Vergütung vom 15.07.25?

Hallo, hat irgendjemand schon seine Vergütung auf dem Konto?
Normalerweise ist die ja 4-5 Tage nach Abrechnung da, aber so lange musste ich noch nie drauf warten… Muss man sich Sorgen machen?

1 Like

Unsere Buchhaltungsabteilung hat diesen Monat etwas länger gebraucht, um den Auszahlungsprozess abzuschließen. Die letzten Überweisungen wurden Anfang dieser Woche getätigt und sollten bis Ende des Monats bei euch eintreffen.

Wenn ihr euch bezüglich eurer Zahlungsdaten oder anderer Faktoren unsicher seid, kontaktiert uns bitte per E-Mail, damit wir überprüfen können, ob es irgendwelche Probleme gab.

1 Like

Ok, danke. Dann warte ich nochmal ab. Bis jetzt ist nichts da und ich habe meine Bankverbindung nicht geändert.

Grüße, hat hier jemand seine Zahlung bisher schon erhalten? Angeblich sollte sie längst überwiesen sein. Einen Eingang könnte ich bis jetzt jedenfalls nicht verzeichnen. Lg

Hier auch nichts. Schon komisch. Die Überweisungen sollen Anfang letzter Woche rausgegangen sein,was, da es eine deutsche Iban ist ja keine 24 Stunden dauern dürfte… So oder so, hätte ich mir da Infos von spreadshirt gewünscht. Wir planen ja schließlich auch grob um den 21. Rum mit dem Geld…

1 Like

Langsam wird es knapp hinsichtlich der per spreadshirt AGB angegebenen 15 Tage. Bin gespannt wie es weitergeht…und ob und was es für die Zukunft bedeutet?!

“Laut unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen für Partner sind wir verpflichtet, Provisionen innerhalb von 15 Werktagen nach Auszahlungsdatum zu überweisen (dies ist der 15. eines jeden Monats oder der darauffolgende Tag).”

Zuzu, wie ist der Stand?

2 Likes

Es wäre dennoch wünschenswert, wenn Spreadshirt seinen Designern in dieser Hinsicht mehr Transparenz und Aufklärung bieten könnte. Schließlich sind wir Designer diejenigen, die das Geschäft am Laufen halten – auch wenn man angesichts der Provisionen manchmal das Gefühl hat, dass darauf nicht allzu viel Wert gelegt wird.

1 Like

@spread-zuzu
Gibt es ein Update?
Wir machen und mittlerweile ziemlich Sorgen.

1 Like

Ich kann bestätigen, dass alle Auszahlungen letzte Woche vorgenommen wurden und sollten in den nächsten Tagen bei euch eintreffen.

Das ist das normale Verfahren. Wir waren in den vergangenen Monaten einfach sehr schnell.
Es sind mir keine Probleme oder Fehler während der Auszahlung bekannt.

Das wird auch in Zukunft so spät bleiben gehe ich stark von aus…
Aber bei den Provisionen müsste das Geld ja sicher vorhanden sein.

@spread-zuzu

Die Frage ist doch nicht unbedingt wann Ihr die Zahlungen veranlasst habt, sondern ZU wann.

Heute ist der 15 Tag nach dem Auszahlungstermin (15.07.) und der 30.07 und auf meinem Konto ist bislang kein Geldeingang zu verzeichnen. Da in den AGB von 15 WERKTAGEN die Rede ist, wäre dann noch morgen und übermorgen möglich.

Sollte diese späte(re) Auszahlung eine Änderung Eurer bislang gängigen Praxis bedeuten und einläuten, wäre eine Info wünschenswert gewesen, immerhin betrifft dies über 100.000 aktive Partner.

1 Like

@spread-zuzu Ich weiß auch nicht, was ich da noch glauben soll. Aber es ist ja nunmal so, dass eine SEPA-Überweisung, einmal bei der Bank eingereicht, innerhalb eines Bankarbeitstages auf dem Empfängerkonto eingeht.
Da wir heute Mittwoch haben, das Geld noch nicht eingegangen ist, wurde die Überweisung entweder in der vergangenen Woche nicht bei der Bank eingereicht oder wird bei der Hausbank - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausgeführt.

Oder heißt „die Übwerweisungen wurden getätigt“ möglicherweise etwas anderes und bedeutet nur, dass Spreadshirt diese intern bearbeitet hat, aber die Hausbank noch nicht zur Auszahlung angewiesen hat? Für den Fall wäre die Aussage wohl für alle „Partner“ irrelevant und auch ehrlichgesagt irreführend.

Auch wenn die Auszahlung noch innerhalb der in den AGB gesetzten Frist eingeht, wäre doch eine Information über den deutlichen Verzug der Auszahlung und ggf. ab diesem Monat generell späteren Auszahlungstermin hilfreich und partnerschaftlich.

1 Like

Die “interne Auszahlung” findet am 15. statt, die tatsächliche Auszahlung erfolgt dann innerhalb der nächsten zwei Wochen. Normalerweise geht das recht schnell, diesen Monat hat es bis zum 22. gedauert.

Ich sehe, dass wir uns dem Monatsende nähern und viele Überweisungen noch nicht eingegangen sind, was verständlicherweise viele Partner beunruhigt und nicht typisch ist. Ich werde mich erneut mit der Buchhaltung in Verbindung setzen und alle neuen Informationen mitteilen, die ich erhalte.

Danke für die Recherche nach weiteren Infos.

Allerdings kann die „tatsächliche Auszahlung“ ja definitiv nicht am 22.07. erfolgt sein und mindestens auch nicht bis 28.07., andernfalls wäre das Geld ja bereits eingegangen.

1 Like

eine Sepa - Überweisung in Deutschland dauert 1 bis 2 Tage. Im europäischen Ausland 1 Tag länger. Was da jetzt momentan nicht stimmt? Keine Ahnung.
Ich ahne schon schlimmes.
Wie man Designer behandelt? so grundlos? das spricht Bände. Sind das jetzt die letzten Zuckungen?
Man kann das alles nicht mehr verstehen.

1 Like

Heute haben wir festgestellt, dass die Banküberweisungen, die in der letzten Woche getätigt wurden, nicht erfolgreich waren.

Unser Buchhaltungsteam wird sich heute um alle noch ausstehenden Überweisungen kümmern.

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und dafür, dass wir das Problem nicht früher erkannt haben.

2 Likes

Die Wahrheit ist, dass bei Spreadshirt nichts mehr funktioniert und es wird jeden Tag schlimmer, insbesondere gegenüber Ihren Designer-„Partnern“ …

@spread-zuzu

Zuzu,

vielen Dank für Deine Bemühungen und das Überbringen der schlechten Nachrichten!

Du kannst ja nichts dafür, aber:

Da braucht Ihr uns Designer um Euch darauf zu stoßen, dass die Banküberweisungen VON LETZTER WOCHE NICHT erfolgreich durchgeführt wurden!!! Ohje :roll_eyes: :smiling_face_with_tear:
Die ersten User habe sich schon letzte Woche bei Euch direkt oder hier im Forum dazu gemeldet und wurden vertröstet.

5 Likes

Vielen herzlichen Dank für die rasche Klärung und Behebung!