Vorschlag zu Designserien

Liebes Spreadshirt Team,

bezüglich Designserien mit unterschiedlichen Texten, wie z.B. Beispiel XX-Geburtstag oder Berufen könntet Ihr doch anbieten das Grunddesign hochzuladen und auf dem Grunddesign einen Platz für den Text zu markieren. Dann könnte der Designer Texte zu diesem Design hinterlegen oder auch Kunde selbst einen entsprechenden Text an der Stelle eingeben. Klar gibt es den Nachteil das man optisch etwas mehr eingeschränkt ist, jedoch überwiegen die Vorteile.

Man hat nur ein Bild dies bedeutet nur eine Bildprüfung und weniger Speicher auf dem Server als bei vielen Bildern. Die Textinformationen benötigen wenig Speicherplatz. Man ist flexibler und kann dem Kunden mehr anbieten, eventuell sogar Dinge welche man selbst so nicht bedacht hat, so könnte bei dem Beispiel welches Anfrato gerade angebracht hat, dann statt Mechaniker auch Opa, Papa, Angler, Reiter oder was auch immer stehen und dies mit nur einem Bild.

Die Technik solche Bilder und Texte zusammen zu führen beherrscht Ihr doch schon und so kann man mit einem Design ein großes Angebot schaffen. Hierbei noch den Aufwand für die Designer und für Euch minimieren.

Lieben Gruß
Bernd

Mir ist gerade eingefallen das man den Platzhalter und eine Verknüpfung zu dem Platzhalter ja nicht nur für Texte sondern auch für Bilder nutzen könnte.

Beispiel Grunddesign ohne den sich ändernden Teil hochladen. Ein Feld für den sich ändernden Teil markieren und dieser bekommt dann eine ID. Wenn es dann die Möglichkeit gibt einen Text oder ein Bild mit dieser ID verknüpft einzustellen, so hat man schnell aus einem Design viele gemacht! Benötigt weniger Speicher und die Prüfungen gehen auch schneller.

Durch ein Bild wäre man man auch beim des Design des Inhaltes flexibler.
Dies würde den oben aufgeführten Nachteil der Idee beseitigen.

Sollte jemand dafür Voten, sollte man noch klären ob man eines oder beides anbietet. Auch sollte man zumindest beim Text klären ob man die Möglichkeit anbietet das Kunden Ihre eigenen Texte da einstellen.

Ich selbst habe keine Designs und werde deshalb nicht Voten. Ist ja ein Vorschlag um Euch das Leben leichter zu machen. Verbesserungen der Idee sind auch herzlich willkommen :slight_smile:

Nix für ungut aber das ist alles viel zu kompliziert, es wird einem schwummrig beim lesen.

Das einfachste wäre: Ein Hauptmotiv auf’m Marktplatz oder im Designtool einzublenden und per Pulldown-Menü klappen auf Wunsch alle weiteren Motive der Serie aus. Fürs Handy halt kein Pulldown sondern ein Plus-Zeichen oder was auch immer da üblich ist.

Es wäre wirklich sehr gut, wenn Design-Serien wieder möglich wären, ohne Löschorgien oder andere Drangsalierungen seitens sprd befürchten zu müssen.

Gruß

1 Like

Hallo? Nix für ungut, aber es hat schon seine guten Gründe, dass der Wildwuchs der sog. “Design-Serien” eingedämmt wird. Da wurde einem ja ganz schwummrig! Schon vergessen? :wink:

1 Like

Ist mir nie großartig aufgefallen.

Die Serien wären dann bis auf den “Deckel” nur noch auf Wunsch sichtbar.

Es mag sein daß die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen war bzw. in erster Linie die Suche nicht für sowas ausgelegt ist. Aber es ist einfach Verschwendung und Demotivierend wenn man gut laufende Motive nicht als Serie macht bzw. hier nicht komplett veröffentlichen darf. Im Grunde spricht nix dagegen, die Kunden wollen Serien!

Wenn demnächst, nach erfolgter Umstellung der alten Nutzerkonten, wieder etwas Kapazität frei sein sollte, könnte man das doch eigentlich angehen!? :+1::person_climbing:

Das ist meiner Meinung nach ein Problem bei der Suche. Natürlich ist es ungut dass man, wenn man nach Geburtstagsshirt sucht, erst einmal eine Serie mit 100 Ablegern findet und alle eigenständigen Designs erst dahinter auftauchen.

Aber:

Es gibt keinen mir bekannen POD, der Designserien so ablehnt wie Sprradshirt und bei denen ist das auch kein Problem. Selbst bei MBA werden haufenweise Serien hochgeladen - natürlich nicht am Anfang weil die Slots nicht reichen, aber so ab T4000 nehmen die immer mehr zu. Man verkauft ja auch gut darüber. Wenn so eine Serien nicht geschlossen in der Suche alle anderen Designs verdrängt, sehe ich persönlich auch gar kein Problem.