Teaser im Shop und Schriftarten

Hallo zusammen,

Frage 1: kann man im Teaser Bereich im Shop den Text komplett abschalten, das man nur das Bild zeigen kann ?

Frage 2: kann man die Schriftarten ändern ?

Danke euch

Jepp, das kannst du in der Shopadmin lösen:

Änderungen an den Schriftarten kannst du im Feld für das allgemeine Shop CSS einpflegen.

kannst du mir sagen wie ich das mit den Schriftarten machen soll ?

zu Frage 1: Perfekt, so wollte ich das habe ich anscheinend nicht gesehen - Danke !

Grundsätzlich empfehlen wir keine Veränderungen am Shop Code vorzunehmen, es sei denn man hat Erfahrung und kann sich im Notfall dann selber aus der Patsche helfen.

Aber vielleicht kann dir @lovetee hier einen Rat geben. Er ist so etwas wie die graue Eminenz des Codings rund um den Shop.

1 Like

Welche Schriftart möchtest du denn? Eigentlich nutzt der Shop, sofern du ihn eingebunden hast, die der Seite, wo du ihn eingebunden hast. Wenn er alleinstehend ist, müsstest du sie selbst definieren. In beiden Fällen kann die Schriftart aber auch abweichend definiert werden, also, wie kann ich dir helfen? :wink:

Hallo lovetee,

ich möchte eigentlich nur die Überschriften in einer anderen Schriftart. Der rest ist so ok und der Shop ist alleinstehend.

In Verkaufskanäle gehst du auf deinen Shop -> “Bearbeiten”, dann “Erweitert” -> “HTML & CSS” -> und fügst unter “Shop CSS bearbeiten” folgenden Code ein (copy & paste):

.SprdMain .sprd-listpage__title {
 font-family: 'Verdana'
}

oder so, je nachdem welche Schriftart du wünschst :slight_smile:

so ? funzt leider nicht

image

@import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Oswald);

.SprdMain .sprd-listpage__title {
 font-family: 'Oswald' !important;
}

Wenn das nicht klappt, solltest du deinen Shop mit Javascript einbinden, bin mir nicht sicher ob Spreadshirt @import im CSS Feld erlaubt. Mit einer Einbindung würdest du das umgehen können.

danke dir !

es klappt aber nur für einige Überschriften und nicht für alle

Manchmal ist es ein Ratespiel, was der gegenüber möchte :wink: Ein Screenshot hilft da meist am besten :slight_smile:

Probiere es mal hiermit:

@import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Oswald); 

.SprdMain h1,.SprdMain h2 { font-family: 'Oswald' !important; }
1 Like

sorry, habe ich vergessen :wink:
aber etz bin ich zufrieden und danke dir !

hast du noch ein Idee, wie man die Social Media Buttons in die Fußzeile bekommt ?

Du meinst die neben den Design-Details?

Ja würde gerne die Icons im Footer plazieren und nicht im Header oben rechts.

Oben rechts sehe ich keine Social Icons - wie ist dein Shop link?

Siehe Icons Social Media im Shop

Shirtforever meint den Socialmedia-Button oben rechts, den man via “Header” > “Social Media Icons” aktivieren kann; siehe Shot.
Wahrscheinlich hat Shirtforever diese Option nicht aktiviert, weil es ihm/ihr ja nicht gefällt. Sondern lieber unten im Footer haben möchte.
Mir gefällts auch nicht, wenn die Social-Medias oben stehen, weil sie soviel Platz einnehmen. Sonst hätte ich sie auch aktiviert.

Ja danke, hatte ich auch schon gefunden, aktiviert und die Lösung dafür (Icons Social Media im Shop) oben geschrieben :slight_smile: