Titten vs. Pimmel

Habe ich Eure Aufmerksamkeit? Sehr gut :stuck_out_tongue:

Ich habe heute gesehen, dass meine hochanspruchsvolle Darstellung weiblicher Brüste wegen des Verstoßes gegen Community Standards deaktiviert wurde. Geschenkt.
Gleichzeitig bleibt die ebenso ansprechende Visualisierung des männlichen Penis aktiviert. Merkwürdig.

Mir ist egal, wenn Ihr das Ding löscht. Auch, dass der MP voll von exakt solchen Motiven ist.
Mich würde aber sehr interessieren, was für Standards Ihr da eigentlich anlegt. Facebook Standards? Google Standards? Wer bietet am meisten für die Moral?

Ah ja, Motiv ID 133281351. Ich habe wirklich keinen Bock bei der Legal anzufragen und eine Copy & Paste Antwort zu bekommen.
tittenpimmel

Hoppala! :wink: :rofl:

@chrisbears

Ich vermute, daß es hier um “Frauenfeindlichkeit” geht, denn mir ist in den letzten Wochen auch einiges gelöscht worden. Als erstes ein Design, auf dem die Worte Frau und Herd standen. Da war ich schon sehr erstaunt und danach alle Designs auf dem “Bitch” oder “Bitches” stand. Darunter total harmlose Einhorn Designs, mit einem lustigen Spruch.

Da hab ich mich auch geärgert und noch viel mehr geärgert habe ich mich darüber, daß viel schlimmere Designs mit “Bitches”, “Schlampe”, “Schlampen” und weiteren Frauen Schimpfworten noch auf dem Marktplatz veröffentlicht sind. Das gleiche gilt auch für “Brüste”, “Titten”, “Brust” usw

Warum werden denn nie alle Motive gelöscht? Warum bleiben immer wieder Designs auf dem Marktplatz, während andere gelöscht werden, obwohl sie genau gleich aussehen?

Und die wichtigste Frage: Warum werden die User nicht darüber informiert, daß sowas auf einmal verboten ist? Da könnte man doch einfach mal eine Info per mail schicken, denn wenn man auf den Marktplatz schaut und zu jedem Thema Motive findet, dann kann man das nicht wissen.

2 Likes

Dass der MP immer noch schlimmeres bereit hält als das, was gelöscht wurde, ist ja nichts neues.
Was mich ärgert, sind diese bigotten Pseudo-Standards, die einerseits weibliche Genitalien “schützen/zensieren”, männliche aber nicht. “Titten” gehen gar nicht, “Pimmel” sind aber ok.
Das spiegelt sich übrigens auch in den Verkaufszahlen wieder. “Pimmel” verkaufen sich signifikant besser als “Titten”. Meistens gleich im Dutzend. Da macht mann (ich) sich schon Gedanken über den Preis der Moral.

1 Like

Ahoi @SIMSALAPIMP und @chrisbears,

es gab in der Tat vor einiger zeit eine Art Platformscan um frauenfeindliche und diskriminierende Designs zu reduzieren. Wir können dabei allerdings nie alle Designs finden, da die Suche nicht optisch geschieht, sondern anhand der Metadaten wie Tags, Beschreibung und Titel.
Wenn also kritische Designs nicht die kritischen Tags oder Keywords enthalten, nach denen wir suchen, dann wird es schwer, diese zu identifizieren.
Mit so einem Scan entfernt man also nur einen großen Teil kritischer Designs.
Darüber hinaus gibt es noch die “Design melden” Funktion, die einen Teil dieser Lücke schließen soll. Aber auch hier gibt es natürlich keinen 100% Schutz.

Was den direkten Vergleich - Titten vs. Pimmel angeht, so wird beim Scan ja nach einem konkreten Thema gesucht - und damit deckt man eben nicht automatisch gleich das zweite Thema ab.

Gruß Rico

Also einen Pimmel finde ich nicht männerfeindlich und Muschis oder Frauenbusen nicht frauenfeindlich. Nasen sind ja auch nicht menschenfeindlich.