Ungeklärte Rechte

Ahoi @SIMSALAPIMP,

das Problem ist zwar bekannt, wird aber so bald wohl nicht gelöst, da der Aufwand nicht dem Nutzen entspricht, so dass wir da erstmal in den sauren Apfel beißen müssen.

Tut mir Leid, dass ich da keine besseren Neuigkeiten habe.

Gruß Rico

WIR! :crazy_face:

Ja auch WIR - denn der Weg das die Designs nachträglich gemeldet und freiegeben werden ist ja auch für uns ein Mehraufwand :wink:

Man könnte also den need zur Lösung des Problems einfach erhöhen, indem sich die Designer einfach dazu entschließen könnten massenhaft Designs sowohl in Weiß, als auch in Schwarz zu posten? :zipper_mouth_face: Wenn also der Schmerz bei den armen Menschen mehr wird, die das alles per Hand sortieren dürfen, dann wird es gelöst??? :thinking:

Kann es sein, dass ihr im Moment massiven Personalmangel an allen Fronten habt? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Thema Gutscheine geht nicht weiter, hier ist auch “keine Lösung” in Sicht, nun noch das API Problem, was Verkaufsmailverbesserung genannt wird. Wenn ich tiefer ins Forum schauen würde, fände man bestimmt noch mehr Topics.

Heute wurde wieder eine meiner Grafiken abgelehnt, RECHTE UNGEKLÄRT. Nach Rückfrage wurde geschrieben das diese auf Drittanbieter Plattformen auftauchen. BTW. diese abgelehnte Grafik wurde von mir gezeichnet und bereits vor Jahren auf Spreadshirt geladen. Nun habe ich die Grafik für neue Motive genutzt. Nun frage ich mich warum werden Plattformen wie Pixels oder png host als Drittanbieter gesehen? Diese sind voll von geklauten Motiven! Da ziehe ich als Rechteinhaber und Urheber eines Designs den kürzeren weil dort meine Design angeboten werden?! Dankeschön, unfassbar.

Ich erlebe immer wieder, dass Designs von mir aus den unterschiedlichsten Gründen abgelehnt werden und nach einer E-Mail und Überprüfung wieder aktiviert werden. Kann man das System nicht einfacher machen, in dem man direkt bei den Designs im Partnerdesign eine neue Überprüfung anfordern kann, mit Textfeld und evtl. auch der Möglichkeit eine Bild als Nachweis über die Rechtslage hochzuladen? Es wäre sowohl für uns als auch für Spreadshirt eine Erleichterung, da es dann viel weniger E-Mails geben würde.
Bin ich der einzige, dem das grundlose Ablehnen so sehr nervt und sich ein besseres System wünscht?

2 Likes

@Maximus

Nein, Du bist nicht der einzige, der genervt ist und deshalb zieh ich Deinen Kommentar mal ins richtige Thema um. Hier kannst Du weitere Kommentare lesen.

1 Like

Das Thema Weiß/Schwarz Design
Hat das damit zu tun, weil Spreadshirt schwarze T-Shirts nicht mehr geben möchte und nur noch weiße T-Shirt verkaufen möchte? Sollen hier jetzt mehr weiße Shirts mit dunklen Designs verkauft werden, weil dunkle Farben Shirts zu viel kosten und weiße Shirts billiger sind? Hat so was damit zu tun?

Ahoi @The_Superiors_Shirts ,

nein, damit hat es überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit der automatischen Bilderkennung, die leider dunkle und helle Designs unterschiedlich behandelt und bewertet, auch wenn das Design an sich gleich ist.
Die Sache ist die, dass der Fehler bekannt ist, aber noch nicht so groß, dass der Aufwand den Nutzen rechtertigt. Das ist aus Designersicht zugegebenermaßen Mist, aber ich kann euch da leider nicht viel Hoffnung machen. Die aktuelle Praxis ist tatsächlich, bei den betroffenen motiven eine Email an legal@spreadshirt.de zu schicken und um Freigabe zu bitten.
Für gewöhnlich werden diese Motive dann recht schnell und unkompliziert freigegeben.

Gruß Rico

1 Like

genau das habe ich eben auch erlebt, klar das meine Motive auch so im Internet gefunden werden, da wir auch selber drucken u. ich verschiedene Onlineshops haben, wo meine Motive natürlich auch zu finden sind.