtig (z.B. der Ausschnitt um das Design herum). Der Sticker an sich ist zwar transparent, es wird aber einen “dezenten” weißen Druck unter dem Design geben, dieser ist aber nicht mit dem weißen Hintergrund der aktuellen Sticker zu vergleichen.

Aktuell können weiße oder sehr helle Designs nicht auf den Sticker gedruckt werden, weil der Hintergrund ja “voll-weiß” ist, dass ist dann bei den transparenten Stickern kein Problem mehr und du kannst auch deine weißen Designs nutzen.

Viele Grüße,
Sandra

1 Like

Die Aussage, dass Weiß unterdruckt wird, hilft mir schonmal weiter, danke. :slight_smile:

:slightly_smiling_face::+1:
… also kein zweiter Upload nötig.

Ernnerung! Setzt Mal einen Azubi ran, dei Farbe bei Sticker einzupflegen-