Tester für Product Feed-Anwendungen gesucht

Ich pushe das Thema hier noch einmal…

Hat sich inzwischen jemand von Euch das Feature angeschaut und eventuell ein bisschen damit herumgespielt?
Oder wisst Ihr vielleicht gar nicht, was es damit auf sich hat?

Nee, danke. Auf das letzte Mal, als ich mich bei Euch mit meinen Erfahrungen eingebracht habe, folgte kurze Zeit später das 3€ Desaster. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Ok, damit kann ich leben.
Aber dann nicht schmollen, wenn wir Bugs übersehen haben und nicht gleich am selben Tag fixen.

Der link ist verschwunden? Bekomme eine 404 Not Found message

Gibt dazu ganz bald ein Update. Das war ja nur eine Betaversion. Also bitte ein klein wenig Geduld :wink:

1 Like

wielange noch??? ich würde wirklich gerne voll damit arbeiten…

Vielleicht hilft das?

https://shop.spreadshirt.de/[SHOP NAME]/products.rss

danke :slight_smile: aber der Facebook Feed muss spezielle Felder haben… id,availability,condition,description,image_link,link,title,price,brand,google_product_category,color,gender

Hey @CatShirts in der Tat ist @lovetee’s Link der Richtige. Noch haben wir das nicht in der Shop Administration released (folgt im nächsten Monat) aber der Link funktioniert schon. Diesen kannst Du unter Datenquelle unter “Add a Data Feed URL” eintragen und dann einstellen wie oft Du das updaten möchtest (“Schedule Your Automatic Uploads”).

1 Like

das wäre ja super genial :slight_smile:
aber zur zeit bekomme ich in allen Browsern einen error message
HTTP ERROR 500
Problem accessing /xxxxxx/products.rss. Reason:
Internal Server Error

und auch in Facebook kann er es nicht hochladen (Feed failed to upload)… muss man da künftig einen Benutzer und Passwort angeben?

Mh leider hat sich ein Bug eingeschlichen bei Shops, die die Design-Ansicht ausgewählt habe. Das wird gerade behoben. Ich melde mich bei Dir wenn es wieder problemlos läuft. Danke für Deine Geduld…

1 Like

super!!! sieht schon gut aus :sunny:
nur ist in meinem Fall noch das Problem, dass im Feld ‘title’ teilweise Produkte mit mehr als 150 Zeichen entstehen und diese von Facebook abgelehnt werden… ich habe bereits einen Title im Shop vergeben und ihr hängt nochmal den Produktnamen ( Frauen Bio-T-Shirt mit V-Ausschnitt von Stanley & Stella - Naturweiß) an… also z.B. bei einem Bio V-Neck von Stanley und Stella wird das dann in Summe eine sehr langer Title…
Könnt ihr das bitte noch anpassen bzw das Feld einfach nur mit 150 Zeichen exportieren

und warum exportiert ihr alle Varianten… aus ursprünglich 2000 Produkten im Shop werden 20.0000 weil ihr alle Farbvarianten exportiert

Moin,

Ich habe es ausprobiert und bei mir geht es gar nicht. Weder wenn alle Produkte angezeigt werden noch wenn ich nur die Designs angezeigt bekomme.

Was ich gerne als Feature hätte wäre:

  • Das man sich selber über ein Tool den Feed zusammenstellen kann. Als Beispiel, für ein Design möchte man nur das Männer und Frauen Tank Top haben und im Shop auf Facebook bewerben, anstelle von einer Tasse. So wird es sonst schnell unübersichtlich wenn man 60 Produkte für ein Design hat. Wäre das möglich oder kann man im Feed nur den gesamten Katalog nutzen?

Wenn du dein konkretes Vorgehen noch einmal hier beschreiben könntest, kann ich dir sicher helfen den Fehlerteufel zu finden:
https://www.spreadshirt.net/forum/c/deutsch/fehlerberichte-und-funktionswunsche
Die Verwendung des Feeds ist eigentlich sehr einfach.

Grundsätzlich enthält der Feed erst einmal alle Produktinformationen bereit.

Die einfachste Möglichkeit ein spezielles Produkt zu bewerben und darzustellen, ist ein FB Post mit einem Modelbild und der Artikelverlinkung:

Produkt auf einem Foto / in einem Post markieren

  1. klicke auf das Foto, welches dein Produkt zeigt
  2. du siehst nun rechts folgende Funktionen:
    32
  3. klicke auf “Produkte markieren”
  4. Gib den exakten Namen ein
    47
  5. Speichern
1 Like

Ja ich hatte mit Frank schon geschrieben gehabt deswegen. Es gab ein Fehler bei euch mit den Servern irgendwie.

Jetzt kann ich den Katalog hinzufügen und er findet auch alle Produkte. Ich hab auch herausgefunden wie ich Sets erstellen kann, also hat sich mein Feature-Request erledigt :slight_smile:

Den Tipp mit dem Produkt markieren finde ich super, wusste ich bis jetzt noch nicht :smile:

Bin ja noch Anfänger :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für das schnelle Feedback :slight_smile:

Ich werde dann Dynamic-Ads erstellen, so kann ich für ein Design ein Komplettes Set anbieten und als 2. Ad das mit dem Modellfoto verlinken :slight_smile:

Da spart man sich echt viel Zeit und es eröffnet mir deutlich mehr Möglichkeiten.

Vielen Dank für das tolle Feature :slight_smile:

1 Like

Danke für die Blumen.
Ich finde das Feature auch mega praktisch.
FYI: die Fotomarkierung funktioniert ebenso, wenn dein FB - und Instagram Business Account (gibts ab 100 Follower) miteinander verknüpft sind.
Dann kannst du in einem Beitragsbild ebenso Produkte markieren und Instagram ordnet alle Bilder praktischerweise in einem “Shop” Tab für deine Besucher.

Allerdings ist Instagram kein sehr guter Convertierer bei Kaufabschlüssen :wink:
Du erhöhst damit aber vielleicht die Visitors auf deiner Website.

1 Like