Hallo,
ich möchte in meiner Seite gerne mit der API einen eigenen Versandkostenrechner erstellen.
Nun sieht es für mich so aus als ob Shipping und zugehörigen Versandpreise bei allen Shops mit gleicher Währung identisch sind. So scheint der it_IT Shop die gleichen shippingRegions und Preise zu haben wie de_DE welche ja beide vom deutschen Account kommen. Deshalb vermute ich, das bei einem deutschen Account immer aus Deutschland versendet wird. Ist dem so?
Wenn ja, wie ist es mit der Schweiz? Unter https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207165489 steht das die Mehwertsteuer bereits enthalten ist. Nun ist es aber so das beinem deutschen Shop in Euro ja der Produktpreis und auch die Versandkosten geringer sind als in einem Shop in schweizer Franken.
Gilt diese Aussage dann nur wenn der Shop in CHF ist oder auch bei einem günstigeren EURO Shop.
Letzteres würde mich sehr wundern!
Übrigens leitet Ihr aus einem Shop CHF auch auf den Versandkostenrechner in Euro weiter!
Und sollte meine Annahme stimmen das bei einem deutschen Account unabhängig von der Sprache und der Währung des Shops im Account immer aus Deutschland gesendet wird, vermute ich das auch immer die selben bedruckbaren Produkte zur verfügung stehen, ist dem so?
Partner@spreadshirt.net konnte diese Fragen nicht beantworten und sagte ich solle mich mich ans Forum wenden!
Lieben Gruß
Bernd