Verständnissfrage: Splines in der Partnerarea-Statistik

Hallo @SIMSALAPIMP

die genauen Stückzahlen, wenn man mit der Maus drüber fährt, gibts mit dem nächsten kleineren Update (wahrscheinlich am Mittwoch).

24, 36 und 48 Monate hinzuzfügen sollte möglich sein, wobei wir gerade bei den letzten beiden dann allerdings vorher überlegen müssen, wie wir die Daten dann gruppieren. Pro Monat einen Datenpunkt wäre vermutlich zu viel.

1 Like

Hallo @marwi81,
ich finde pro Montag ein Datenpunkt, zumindest bis 36 Monate, sollte gut möglich sein.
Die 30 Tage Ansicht mit einem Punkt täglich wird bei mir sehr schön dargestellt.

Das sollte eigentlich gehen, kommt natürlich drauf an welches Script man für die Visualisierung verwendet.

Aber wenn ich jetzt mal ganz simpel denke jeweils für 12 Monate eine Linie in verschiedenen Farben mit 12 Datenpunkten sollte doch Gehen z.B.

2018 a 12 DP in dunklem grün,
2017 a 12 DP in etwas hellerem Grün,
2016 a 12 DP in etwas hellerem Grün als 2017
2015 a 12 DP in etwas hellerem Grün als 2016

hat dann ja auch den Vorteil da man gleich den up/down/even-Vergleich für den Jeweiligen Monat hat und nicht erst mühsam alles raussuchen muss :blush:

@marwi81

Danke für Deine Antwort. Es wäre toll, wenn man 24, 36, 48… Monate ergänzen könnte. Hier gibt es ja schon einige Vorschläge dazu. Für mich ist am allerwichtigsten die Anzahl der Gesamtverkäufe von Beginn an. Die will ich auf einen Blick sehn. Das kann auch eine ganz einfache Darstellung sein.

Die Stückzahlen sind wieder zu sehen! :+1:

Die Ansicht mit den Balken ist ungewohnt, aber gut! :+1:

1 Like

Hallo @marwi81,
ich sehe gerade die Änderungen in der Darstellung: Ein großes Lob von meiner Seite! Nachdem ich sonst eher das Gefüh hatte, dass meine Anregungen und Bugreports nicht bis zu den Programmierern durchkommen jetzt so eine zügige Lösung. Ich bin begeistert!

Wenn jetzt noch die Berechnung der Summe nicht die Stornos und Retouren mit einbeziehen und über die gesamte Anzeigezeit gehen würde, wäre alles perfekt.

3 Likes

Danke für das Lob.
Wir überlegen gerade, ob und wie wir das Problem mit den Stornos regeln können.
Zusätzlich planen wir gerade ein Zwei-Jahres-Chart, bei dem man die einzelnen Monate einfach vergleichen kann.

3 Likes

Da muss ich doch gleich noch mal ein Lob hinterherschicken!
Ich finde die heute morgen sichtbar gewordenen Statistik ist sehr übersichtlich und schön!

Evtl. könnte man überlegen, ob bei erhöhten Verkaufszahlen statt x% +x% angezeigt wird. Das macht noch etwas deutlicher, dass nicht der Prozentsatz des vorherigen Jahres, sondern der Zuwachs zum vorherigen Jahr gemeint ist. Außerdem wird es einheitlich zu der Anzeige eines Rückgangs, welche ja auch mit -x% daher kommt.

1 Like

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass man nicht mehr so einfach wie früher zu
https://partner.spreadshirt.de/statistics/sales navigieren kann.

Evtl. wär es eine Überlegung wert den Benutzer bei einem Klick auf eine Säule auf statitics/sales mit dem entsprechenden Zeitraum zu leiten.

Sieht ganz nett aus, aber wo sehe ich jetzt, welche Produkte und Designs ich verkauft habe? Das ist komplett verschwunden.

Gefunden: Versteckt im Reiter oben. Hmm…

Gruß David

Info, für alle die die heutigen Verkäufe suchen:

Bei “Statistik” (vorne links) dann oben bei Verkäufe (neben Guthaben).

2 Likes