Transparente Bereiche im PNG werden weiß angezeigt

Habe gerade versucht ein paar neue Designs hochzuladen. Bei allen PNG-Dateien werden die transparenten Bereiche allerdings weiß angezeigt. Die Designs und Texte sind damit nicht erkennbar bzw. lesbar?

Schalte auf dunklen Hintergrund um.

Verstehe nicht wo ich auf dunklen Hintergrund umschalten soll?

Ist aber egal. Habe den Fehler gefunden. Hatte in Photoshop die Ebenen auf HIntergrund statt eine Ebene reduziert. Jetzt funktioniert es.

Ahoi @photohomepage,

schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Du kannst in Photoshop die Hintergrundebene auch einfach im Ebenen-Fenster löschen, so dass du gar nichts mehr zusammenführen oder reduzieren musst :wink:
Falls weitere Fragen sind, lass es mich wissen.

Eine schöne Woche wünsche ich.
Gruß Rico

Ich habe angenommen, dass du ein weißes Design hast. Um das im Selbstgestalten Bereich sichtbarer zu machen, kann man den Hintergrund ändern. Beim Bild links unten draufklicken.