Urheberrecht und Character-Design

Hi, ich würde gerne wissen, ob meine Designs dem originalen Character-Design zu stark ähneln und somit eine Urheberrechtsverletzung gegenüber Lucasfilms/Arts darstellen.
Gruß Merlin
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/designs/174141784,height=250,width=250.webp
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/designs/174163758,height=250,width=250.webp

Ahoi @Beskar_Wear,

Hier im Forum können wir keine Bewertung deines Motivs vornehmen. Gerne können sich andere Partner dazu äußern und ihre Vermutungen kundtun, aber das wird sicher nicht dein Anliegen gewesen sein.
Du kannst deine Entwürfe gerne an legal@spreadshirt.net schicken und bei den Kollegen nochmal anfragen. Einen guten ersten Eindruck, was gehen könnte und was nicht bekommst du aber bei solch speziellen Designs auch, wenn du einfach mal auf unserem Marktplatz nach vergleichbaren Designs suchst. Da kann man oft schon einschätzen wie weit man gehen kann und was nicht geht. Der sichere Weg das herauszufinden ist, es hochzuladen und abzuwarten, oder eben die Kollegen vorab per Email zu kontaktieren :yum: