Vorlagen - Ich checks nicht

Hallo an Alle! Ich brauche Hilfe bezüglich der Vorlagen. Ich habe mir die Videos von Spreadshirt angeschaut aber bei mir sieht das alles anders aus.

Kann wir jemand bitte den Weg beschreiben wie das mit den Vorlagen funktioniert. Mein Shop ist noch sehr sehr jung - 9 Tage. Habe schon einige Designs hochgeladen weiß aber nicht ob die schon freigegeben sind.

Möchte jetzt Vorlagen anlegen aber ich blicke da nicht ganz durch. Danke im Voraus.

lg Christopher

@merlinmc

Hallo Christopher! Willkommen im Forum! :slightly_smiling_face:

Das mit den Vorlagen ist eigentlich ganz einfach. Du lädst ein Design hoch, gestaltest die Produkte und wenn Du fertig bist, kannst Du alles als Vorlage speichern.

Wenn Du dann das nächste Design hochlädst, mußt Du nur noch auf “Vorlage laden” klicken, die Vorlage aussuchen, die Du haben willst und Dein neues Design wird automatisch auf alle Produkte so platziert, wie es in der Vorlage gespeichert ist.

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

2 Likes

Hallo SIMSALAPIMP. Ich finde leider diese Ansicht nicht. Wenn ich ein Design hochlade oder ein Produkt anlege sehen die Masken in meinem Shop anders aus . I’m confused.

Upps! Sieht so aus, als wenn Du noch einen alten Account hast. Im alten Nutzerbereich gibt es die Vorlagen Funktion leider nicht.

Bist Du schon länger angemeldet? Weil Du schreibst, daß Dein Shop erst ein paar Tage alt ist?

Den Shop habe ich erst vor 10 Tagen erstellt. Den Account habe ich 2010 angelegt. Gibt es eine Möglichkeit zu wechseln?

Die alten Accounts ziehen, wenn alles klappt, Mitte des Jahres in den neuen Bereich um. An Deiner Stelle würde ich jetzt im alten Bereich nichts neues mehr anfangen und mir gleich einen neuen Account mit neuem Shop machen.

1 Like

Heißt neuen Account mit anderer E-Mail Adresse anlegen. Den Shop im alten Account muss ich vermutlich löschen um den gleichen Shopnamen nutzen zu können?

Ja, den alten Shop mußt Du löschen.

Probiere doch mal, ob Du den alten Account nicht löschen kannst, dann müßtest Du eigentlich die alte e-mail Adresse wieder für den neuen Account nutzen können.

2 Likes

Ich hätte eine ähnliche Frage:
Ich habe bereits 3 Vorlagen gespeichert, es funktionierte also mal, mittlerweile wird der Button zum Vorlagen speichern aber nicht mehr angezeigt. Nur noch der zum Vorlagen laden.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich da tun kann?

@Rhukii

“Vorlage speichern” erscheint nicht, wenn Dein Design ein Poster Format hat.

Weitere Infos findest Du hier:

1 Like

Hi, ich klinke mich hier mal mit ein. @Lena_Spreadshop und @Thomas_Spreadshop. Ich versuche das mit den Vorlage auszucheken, jedoch ist das iwi genauso unbequem wie ohne. Die Designs werden zwar recht passend auf die Produkte Produziert, jedoch behalten die Vector Grafiken immer die voreingestellte Farbe. Ich muss dann händisch immer wieder die Farben der Designs anpassen. Kann man das nicht in den Vorlagen mit abspeichern lassen? Wenn ich auf nem dunklen Shirt eine helle Farbe gewählt habe, das beim Laden dies auch wieder geladen wird? Das währe echt zeit ersparend.

Mag bestimmt bei pixelgrafiken gut funktionieren, jedoch bei Vektoren nicht so und nur helle Textilien auf anhieb ist weng doof.

Ja, das wird nicht abgespeichert, steht auch so im Hilfeartikel unter Vektorgrafiken: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360008958033-Produkte-schneller-gestalten-mit-Vorlagen

Auch dies (zusammen mit Vorlagen für mehrere Druckbereiche) steht auf der Roadmap. Genauer Release Zeitraum zur Zeit noch etwas ungewiss.

1 Like