Die Aussage finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Klar verkauft man besser wenn man schon lange daran abreitet, aber die meisten alten Nutzer können deshalb nicht einfach die Hände in den Schoß legen, auch wenn es Ausnahmen gibt. Meine Bestseller von früher verkaufen sich überhaupt nicht mehr. Die Designs von mir die ich bei Amazon und Ebay gefunden habe verkaufen sich weder dort noch bei Spreadshirt selbst sonderlich häufig. Der Upload dauert im alten Nutzerbereich viel länger als im neuen: es gibt dort keine Vorlagen und wenn man ohne Script international veröffentlichen will dauert das verdammt lange.
In den letzten Jahren gab es mehrere Zeitpunkte an denen die Verkäufe der alten Hasen massiv eingebrochen sind (und danach nicht wieder gestiegen). Das wurde im Verkaufsbericht auch oft genug erwähnt. Ich erlebe das Ganze jetzt seit ca 2009 mit. Es gibt genug alte Hasen die sich hier im Forum gar nicht oder fast nur lesend beteiligen, einfach weil sie resigniert haben und deshalb weder Lust noch Zeit haben sich hier einzubringen.
Und nun zum eigentlichen Thema: Ich finde den Vorschlag gut. 5 pro Tag ist ein ziemlich extremes Limit, könnte aber funktionieren wenn wirklich die 2 genannten Punkte (löschen der Motive + ansammeln bis zu einer Grenze von 50 Stück) mit umgesetzt würden. Auch 10 oder 20 pro Tag empfinde ich immer noch als Verbesserung. Aktuell warte ich immer noch über eine Woche auf jede Freischaltung, vielleicht würde das dann auch in der Hinsicht helfen.